vorderpfote lahmt...

Diskutiere vorderpfote lahmt... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi, ich hab da ein problem mit meiner ratte (sie dürfte jetz ca. 2 jahre sein.... hab sie vor 1,5 jahren aus der tierhandlung bekommen un sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vorderpfote lahmt... Beitrag #1
K

klebeband

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab da ein problem mit meiner ratte (sie dürfte jetz ca. 2 jahre sein.... hab sie vor 1,5 jahren aus der tierhandlung bekommen un sie war die älteste) und zwar hat sie angefangen vor 2 wochen nix mehr zu essen und zu trinken,un sie ist beim laufen ständig umgeallen hab erst gedacht es liegt daran das sie zu schwach ist außerdem hat sie eine wunde am auge die meiner meinung garnich gut aussieht... war dann mit ihr beim arzt un er hat ihr ne vitamin-sprize gegeben (glaub ich zumindest das es ne vitamin sprize war) un son zeug das ich ihr geben soll...
naja da sie immer noch nix gegessen hat hat mir meine cousin geraten sie mit baby brei zu füttern... naja hab ich auch gemacht und ihr gehts auch wieder besser nur das problem ist halt die sie die linke vorder-pfote nicht belastet... also sie kann sie noch bewegen und hält sich auch manchmal mit i-wo fest aber beim laufen zieht sie sie ein und kann auch nicht stehen belieben weil sie dann immer umfällt.... ich will mit ihr noch mal zum artzt aber er hat ersta m mittwoch oder so wieder auf weil er urlaub hatte... un da wollt ich mla fragen woran es liegen könnte un was ich dagegen machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • vorderpfote lahmt... Beitrag #2
okay hat sich erledigt sie ist heute nacht gestorben... aber woran kann das gelegen haben???

• vorderpfote lahmt... Beitrag #3
Hallo Klebeband,

für mich klingt das, als hätte die Ratte entweder einen Gehirntumor gehabt oder eine andere ZNS-Erkrankung, evtl. auch eine fortgeschrittene Mittelohrentzündung. Hier hätte der TA dringend mit einem gehirngängigen Antibiotikum und Cortison behandeln müssen; nur so hätte man noch etwas erreichen können, falls das überhaupt möglich gewesen wäre (bei einem Hirntumor hätte aber selbst das keine dauerhafte Verbesserung mehr bringen können).

Leider wird das dieser Ratte nicht mehr helfen können, aber du solltest dich dringend nach einem anderen TA umsehen, falls eine deiner anderen Ratten mal krank werden sollte.

LG
Chipi

• vorderpfote lahmt... Beitrag #4
...
meine sis sagt als sie sie gestern noch einmal gefüttert hat hätte sie auch blut genießt...und das essen verweigert....
...
ja das werde ich auch machen...

• vorderpfote lahmt... Beitrag #5
Das war vermutlich kein Blut, sondern Sekret aus der Harderschen Drüse; das lagert sich rot um Augen und/oder Nase ab und hinterlässt natürlich beim Niesen auch rote Spritzer. Es ist fast immer ein Zeichen dafür, daß es einer Ratte nicht gutgeht und sollte immer als Alarmzeichen gesehen werden.

• vorderpfote lahmt... Beitrag #6
joar also ich habs ja nich gesehen... aber es hat ja anscheind gestern erst angefangen gehabt...
...

• vorderpfote lahmt... Beitrag #7
Wenn die Ratten sich noch regelmäßig putzen, sieht man das unter Umständen auch nicht sofort, da sie ja Augen und Nase immer wieder abwischen. Oft sieht man zuerst auf den Innenseiten der Häuschen rote Spritzer oder kleine Fleckchen.

Bedenklich ist es, wenn die Ratten bereits Verkrustungen um Augen und Nase haben, denn das deutet immer darauf hin, daß sie sich nicht mehr regelmäßig putzen, und das tun Ratten eigentlich nur, wenn sie sich nicht gut fühlen; ansonsten sind sie ja sehr reinliche Tiere, die die Fellpflege nicht vernachlässigen.

• vorderpfote lahmt... Beitrag #8
ja das wird wohl die wunde gewesen sein die sie am auge hatte....ich hatte erst gedacht es währe eine wunde weil sie auch am anfang welche an den pfoten hatte un da dachte ich es wahrendie anderen weil sie sie total niedergemacht haben,....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorderpfote lahmt...

vorderpfote lahmt... - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
MY Blog 2: so hey leute heute kommt der zweite blog eintrag! heute kommt ein fach am,l ein kelines erlibenis heute von ausritt. also ich habe fiona geattelt...
Oben