Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr??

Diskutiere Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Pferdefreunde..mich würde mal interessieren mit welchen Gebissen oder Zäumungen ihr eure Pferde reitet. Ich reite einmal mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #1
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pferdefreunde..mich würde mal interessieren mit welchen Gebissen oder Zäumungen ihr eure Pferde reitet.

Ich reite einmal mit einem normalen Snaffle(Wassertrense)

und einmal mit einem Snaffle Bit with Shanks.
reite schon ca 12 mit diesen Bits....

Also erzählt mal was legt ihr vorne rein und durch welche Schule seid ihr gegangen um mit diesen Gebissen zu reiten??

Halte nichts davon Gebisse egal wie scharf oder harmlos sie sind einfach reinzuschanllen und loszureiten:!:

Und jetzt bin ich schon gespannt:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #2
Ich bekomme so das Gefühl das ihr alle Ohne Gebisse und ohne Zäumungen reitet..naa???

Oder wollt ihr nicht aus dem Nähkästchen plaudern?..tztztz;)

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #3
Hallo!

Also bei den einen Pferden, die im Rai-Reitstil geritten werden, gibt es ja kein Gebiss...

Und wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich mich mit den Gebissen ueberhaupt nicht aus. War ja eigentlich meistens Rai-Reiterin. Kann gerade mal ne Wassertrense von einer Kandare unterscheiden.
Die Noriker werden mit so einem aehnlichen Gebiss mit Westernzuegel und Westernsattel geritten...
400_3335663161386238.jpg

Gruessle,
Michaela

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #4
Hey erst mal danke für die Antwort.

Puh das Gebiss sieht ziemlich heftig aus.Das Mundstück ist ja gedreht.Das gehört aber in sehr erfahren Hände....

Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Fahrgebiss?!?
Mit den englischen Gebissen kenne ich mich nicht wirklich aus...

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #5
Hm...
Ich kenne mich auch nicht wirklich aus damit...Kann sein, dass es ein Fahrgebiss ist, da die Pferde ja hauptsaechlich zum Fahren eingesetzt werden und dort die gleichen Gebisse zum Einsatz kommen. Es ist nicht so im Trend, auf Kaltbluetlern zu Reiten, deshalb sind auch dementsprechend wenige Reitartikel fuer ganz grosse Pferde auf dem Markt...Find ich bloed.

Gruessle,
Michaela

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #6
Ja das ist echt doof..aber ich denke das man einen Kaltblüter auch mit einer normalen Wassertrense reiten kann.

das Teil seiht echt heftig aus...wenn du Lust hast kannst du da ja mal fragen was genau das für ein Gebiss ist..würde mich wirklich mal interessieren.Von wem werden die Pferde denn geritten??

Liebe Grüße
Janine*diejetztinsbettihüpft*

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #7
die pferde werden von meinem cousin und jetzt auch schon insgesamt 3x von mir geritten. das problem ist einfach, dass ich mich nicht mit solchen dingen auskenne...aber ich will den pferden nicht weh tun mit einem gebiss, das nicht zum reiten geeignet ist. :(

gute nacht, liebe janine...

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #8
Huhu, ich habs am liebsten wenns ne doppelt gebrochene Wassertrense ist die von Sprenger zb. Auf Dressurkandare bin ich auch schon geritten-habe ich in meiner Ausbildung zur Pferdewirtin gelernt. Kandaren und Co gehören für mich in erfahrene Hände. Ich hatte mal (da hab ich noch im Reitsportgeschäft gearbeitet) ne Kundin die wollte für ihre 7 jährige Tochter die ein Schetty hat ne Kandare kaufen. Hab sie gefragt wozu, sie meinte weil das Pony immer so rennt damit die Tochter es halten kann. Dann habe ich sie gefragt ob sie weiß das ihre Tochter dem Pony damit das Genick brechen kann, und sie meinte nö und is ihr auch egal, sie will jetzt so ein Ding und basta. Meine Chefin hat sie dann nach viel Streit und ohne Kandare aus dem Geschäft geschmissen

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #9
Hey Maxmoritz du hast Pferdewirtin gelernt?Nicht schlecht.Welche Abzeichen hast du denn alle gemacht? Und in welcher Sparte hast du gelernt?Zucht u Haltung?Reiten?

Du hattest in einem anderen Thread nach einem Trainerschein gefragt.Müsstest du doch als gelernte Pferdewirtin wissen was da so verlangt wird;)

Wenn du schon mit ner Dressur Kandarre geritten bist musst du ja einen Super Ausbildungsstand haben....erzähl mal...

Liebe Grüße
Janine

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #10
hallo

ich habe ein einohr mit snaffle bit with shanks, komme damit sehr gut klar. mein pferd wurde so schon geritten und habe es mit dem gebiss gelernt zu reiten.

hier ein bild:

grüße

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #11
Hey Janine, ich habe leider nicht auslernen können da mir eine krankheit in die Quere kam. Ich habe Zucht und Haltung gelernt, Abzeichen hatte ich keine-da auf sowas bei uns im Betrieb kein wert gelegt wurde. Ich bin (war) vom Ausbildungsstand bis Klasse L in Dressur gewesen und Springen bis A da mir das nicht so liegt. Ich hatte eine Chefin die bis S Kür geritten ist und bei der wir eben unter den Fittichen standen. Da ich teilweise bis zu 9 Pferde am Tag geritten habe, verschiedener Ausbildungen bleibt es auch nicht aus das man mal mit Kandare reitet. Gerne tue ich es aber nicht-weil ich immer schiß hab doch zu grob zu sein :mrgreen:
Aber wie gesagt, bei Zucht und Haltung gehts ja nich so ums Reiten sondern eher ums drum her rum... Ich bin der Meinung das man als Pferdewirtin keinen Trainerschein braucht-deswegen habe ich mich damit nie befasst

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #12
Hallo,
am schonendsten für das Maul ist ein dreifachgebrochenes Gebiß.

LG
Theresia

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #13
Am schonensden ist eine weiche Reiterhand ..da bleibt es fast egal was vorne drin liegt.

Ein Gebiss muss zum Ausbildungsstand von pferd und Reiter passen.

Oft werden Pferde mit einer stinknormalen Wassertrense mehr traktiert als mit einem schärferen Gebiss.Die mesiten Leute meinen das die Wassertrense ja so harmols ist.Hm ich seh das anders.Wenn die Leute das mit 5 kg drin hängen ist das bestimmt nicht schonend....

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #14
Es wurde nach Gebisse gefragt und nicht nach der Hand des Reiters.

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #15
ähm die Hand des Reiters gehört zu dem Gebiss...

Ich hatte ja auch nach der Ausbildung gefragt(Schule durch die ihr gegangen seid um mit verschiedenen Gebissen zu reiten)

so und du hast ja nur in den Raum geworfen das das gebiss xy am schonesden für das Pferdemaul wäre......

Gebiss und Hand gehören zusammen wie Topf und Deckel...

Liebe Grüße
Janine:mrgreen:

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #16
Damit hatte ich recht.
Im übrigen ist wohl jedem klar daß man im Maul nicht rumreißt.
Das lernt man schon in den ersten Reitstunden.

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #17
Ja stimmt.es ist schlimm das man das schon in den ersten Reitstunden lernt.Anfänger reissen im Maul rum obwohl sie nicht mal wissen wie richtig aufgetrenst wird:roll:

aber gut vielen dank für deinen Beitrag........................;)

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #18
Vermutlich warst du nie ein Anfänger, sondern gleich ein Profi.

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #19
Also wenn du mich provozieren möchtest dann musst du dir schon was besseres einfallen lassen;)

Ich habe als anfänger angefangen.Und Achtung jetzt kommts..ich habe nicht sofort die Zügel in die Hände bekommen!!!

Viele Longenstunden ohne Zügel.Ich lernte erst mal mit anderen Hilfen zu reiten.Danach bekam ich eine solide Westerngrundausbildung auf die ich in den 10 Jahren weiterhin aufgebaut habe..noch was Unklar?

Und deswegen kann ich es auf den Tod nicht ausstehen das blutige anfänger sofort die Zügel in die Hände gelegt bekommen.

Werd dazu jetzt aber nix mehr posten...keine Lust und keine Zeit mich zu rechtfertigen:!:

• Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #20
Vielleicht hast du ja mal wieder etwas zu Gebissen beizutragen, anstatt über Anfänger zu lästern und über Hände zu berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr??

Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? - Ähnliche Themen

Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Einriten irgenwie komisch...: Hi Leute! Ich habe mal eine Frage, und zwar, die Situation ist folgende: Meine Freundin at einen opa, und der hat einen Händlerstall. Hier reiten...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Pflegepferd beißt beim Hufe auskratzen ...: Hallo! Ich bin relativ neu hier, aber ich habe mich angemeldet weil ich einfach mal Rat brauche. Es geht um mein Pflegepferd. Sie ist eine...
Oben