Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Es hat mich bestimmt kein Hundefloh gebissen...
Es gibt unterschiedliche Meinungen, sowie unterschiedliche Menschen
und das ist auch gut so.
LG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #41
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #42
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
bitte nicht gleich beleidigend werden. ich denke man kann hier gut diskutieren. in einem ruhigen ton und sachlich bleiben.
grüße
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #43
*Hundefloh*
Punkte Reaktionen
0
@Matimaus..man könnte es gerade meinen*lach*:mrgreen:
@MaxuMoritz. Ja ich habs echt gut ghabt.Aber ich bin kein Turnierreiter.Mir sind andere Dinge wichtiger.Die Beziehung zum Partner Pferd.Und genau deswegen versuche ich für mich und fürs Pferd das beste aus allem rauszusuchen.
Und eins möcht ich noch anhängen.Ich möchte hier mit nix angeben.Ich bn kein Profi und brauche auch keine Bewunderung.Ich kann es nur nicht leiden wenn einfach pauschal geurteilt wird!!
@Burani..ähm was versuche ich hier denn die ganze Zeit?Das predige ich doch schon...und ich würd mich wirklich freuen wenn du auch noch mal was zu deinem Snaffle bit with shanks erzählen würdest*zwinker*
Sonst hat sich ja noch iemand über mich beschwert..und dazu wird hier bestimmt auch nicht kommen.Ein gewisses Niveau sollte schon vorhanden sein.
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #44
T
teff
Guest
Ja, Leute jetzt macht echt mal halblang und kommt zum Ausgangsthema zurück...!
teff
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #45
*Hundefloh*
Punkte Reaktionen
0
Ich schreibe die ganze Zeit über Gebisse und ihre Anwendung..über Reiterhände usw.
Aber gut.
Mir is das hier zu doof.
Vieleicht gehts ohne mich ja besser..viel Erfolg:clap: ..ich halt mich jetzt raus..................................................
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #46
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ey Hundefloh-was soll das denn jetzt?? Doofe Idee...
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #47
*Hundefloh*
Punkte Reaktionen
0
Hey eni..dachte ich schau doch mal wiede rein.Aber wie ich sehe geht es in anderen Threads auch ohne mich heiss her*hahahahahahaha*
Ist jemand von euch schon mal mit einem Bosal geritten???
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #48
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein bis jetzt noch nicht. Du?? Erfahrung??
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #49
*Hundefloh*
Punkte Reaktionen
0
Nein leider noch nicht.Ich hab eins als Deko im Wohnzimmer hängen*lach*
Bin der Meinung das man da professionelle Anleitung brauch.Das Pferd muss sehr sensibel sein oder sensibel gemacht werden.Und es gibt Ausbildungsmethoden(gerade wenn man mit Bosal reiten möchte) die mir da nicht so zusagen......
Aber ich würde mich gern mal auf ein Pferdchen setzen das damit ausgebildet wurde:mrgreen:
Na ja mal sehen möchte mir in ca 5 bis 6 Jahren eine Quarter Fohlen anlachen..da könnte man das ganze ja dann mal von Anfang an mit einbesziehen..mal sehen
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #50
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
jap, bei mir auf der weide steht ein schöner vollblutaraber wallach, sehr edles tierchen un der hat was gekostet.
er wird mit einem bosal geritten, aba auch mit gebiss, is ver.
er reagiert gut drauf un is top ausgebildet.
bin ihn selber mit bosal noch net geritten.
somit habe ich keine erfahrung.
reite mein pferd öfters nur mit halsring.
sonst immer mit gebiss
grüße
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #51
L
Lychee
Punkte Reaktionen
0
@Eni
Sorry, dass die Antwort erst so spät kommt, aber mein Computer ist am spinnen....
Ein Sidepull ist eine gebisslose Zäumung, bei der der "Nasenriemen" (komm jetz nicht drauf) aus geflochtenem Sisal oder Leder besteht. An den beiden Seiten sind Ringe, an die die Zügel eingehängt werden. Dadurch sind die seitlichen Hilfen stärker als zum Beispiel bei einem Bosal.
Hoffe dass ich dir einigermaßen helfen konnte.
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #52
kleine
Punkte Reaktionen
0
ich habe ein zweifachgebrochenes Gebiss mit Ringen weil mein Pferd sehr verspielt ist... bin mega zufrieden jetzt bleibt er auch mal stehen weil er eine beschäftigung hat
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #53
@nja
Punkte Reaktionen
0
Hey, also ich reite mit einer ganz normalen Wassertrense.
bis dann
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #54
Jessica83
Punkte Reaktionen
0
Wir haben für jedes Pferd eine englische Trense (1 mal Mexikanisch für Haflinger-Wallach, 1 Schwedisch für Westfalen, einmal englisch-kombiniert für hafi-Stute)
Wir haben aber auch ein Side-pull, mit dem wir oft reiten!
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? Beitrag #55
lini141
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also ich reite mit einem einfach gebrochenem Gebiss.
Und ich habe eine mexikanische Trense und mit einem hannoverischem reithalfter was das jetzt für ne trense genau ist kein plan ich denke ne wassertrense.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr??
Welche Gebisse/Zäumungen verwendet ihr?? - Ähnliche Themen
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo,
also ich habe folgendes Problem.
Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Einriten irgenwie komisch...: Hi Leute!
Ich habe mal eine Frage, und zwar, die Situation ist folgende:
Meine Freundin at einen opa, und der hat einen Händlerstall. Hier reiten...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut...
Maul halten: Artikel/Cavallo
von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Pflegepferd beißt beim Hufe auskratzen ...: Hallo!
Ich bin relativ neu hier, aber ich habe mich angemeldet weil ich einfach mal Rat brauche. Es geht um mein Pflegepferd.
Sie ist eine...