Mikki
Das mit der OP und deren Folgen ist mir zu Kompliziert um das hier groß zu erklären, aber ich kann wirklich erst danach entscheiden , je nach dem wie sich mein Knie entwickelt wann ein 2. Hund möglich ist.
Wenn ich jetzt nur Rica zu liebe einen kleinen Hund aus dem Tierheim hole und der zerlegt in der Zeit in der mein Mann bei der Arbeit ist die ganze Wohnung, damit ist dann auch niemandem gedient.
Heute haben wir mal kleine Fortschritte gemacht.
Ich hab meinen Mann aufgefordert Rica bei sich bei Fuß gehen zu lassen.
Erst ist sie auf das Kommando immer zu mir gekommen. Ich hab dann immer gesagt geh zum Herrle. Nach den 4. Mal hat sie es dann auch verstanden und ist brav neben meinem Mann her gegangen. Wenn ich nicht dabei bin wird sie ihm ja auch folgen da bin ich sicher.
Hallo Ricalein,
sorry, ich hab es jetzt erst wiederentdeckt.
Wie auch immer Deine/Eure Entscheidnung sein wird, achtet darauf, dass Riv´calein nicht depressiv wird. Es ist schon ein großer Einschnitt für sie, dass sie Anja verloren hat und wenn Du dann auch noch wegfällst, auch wenn es zeitlich absehbar für uns Menschen ist, für Ricalein ist es das nicht, dann wird es richtig schwer. Sie weiß ja nicht, dass frauchen dann und dann wieder kommt, aber sie wird die ganze Zeit eben hoffen und warten. Ich denke Ihr wisst das ja selber. Ich finde es gut, dass Ihr das mit Ricalein übt, dass sie verstärkt zu Deinem Mann gehen soll. Das wird ihr die Sache vielleicht ein bisschen erleichtern?!
Darf Dein Mann Dich dann wenigstens in der Zeit mit Rica besuchen kommen, ich meine, wenn Du wieder halbwegs auf den Beinen bist und zum Beispiel in den Klinkpark darfst? Das wäre auch gut, dann sieht sie, dass Du nicht ganz weg bist. Meiner Tessa hat es sehr geholfen, dass sie mich da ab und an besuchen konnte.
Ich war ja über 1 Jahr nur in Krankenhäusern und Kliniken. Obwohl Tessa ihr gewohntes Umfeld hatte und die Familie begann sie damals, sich ihre Pfötchen aufzubeißen. Es kam mir damals fast vor, als hätte sie geglaubt, wenn sie auch nicht mehr laufen kann, dann würde man sie zu mir bringen.

Als ich wieder zu Hause war, konnte ich es ihr Gott sei Dank ganz schnell abgewöhnen.
Ich hab ihr immer gesagt, dass ich nur wieder gesund werden muss und dann werde ich wieder zu Hause sein. Als ich dann endlich wieder zu Hause war, hab ich ihr es auch gesagt. "Mama is wieder gesund und bleibt jetzt wieder zu Hause". Ich weiß nicht, ob sie es verstanden hat, aber sie war wieder wie ausgewechselt. Sie begann auch wieder zu spielen und rumzualbern, was sie fast die ganze zeit kaum machte, außer wenn sie draußen war.
Alles Gute für Dich und Deinen Lieben, dass es ohne Probleme klappt.
LG Mikki