Unser Hamsti hat vor allem angst

Diskutiere Unser Hamsti hat vor allem angst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe mal da ein paar fragen ich hame vier dschungaren daheim, zwei sind sehr zutraulich und der andere quietscheit bei allem was man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #1
T

The-Bunny

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mal da ein paar fragen
ich hame vier dschungaren daheim, zwei sind sehr zutraulich
und der andere quietscheit bei allem was man macht, sogar das bloße anschaun da meckert unsere flitzi, und dann haben wir unseren jüngsten da der ist genau so kommt nicht aus seinem häuschen frisst meiner meinung nichts, habs schon mit allem versucht, und trinkt auch nicht mach mir ziemlich sorgen um die beiden,
kann ich die beiden irgendwie so zam bekommen das es kein problem ist sie sauber zu machen??

man darf sich nicht mal bewegen ohne sie meckert, und die kleine macht mir am meisten sorgen, hab das gefühl das sie misshandelt worden ist, genau wie flitzi

wäre supi wenn ihr mir helfen könnt

by Melly

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #2
hast du deine beiden hamster zusammen?
und wie lange hast du deine hamster. vielleicht müssen sie sich erst an die neue umgebung gewöhnen

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #3
Hallöchen,
würd auch gern wissen ob du deine Hamster denn zusammen hälst? Wie lange hast du sie denn schon? Woher hast du sie...so ein paar Infos, verstehst du, damit man die Situation besser verstehn kann ;)

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #4
Hab mir mal deine Bilder angesehen und da schaut es so aus als würden die zusammen leben..
Kann das sein?
Und das Laufrad scheint viieeel zu klein.
Wenn sie zusammen leben vL musste sich der Hamster unterordnen und jetzt traut er sich nicht mehr.
Vl gibt es Stress wenn alle zusammen leben!!
Bitte trennen, weil das geht auf dauer sicher nicht gut!!

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #5
Hallo The-Bunny,

Einer meiner Hamster "war" auch mal so,sie war total schreckhaft,nach jedem gezucke von mir ist sie wieder in ihr Häusschen gerannt...!
WENN! du deine Hamster Zusammen haltest,bitte trenne die Hamster sofort!!!
Das kann nicht gut ausgehen,sie können sich sogar Todbeißen,was du sicher nicht willst,oder?!
Das "gezucke" oder das "nicht raußkommen" deiner 2 hamster kann auch bedeuten das sie vlt. vor i-was angst haben sich also bedroht fühlen.
hast du den noch mehr Haustiere (katze,hund...etc.)?
Und wie gesagt wenn du sie zusammenhälst,trenne sie (!!)

Liebe grüße Linda ;)

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #6
hi..

1. haben alle meine hamstis ihr eigenes reich, hamstis sind einzelgänger..
2. ist mein flöckchen klein hab schon ein anders radl gekauft und wie will es nicht, nich mal eins aus holz.

3. Flitzi is von einem zoo fach geschäft sie hätte schlangen futter werden sollen hab sie retten müssen, genau so wie Lili
flöckchen hab ich von nem züchter der ne anzeige bekommen hat von mir, weil flöckchen ziemlich krank war und nen pilz auf der nase hat,
4. jeder meiner hamstis hat einen riesen käfig kaninchen vormat.
mit häuschen chinchilla sand und und und..
bekommen genügendl liebe,

flöckchen hab ich nun ein halbes jahr, flitzi ist seit genau seit 1 ein halb jahre bei mir genau wie schnuffel, und nun die kleine lilli seit vier wochen.

im haus sind nur die hamstis draußen haben wir nur die Schweinis (meerschwein) und meinen hase..

ich hab mich sehr gut infomiert bevor ich meinen ersten hamsti gehollt habe meinen sammy der leider gestorben ist:089:.

weil wenn dann sollten die tierchen artgerecht gehalten werden, und hamster sind nur zu paarungszeit zusammen und dann is schluss, aber will ja nich züchten oder so was,allso hab ich mir überlegt wie ich es machen kann und hab nen kaninchen käfig ausgemessen und hab dann zu bauen angefangen nun hab ich vier riesen käfige da steht und allen gehts supi und die beiden angsthasen, haben nix vom käfig weil sie nur im haussitzen und nix passiert, flitzi hab ich nun so weit das sie raus kommt aber ja ned streicheln und so

by melly

nur flitzi und die kleine lili machen mir sorgen

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #7
Off-Topic
Also erstmal super infos ;) - so musst dus immer zeigen :D

Du hast ja Gesagt das genau flitzi und lili von zoofachgeschäft gekommen sind!
Alle Hamster werden da leider immer zusammen gehalten was für die kleinen auch seehr stressig ist.
Manche hamster sind nun mal auch von der Umgebungt von der sie kamen schreckhaft,da kann man nicht machen.
Versuch sie mit leckerlis oder ähnliches raußzulocken,und versuch es von deiner Hand zu füttern (;
Irgentwas wird dir wohl einfallen,wenn es aber nicht hilft kannst du auch nichts machen,manche Hamster sind von ihrer alten umgebung so,manche seid der geburt ...
Kann man nix dran ändern!!! leider :(
Wünsch dir aber viiel Glück ;-)

lg

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #8
Hallo!
Es gibt leider zahme und weniger zahme Hamster. Viele Hamster mögen einfach nicht gestreichelt und hochgenommen werden; das sollte man respektieren und den Hamster nicht anfassen. Der Hamster sollte alles freiwillig machen. Herausnehmen ist dann am stressfreisten in einer Pappschachtel.

Wie ist es denn im Auslauf, sind die beiden Hamster dort auch so schreckhaft? Manche Hamster mögen einfach nicht, wenn man in ihr Revier (der Käfig) eindringt und verstecken sich oder versuchen es sogar zu verteidigen.

Bei Käfigen, wo man von oben hineingreifen muss, oder welchen, die auf dem Boden stehen, kann dieser Effekt noch stärker sein, da sich natürliche Feinde ja auch immer von oben nähern. Dann muss man sich ankündigen, bevor man vorsichtig in den Käfig greift.

Einige Hamster mögen die Anwesenheit anderer Hamster in einem Raum nicht. Wenn deine Hamster also auf dem Boden stehen, oder nah beeinander stehen (wobei das eher bei Gitterkäfigen problematisch ist, sonst eigentlich kaum), könnte es vielleicht helfen, wenn du einen anderen Käfigstandort suchen würdest.

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #9
allso ich lasse alleine meine hamster getrennt in den aus lauf will keinen stressen oder so, habs scho mit mehlwürmer versucht und und und.. naja ich warte mal ab wenn es schlimmer wird dann lass ich se in ruhe und werde sie nur dann raushollen wenn der stahl sauber gemacht werden..

danke für eure hilfe

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #10
Ich denke, wenn du viel Geduld hast, dich ihnen vorsichtig näherst und immer mal wieder ruhig Futter von der Hand anbietest, sollte es mit der Zeit besser werden. Viel Erfolg!

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #11
flitzi hab ich ja soweit, aber die kleine macht mir halt sorgen sie frisst und trinkt nix sie soll ja ned sterben oder so

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #12
Ist der Napf denn noch voll am nächsten Tag? Könnte es möglicherweise sein, dass sie nur nachts trinkt, wenn du es nicht mitbekommst? Oder gibst du ihr viel Frischfutter? Dann kann es sein, dass dein Hamster den Wasserbedarf größtenteils schon durch das Futter gedeckt hat.

Wie lange frisst sie denn schon nichts mehr?

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #13
hab ihr auch frische sachen angeboten aber keine biss spuren der napf is voll ohne ende..
sie kommt nicht aus ihrem häuschen sie macht da ihr geschäft rein.
glaube echt das die misshandelt worden sind, wenn ich so klein wär und ne schlange neben wir wär würd ich auch nen knacks ab bekommen haben

LG Melly

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

The-Bunny schrieb nach 1 Stunde, 38 Minuten und 2 Sekunden:

ich hab ihr mörrchen angeboten und und keine biess spuren, das trocken futter will sie nich sonnenblumenkerne auch nich, nu hab ich ihr so jogurt trops rein und bisschen futter frisches wasser und nen maiskolben. sie hat eben mal aus dem häuschen geschaut und an allem geschnuppert, hab ir es recht na ans häuschen gestellt, von der hat frisst sie noch nich,aber es scheint ihr noch gut zu gehn

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #14
Wenn sie schon seit Tagen nichts frisst, solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen. So etwas kann durch eine Zahnfehlstellung oder Probleme mit den Backentaschen verursacht werden und muss nichts mit der vorigen Haltung zu tun haben. Es wäre besser, wenn das untersucht werden würde. Hast du sie denn schonmal gewogen?

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #15
ich war mit der kleinen maus schon beim tierarzt und er konnte nichts fest stelln.
ab eine gute nachricht, die kleine maus kommt aus ihrem häuschen und hat auch schon an einer nuss geknabbert getrunken hat sie noch nichts den sand hat sich auch noch nicht versucht sich zu baden, aber sie findet es supi in ihrem neuen zuhause, das lauf rad wurde untersucht, und nun schläft sie, wieder, und sie lässt sich langsam anfassen,
da habe die Joghurt-milch trops geholfen,und die sonnenblumenkerne auch.:D
die leiter hat sie auch gleich aus probieren müssen und an knabbern (die schöne holz leiter :mrgreen:)

ich hab na doch ne kleine frage zu meinem Flöckchen, ist das normal das sie so gierigist auf sonneblumenkerne so bald der eimer raschelt wo die drin sind, steht flöckchen ab käfig und flippt nur so aus, und versucht welche zu bekommen..:roll:

lg Melly

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #16
Na, das klingt doch schon viel besser! Hamster brauchen ja auch immer sehr lange,bis sich sich richtig eingelebt haben.

Die Joghurtdrops sollten aber eine Ausnahme bleiben, da sie einfach sehr ungesund sind. Sonnenblumenkerne sind oft sehr beliebt bei Hamstern, da sie sehr fetthaltig sind. Deshalb sollte man von diesen auch nicht sehr viele geben. Dein Flöckchen verhält sich in dieser Hinsicht nicht ungewöhnlich;)

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #17
sie bekommen die ja nur alle drei wochen.
aber die kleine is immer noch ziemlich schreckhaft.
naja flöckchen schläft im mom ziemlich viel, normal war sie tags über mal raus gekommen oder ab 10 hat sie radau gemacht
find das verhalten schon komisch

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #18
Lena war auch am Anfang sehr schreckhaft, und manchmal erschreckt sie sich auch vor Bewegungen, die ihr sonst keine Angst machen. Ich hab sie auch aus dem Tierladen, da wurde sie allerdings einzelt gehalten, wie die anderen Hamster auch.
Aber natürlich ist es für so ein kleines Tier ( vorallem wenn sie jung sind) stressig, in so einem Geschäft zu leben. Da ist einfach soviel Krach, Leute die einen angucken, Licht usw
Sei einfach geduldig mit ihnen und geb ihnen Zeit, beweg Dich vorsichtig, sprich leise mit ihnen, und mit Futter gewöhnt man sie eigentlich schnell an einen.
Lena ist halt so verfressen, da klappt das*g*
Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch ;-)

liebe Grüße,

Nelleen

• Unser Hamsti hat vor allem angst Beitrag #19
naja sie frisst zumindest und bunkert alles im häuschen,
flöckchen ist auch sehr verfressen vorallen wenn sich ne fliege in ihrem käfig veriert:mrgreen:.
geb ihr ja alle zeit der welt aber mach mir schin so meine gedanken um die kleine,sie sollte schlangen futter sein könnte sie grad noch retten bevor die schlange kamm, meine das die kleine davon so gestörht is oder was auch immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamsti hat vor allem angst

Unser Hamsti hat vor allem angst - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Oben