Bioplan?

Diskutiere Bioplan? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine 10 Jahre alte Golden Retriever Hündin bekommt noch Pedigree..doch seit ein paar Wochen bekommt sie davon immer wieder durchfall, wenn wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bioplan? Beitrag #1
Annon95

Annon95

Punkte Reaktionen
1
Meine 10 Jahre alte Golden Retriever Hündin bekommt noch Pedigree..doch seit ein paar Wochen bekommt sie davon immer wieder durchfall, wenn wir nur Pute und Reis geben ist der Durchfall weg doch sobald wir wieder auf ihr altes Futter umstellen (natürlich langsam) bekommt sie nach ein paar Tagen wieder Durchfall.

Nun hat Fressnapf ja gerade die Angebotswochen für Bioplan und das Futter soll ja so gut sein weil es nichts chemisches drin hat und desshalb auch keine Alergien und so auslöst.

Was haltet ihr für das Futter...und wisst ihr wieviel das ungefähr kostet?

Danke schonmal für eure Antworten
LG Annon95

• Bioplan?

Anzeige

• Bioplan? Beitrag #2
Wenn dein Hund auf einen Bestandteil des Futters reagiert, wäre es halt gut zu wissen auf welchen genau. Die "Schuldigen" müssen nicht immer Zusatzstoffe sein, sondern es gibt auch Hunde die auf bestimmte Fleisch- oder Getreidesorten reagieren, die genauso gut im Biofutter drin sein können.

Aber besser als Pedigree ist das meiste Futter :silence:

Du kannst es ja mal probieren, und wenn der Hund immer noch die Unverträglichkeit zeigt, müsstest du halt herausfinden gegen was genau und das dann gezielt vom Speiseplan streichen.

Hat dein Hund eigentlich auch Hautprobleme? Die sind häufig bei Futterallergien.

• Bioplan? Beitrag #3
Oh..ich wusste garnicht das pedigree so schelcht ist. naja wechseln wollte ich sowieso wusste nur nicht zu was und hab dann gelesen das gegen Futteralergien Bioplan ut sein soll.

Hauztprobleme hat sie eigentlich nicht...nur das sie extrem Floh anfällig ist obwohl sie Flohhalsband und Flohmittelbekommt...kriegen wir die bister nie länger als ein paar tage weg.

Danke ich kauf jetzt einfach mal ein wenig probehalber ein und guck mich sonst noch ein wenig um...vll find ich ja ne andere gute Futtersorte.

• Bioplan? Beitrag #4
Schau am besten mal auf die Inhaltsstoffe hinten drauf. Bei manchen meinste echt dir fallen gleich die Augen raus.

• Bioplan? Beitrag #5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bioplan?

Bioplan? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben