Flohmittel bei kleinen Katzen?

Diskutiere Flohmittel bei kleinen Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe gestern einen Floh an meiner Katze gefunden. In der Apotheke gibt es Flohmittel die man bei Katzen ins genick tropft, so das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flohmittel bei kleinen Katzen? Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe gestern einen Floh an meiner Katze gefunden. In der Apotheke
gibt es Flohmittel die man bei Katzen ins genick tropft, so das sie nicht
dran kommen. Das mittel ist bis 3kg ausgelegt. Ich weiß nun aber nicht ob
ich es meiner Katze mit 12 Wochen und noch nicht mal einem Kilo auch
verabreichen darf.

Kennt sich da jemand aus? Ansonsten muss ich nochmal zum Tierarzt und
nachfragen.

Liebe Grüße, Tesa

• Flohmittel bei kleinen Katzen? Beitrag #2
Hallo Tesa,

ich kenn das nur von Hundewelpen,
bin aber in dem Glauben das es auch für Katzenwelpen ist.
Da gibt es speziell für die Kleinen auch solch ein Floh-und Zecken-Mittel das man in den Nacken tropft.
Kann man meines Wissens nach nur beim TA kaufen.

LG

• Flohmittel bei kleinen Katzen? Beitrag #3
Hm, hab meins in der Apotheke gekauft, wie gesagt. Nur leider steht eben nur drauf bis welches Kilo es wirkt, aber nicht ob man es bei Jungtieren auch nehmen darf. Nicht das es irgendwie zu aggresiv wirkt oder so...

• Flohmittel bei kleinen Katzen? Beitrag #4
Hallo Tesa,

geh unbedingt zum TA und lass Dich dort beraten.
Es gibt bestimmte Antiflohmittel speziell für Kitten! Das spot-on aus der Apotheke würde ich auf keinen Fall jetzt schon nehmen.

• Flohmittel bei kleinen Katzen? Beitrag #5
Hallo Tesa,

wenn du nur einen Floh gefunden hast, würde ich gar keine Chemie auf die Katze geben. Wichtiger ist es, die Liegestellen der Katze mit einem Umgebungsspray zu behandeln. Bekommst du beim TA. Ansonsten würde ich das Fell nur mit einem Flohkamm untersuchen, um vereinzelte Viecher herauszubekommen.

Da Flöhe auch Bandwürmer übertragen, solltest du mit dem TA abklären, welches Entwurmungsmittel für dein Kätzchen geeignet ist.

• Flohmittel bei kleinen Katzen? Beitrag #6
Ok, gut zu wissen das mit den Bandwürmern. Dann werde ich mich wohl doch mal mit
dem Tierarzt zusammensetzen, sobald er aus dem Urlaub wieder da ist.

Ich danke eucht für euren Rat.

LG Tesa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohmittel bei kleinen Katzen?

Flohmittel bei kleinen Katzen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...

Neueste Beiträge

Oben