Schuppen(?) im Fell

Diskutiere Schuppen(?) im Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen :] Ich hab ein Problem. Meine Hamster (Taco und Shadow) haben so weiße Flecken im Fell.Die sehen aus wie Schuppen ( so wie bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen(?) im Fell Beitrag #1
Fangzahn

Fangzahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :]
Ich hab ein Problem. Meine Hamster (Taco und Shadow) haben so weiße Flecken im Fell.Die sehen aus wie Schuppen ( so wie bei uns Menschen auch^^). Kann das sein? Wenn ja,was soll ich tun? Soll ich zum TA gehn?
Anfangs hatte nämlich nur Taco solche Teile, aber seit er mal mit Shadow gerauft hat ( da hatte Shadow Freilauf und ist Tacos Käfig hoch geklettert) hat Shadow nun auch solche Schuppen...
Hilfe!
MfG Fangzahn

• Schuppen(?) im Fell Beitrag #2
geh zum TA um auszuschließen ob es irgendwelche Ungeziefer o.a. sind!

• Schuppen(?) im Fell Beitrag #3
Hallloo..

Ich glaube nicht dass das Schuppen sind weil do übertragen sich ja nicht so!
Ich glaube eher das das so Milben oder so Gezifer ist.
Ich würd auf jeden Fall das beim TA durchtscheken lassen.

Lg Hamstergirly

• Schuppen(?) im Fell Beitrag #4
Koennte auch Pilz sein, also ab zum TA! Sowohl Parasiten (Milben etc.) als auch Pilz sind hochgradig ansteckend. Faellt denn Fell aus?

• Schuppen(?) im Fell Beitrag #5
Nein, es fällt nichts aus...
Sie kratzen sich nur häufiger....
Danke =) werde dann demnächst zum TA gehn

• Schuppen(?) im Fell Beitrag #6
Also ich würde so schnell wie möglich gehen, weil nach einer Zeit fällt das Fell aus wei lsoe soch so viel kratzen.
Und dir wäre das auch nicht ngenehm wenn du Ungeziefer in deinen Haaren oder auf der Haut hast!! ;)

• Schuppen(?) im Fell Beitrag #7
Geh bitte sofort zum TA,milben sind sehr ansteckend!
Ich hatte mal das Problem das alle meine 4.Hamster Milben voneinander bekommen haben. :shock:
Hab dann aber so ein Mittel vom TA bekommen. ;)
Also geh besser zum TA - und nicht vergessen uns zu berichten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schuppen(?) im Fell Beitrag #8
Jop werd ich dann machen =) Danke
Wie heißt des Mittel denn?
Und wie viel hat das beim Tierarzt gekostet? (Frage meiner Mutter ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen(?) im Fell

Schuppen(?) im Fell - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Dominanzbeissen?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Rattendame Pia und langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Sie ist ca. fünf Monate alt und ich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben