yoshi & lilly: ein friedlicher tag!

Diskutiere yoshi & lilly: ein friedlicher tag! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Oja das hört sich doch wirklich toll an.Ich bin auch froh,das es bei Leo und Dakota im Moment so gut klappt.Die spielen zusammen,das kenne ich gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #21
Oja das hört sich doch wirklich toll an.Ich bin auch froh,das es bei Leo und Dakota im Moment so gut klappt.Die spielen zusammen,das kenne ich gar nicht :mrgreen: aber es ist soooo schöööön :D

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #22
Hey, hier passe ich hin!: :mrgreen:

Meine beiden verstehen sich ja auch nicht wirklich gut, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Mona die Nähe von Pucki sucht - sie hat sich auf dem Bett (Heute war Ausnahmetag, und sie durften ins Schlafzimmer ;)) extra näher zu Pucki "umgebettet", obwohl sie an sich schon bequem da lag.

Und vorhin sehe ich, wie Mona mit Pucki zusammen friedlich auf dem Schreibtisch liegt, was eigentlich Puckis Platz ist.

Supertoll, vielleicht werden die wirklich mal dicke Kumpels.

Wie läuft es bei Euch so momentan, Jersey und Tierliebhaberin?

LG
Enidan

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #23
hey endian, super!
also bei mir war es jetzt die ganze zeit ok.
sie hängen nicht nur aufeinander rum, aber sie spielen viel zusammen und wenn eine von draussen kommt, wird die, die schläft erstmal mit küsschen begrüßt. ich bin sooo froh, dass sie sich endlich besser verstehen, das glaubt kein mensch *juhu*
gestern haben sie zb beide aus einem näpfchen gefressen, das war so eins der highlights. das gabs noch nie glaub ich.
ab und an faucht yoshi nochmal, aber irgentwie nicht böse-wie sonst, sondern eher im spiel.
wenn es so bleibt, bin ich mehr als zufrieden! sie müssen nicht immer zusammengekuschelt liegen, aber lilly wird nun auch wieder von yoshi geputzt und si spielen usw, das reicht auch finde ich.

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #24
Schön das es bei dir so gut läuft :D

Bei meinen läuft es zur Zeit aber auch ganz gut!!Bin auch echt froh drüber!

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #25
Schön! Also, dass meine beiden sich putzen ist noch nie vorgekommen - ab und zu hat Pucki mal Mona abgeleckt, aber als die das dann gemerkt hat, hat sie ihn immer gehauen und ist weg, so nach dem Motto: "Iiiiiieh, der hat mich angefasst!" :angel:
Zum Fressen: Generell ist es bei meinen so, dass sie zur Essenszeit und vor den Näpfen beste Kumpels sind, Pucki ist ganz Kavalier und wartet immer, bis Mona fertig ist - vielleicht hat er aber einfach nur keinen Bock auf ihr Gedrängel und Geschiebe ;)

Bin echt zufrieden mit meinen zwei Stinkern!

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #26
so, ich hab mich anscheinend doch wieder zu früh gefreut :(.
letzte nacht, als wir ins bett gingen, saß yoshi auf der fensterbank (eigentlich liegt lilly immer da und yoshi kommt mit uns zu bett.unser schlafzimmerfenster ist ca 2 meter breit und eigentlich wäre ja genug platz für beide-aber nein.)
wir also das licht ausgemacht und dann kam lilly ins schlafzimmer und wollte auf die fensterbank springen, aber yoshi knurrte sofort. also saß lilly davor auf dem minikratzbaum und traute sich nicht hoch auf die fensterbank. yoshi ist nach 3,4 minuten an der seite (wir haben lange gardinen und sie sind nur in der mitte ein bissschen ausseinander, dass die katzen dadurch und auf die fensterbank können)runtergesprungen und fauchend abgehaun.lilly ist dann also auf die fensterbank und schlief dort ein.
yoshi kam nach 5 minuten zu uns ins bett, wieder so, als wenn nie was los gewesen wäre.
der tag heute war auch nicht so berauschend.kaum kommt lilly in den raum, knurrt yoshi.
ihr neuer lieblingsplatz ist oben auf der couchlehne, und sie knurrt schon, wenn lilly sich auf das sofa legen will, obwohl sie dann schon ganz am anderen ende liegt.wenn sie sich dennoch dort in ihr "bettchen" legt, haut yoshi meist ab.
ich versteh das nicht-es lief doch so gut die letzten wochen.
wenn sie lilly absolut nicht mögen würde, dann würd sie ja auch nciht ab und an mit lilly spielen oder?und sie mal (inzwischen sehr selten) putzen, wenn sie von draussen reinkommt? kann sie lilly denn nicht einfach in ruhe lassen?

eigentlich habe ich nicht wirklich den eindruck, dass lilly sich nicht wohlfühlt-sie kommt oft zu mir und schnurrt, kuschelt auch so gerne, aber sie hat auch gern abends ihre ruhe und geht schon früh ins schlafzimmer (vielleicht will sie auch nur ruhe vor yoshi haben?)
ich denke trotzdem, dass lilly darunter leidet, wie sie von yoshi behandelt wird. heute zb hab ich das bett neu bezogen.das finden beide immer toll, wenn ich das laken schon an 2 seiten rumgespannt ist, darunter zu krabbeln. lilly war heute als 1. da und kletterte also darunter. yoshi hatte sie wohl nicht bemerkt und als sie lilly sah, fauchte yoshi wie blöd und rannte weg. dann, 2 minuten später kam yoshi wieder rein und sprang zu lilly aufs fertig bezogene bett und es sah so aus, als wenn sie lilly zum spielen herausforderte (yoshi legte sich auf den rücken und "griff" nach lilly). als lilly dann anfangen wollte zu spielen, schrie yoshi regelrecht und weg war sie wieder. lilly war meine ansicht nach, wie immer,völlig verwundert, ging dann auch "ihre" fensterbank im schlafzimmer und dort ist sie immer noch. sie kam nur 1 mal kurz zum fressen raus (fressen tun sie meist zusammen-das geht-obwohl sie nur 50 cm ihre näpfe auseinander haben).
manchmal denke ich wirklich, yoshi hat 2 gesichter. als wenn sie manchmal garnicht weiß, was sie will oder macht...

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #27
Schön!
Zum Fressen: Generell ist es bei meinen so, dass sie zur Essenszeit und vor den Näpfen beste Kumpels sind, Pucki ist ganz Kavalier und wartet immer, bis Mona fertig ist - vielleicht hat er aber einfach nur keinen Bock auf ihr Gedrängel und Geschiebe ;)

Ne, das hat nix mit Gedrängel am Napf zu tun, sondern mit der Rangordnung;)

Der Ranghöhere darf zuerst futtern und der Niedere muss warten. So ist es in jedem Löwenrudel.

Bei Euch ist anscheinend Mona die Chefin;)

Und @jersey

Ich habe hier auch öfter solche Hochs und Tiefs im Rudel....

Bestes Beispiel sind Minki und Momo. Minki macht sich oft einen Spass draus, die arme Momo zu scheuchen, so dass sie völlig genervt auf eine Kommode oder ein Regal flüchtet. Und ich habe immer schon größtes Mitleid mit ihr...

Aber 5 Minuten später kommt sie wieder runter, und fängt an, Minki abzulecken und die beiden schmusen dann innigst zusammen.
Passt auch alles nicht zusammen....

Deine Katze, das rätselhafte Wesen....

Zuletzt bearbeitet:
  • yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #28
Hallo Petra,

Mona als Chefin kann ich mir schlecht vorstellen - obwohl wir Frauen ja zusammenhalten müssen. ;)
Kann aber immer noch sein, dass sie die Rangordnung untereinander ausfechten - ich glaube, mal ist es der eine, dann wieder die andere.

Nur mit dem Fressen hatte ich das noch nie in Verbindung gebracht, weil Mona generell schlingt und beim Fressen schon dann drängelt, wenn ich noch dabei bin, den Napf hinzustellen. Manchmal ist es so schlimm, dass sie alles direkt wieder erbricht. :roll:

Jersey, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, da leider (oder zum Glück?) keine von uns das Verhalten der Katzen beeinflussen kann, drücke ich die Daumen, das Yoshi einfach nur einen schlechten Tag hatte und es sich bald wieder bessert!

Liebe Grüße
Enidan

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #29
ja das hoffe ich auch-allerdings war heute bislang auch noch nicht so toll hier.

mal ein hoch und dann mal ein tief wäre sehr schön-aber leider ist es so einseitig und yoshi geht nicht hinterher zu lilly und leckt sie ab.
naja, ich kanns ja eh nicht ändern.
solange sie nicht markiert kann ich damit leben.

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #30
Deine Katze, das rätselhafte Wesen....

Ohhhh jaaaaaaa :roll::mrgreen:

Also wegen der Rangordnung: Bei uns hat jeder seinen eigenen Napf und wenn sie essen,dann auch ganz friedlich!Wenn sie aber doch mal aus "einem" Napf eseen müssen,erkennt man die Rangordnung ganz genau.Also bei uns ist Leo der Ranghöchste,aber das war ja klar!! :mrgreen:

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #31
heute zb hab ich das bett neu bezogen.das finden beide immer toll, wenn ich das laken schon an 2 seiten rumgespannt ist, darunter zu krabbeln.

Hach, das will ich auch - Ferdl fängt immer meine Hände, also mit Anlauf auf die Ecke, die ich grad bespanne - elendiger (süßer) Kindskopf, aber ich muß immer sooo aufpassen....

Hochs und Tiefs sind wohl wirklich einfach normal, ich seh es auch oft daß Ferdl (das Seelchen) zu Lilly kommt, sich neben sie legt, weil er sie doch sooo lieb hat. Und Lilly fängt an zu grummeln und geht schließlich weg. Klar, kein Gehaue, kein Gefauche - nur Gegrummel, aber mir tut's für ihn weh, weil er doch nur lieb ist. Aber dann - es gibt auch bei mir Tage wo ich nur grantig bin, wo ich dann die, die ich am liebsten hab, am allermeisten anzicke. Ich glaub meine Lilly und Deine Yoshi sind halt einfach nur launische Weiber ;)

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #32
Ich glaub meine Lilly und Deine Yoshi sind halt einfach nur launische Weiber ;)

Und meine Dakota bitte auch noch dazu,ja?? :mrgreen:

Also bei meinen merke ich nun von Zeit zu Zeit das es besser wird.Tagsüber ging das immer so,wenn sie draußen waren und wenn sie abends rein gekommen sind,ging´s dann los.Aber hey,mittlerweile gehts!!!Dakota knurrt mal kurz wenn Leo ihr zu Nahe kommt.Manchmal will er wirklich gar nichts machen.Oder er tut einfach,als wenn er "nur" mal schnuppern wollte,weil er wohl gesehen hat,das ich um die Ecke schiele :mrgreen: Manchmal möchte ich einfach gerne wissen,was in Ihren Köpfen vor sich geht :mrgreen:

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #33
Manchmal möchte ich einfach gerne wissen,was in Ihren Köpfen vor sich geht :mrgreen:
ohhh ja, das würd ich auch zu gerne wissen

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #34
Zum Beispiel wenn Leo 3 Stunden vor Dakota ihrem Napf sitzt und WIRKLICH nur so tut,als wenn er frisst (er ißt ja gar kein Nafu),nur damit sie warten muss :roll: .Sie sitzt dann hinter ihm und wartet dann bis sie auch mal dran kommt.Erinnert mich dann immer so dran,wenn ich beim einkaufen an einer mega langen Schlange stehe und nicht voran komme! :mrgreen:

• yoshi & lilly: ein friedlicher tag! Beitrag #35
ach leute, heut war bis eben eigentlich ein guter tag.
sie haben sich heute ein paar mal "küsschen" gegeben :mrgreen:.

leider hab ich aber vor 10 minuten gesehen, dass in der küche wieder die fliesen ange*** waren.
ich weiß nicht, was das soll.eigentlich war friedliche stimmung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yoshi & lilly: ein friedlicher tag!

yoshi & lilly: ein friedlicher tag! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben