so, ich hab mich anscheinend doch wieder zu früh gefreut

.
letzte nacht, als wir ins bett gingen, saß yoshi auf der fensterbank (eigentlich liegt lilly immer da und yoshi kommt mit uns zu bett.unser schlafzimmerfenster ist ca 2 meter breit und eigentlich wäre ja genug platz für beide-aber nein.)
wir also das licht ausgemacht und dann kam lilly ins schlafzimmer und wollte auf die fensterbank springen, aber yoshi knurrte sofort. also saß lilly davor auf dem minikratzbaum und traute sich nicht hoch auf die fensterbank. yoshi ist nach 3,4 minuten an der seite (wir haben lange gardinen und sie sind nur in der mitte ein bissschen ausseinander, dass die katzen dadurch und auf die fensterbank können)runtergesprungen und fauchend abgehaun.lilly ist dann also auf die fensterbank und schlief dort ein.
yoshi kam nach 5 minuten zu uns ins bett, wieder so, als wenn nie was los gewesen wäre.
der tag heute war auch nicht so berauschend.kaum kommt lilly in den raum, knurrt yoshi.
ihr neuer lieblingsplatz ist oben auf der couchlehne, und sie knurrt schon, wenn lilly sich auf das sofa legen will, obwohl sie dann schon ganz am anderen ende liegt.wenn sie sich dennoch dort in ihr "bettchen" legt, haut yoshi meist ab.
ich versteh das nicht-es lief doch so gut die letzten wochen.
wenn sie lilly absolut nicht mögen würde, dann würd sie ja auch nciht ab und an mit lilly spielen oder?und sie mal (inzwischen sehr selten) putzen, wenn sie von draussen reinkommt? kann sie lilly denn nicht einfach in ruhe lassen?
eigentlich habe ich nicht wirklich den eindruck, dass lilly sich nicht wohlfühlt-sie kommt oft zu mir und schnurrt, kuschelt auch so gerne, aber sie hat auch gern abends ihre ruhe und geht schon früh ins schlafzimmer (vielleicht will sie auch nur ruhe vor yoshi haben?)
ich denke trotzdem, dass lilly darunter leidet, wie sie von yoshi behandelt wird. heute zb hab ich das bett neu bezogen.das finden beide immer toll, wenn ich das laken schon an 2 seiten rumgespannt ist, darunter zu krabbeln. lilly war heute als 1. da und kletterte also darunter. yoshi hatte sie wohl nicht bemerkt und als sie lilly sah, fauchte yoshi wie blöd und rannte weg. dann, 2 minuten später kam yoshi wieder rein und sprang zu lilly aufs fertig bezogene bett und es sah so aus, als wenn sie lilly zum spielen herausforderte (yoshi legte sich auf den rücken und "griff" nach lilly). als lilly dann anfangen wollte zu spielen, schrie yoshi regelrecht und weg war sie wieder. lilly war meine ansicht nach, wie immer,völlig verwundert, ging dann auch "ihre" fensterbank im schlafzimmer und dort ist sie immer noch. sie kam nur 1 mal kurz zum fressen raus (fressen tun sie meist zusammen-das geht-obwohl sie nur 50 cm ihre näpfe auseinander haben).
manchmal denke ich wirklich, yoshi hat 2 gesichter. als wenn sie manchmal garnicht weiß, was sie will oder macht...