Woher sollte ein Hund kommen?

Diskutiere Woher sollte ein Hund kommen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ich aber zum Beispiel als Jäger mit meinem Hund an verschiedenen Prüfungen Teilnehmen muß / möchte, dann können es eben nicht irgendwelche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #41
Wenn ich aber zum Beispiel als Jäger mit meinem Hund an verschiedenen Prüfungen Teilnehmen muß / möchte, dann können es eben nicht irgendwelche Papiere sein, sonder sie müßen von einem Zuchtverband ausgestellt sein der dem VDH angeschlossen is
Doch, aber erst dann wenn man wirklich auf Gesundheit züchtet
wie züchtet man auf Gesundheit ???

Wenn ich aber zum Beispiel als Jäger mit meinem Hund an verschiedenen Prüfungen Teilnehmen muß / möchte, dann können es eben nicht irgendwelche Papiere sein, sonder sie müßen von einem Zuchtverband ausgestellt sein der dem VDH angeschlossen is
hast recht rica, wobei das ja nur Ausnahmen sind und weniger allgemeines Thema.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #42
Doch, aber erst dann wenn man wirklich auf Gesundheit züchtet und nicht weiterhin einige Qualzuchten weiter macht. Deswegen, finde ich sollte der FCi auch mal anfangen, etwas in einigen Zuchten zu ändern...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Franci schrieb nach 53 Sekunden:

Ja les mal richtig, dann siehst du es..Am Anfang..Scheinst es garnicht gelesen zu haben,w as?

doch aber bevor ich es von meinem Word hier eingefügt habe, hatte ich nch was rausgenommen, was zu sehr auf Retriever bezogen war und nicht wirklich hier her gehört ist ja ein Hundeforum und keines für Retriever;)

Habe einen Teil rausgenommen und dann dafür einen anderen doppelt eingestellt:D und jetzt ist es richtig

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #43
Ich nicht gegen Tierheimhunde, Sophie wäre doch selber einer geworden, wenn wir sie nicht genommen hätten.
Hast du nicht letztes noch geschrieben, bei Hunden kommen für dich nur Welpen vom Züchter in Frage? :eusa_eh:

Und ich bin mir sicher, Sanni hat damit nicht gemeint "rennt zum nächsten Vermehrer, spart Geld und Papiere brauchts nicht". Es gibt auch genug andere "Möglichkeiten" Hunde ohne Papiere zu bekommen.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #44
Kiki solltest du das irgendwo kopiert haben so musst du unbedingt die Quelle angeben.
In der Tat ist da ein Teil doppelt.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #46
Hast du nicht letztes noch geschrieben, bei Hunden kommen für dich nur Welpen vom Züchter in Frage? :eusa_eh:

Und ich bin mir sicher, Sanni hat damit nicht gemeint "rennt zum nächsten Vermehrer, spart Geld und Papiere brauchts nicht". Es gibt auch genug andere "Möglichkeiten" Hunde ohne Papiere zu bekommen.

Ja das stimmt, für MICH. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht gut finde, wenn man sich einen Hund aus dem Heim holt.
Sophie wollte ich erst auch nicht haben.
Wir haben sie zu uns genommen, weil sie sonst ins Heim gekommen wäre.
Und da sie sich mit Buddy verstanden hat, haben wir gesagt, okay wir nehmen sie bis geeignete Leuetn gefunden sind.
Leider waren in den ersten Wochen keine Leute dabei, die geeignet waren.
So verliebten wir uns in die Kleine und haben uns entschieden sie zu behalten.
Obwohl wir eigentlich zu diesem Sommer hin einen Berner bekommen sollten mit Papieren... musste ich dan leider absagen

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #47
Ja das stimmt, für MICH. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht gut finde, wenn man sich einen Hund aus dem Heim holt.
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wo die Tiere herkommen die im Heim landen ohne Papiere? Die waren ja auch nicht immer im Heim und vielleicht auch nicht immer ohne Papiere ;)

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #48
  • Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #49
Ich weiß nicht, der Text aus dem Link bezieht sich für mich auf Hunde aus Zuchten und da sind sich hier doch die meisten einig, dass es bei solchen wichtig ist?! Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #50
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wo die Tiere herkommen die im Heim landen ohne Papiere? Die waren ja auch nicht immer im Heim und vielleicht auch nicht immer ohne Papire ;)

Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, ich weiß wo mein Hund herkommt, steht ja auch im Impfpass!
Die größte Scheiße dort. DIESER Hund wurde leider schon dort gekauft, darum ünterstütze ich damit aber nicht diesen Züchter sondern das Tierheim!
Weil es leider viel zu viele Leute gibt, die ihre Tiere bei Dissizüchtern und Vermehrern kaufen, sonst bräuchten wir gar keine Tierheime für Hunde!
Denn ein GUTER Züchter nimmt sein Tier zurück, wenn es abgegeben werden muss und dort bekommt ja auch erst gar nicht jeder einen Hund;)

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #51
Kiki
Es geht nicht das du einfach irgendwo etwas kopierst und es hier dann so ausgibst als sei es von dir. Das ist Geistiger Diebstahl und dafür haben wir hier kein Verständnis.
wenn du etwas benutzt was andere geschrieben haben musst du das deutlich als Zitat markieren und die genaue URL mit Datum angeben.
Sehe ich das nochmal gibt es eine Verwarnung.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #52
Kiki
Es geht nicht das du einfach irgendwo etwas kopierst und es hier dann so ausgibst als sei es von dir. Das ist Geistiger Diebstahl und dafür haben wir hier kein Verständnis.
wenn du etwas benutzt was andere geschrieben haben musst du das deutlich als Zitat markieren und die genaue URL mit Datum angeben.
Sehe ich das nochmal gibt es eine Verwarnung.

Ich habe es nciht gesagt, dass es von mir sei!
Da ich den Beitrag sehr wichtig fande, hatte ich ihn lokal auf meinem Rechner!
Und von da aus habe ich es eingefügt, die Quelle, wo es her war habe ich doch jetzt angegeben. Dafür musst mich doch nicht gleich verwarnen, wenn ich es nicht besser wusste:roll::?

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #53
Kiki
Jeder der das liest hält es für eine Aussage von dir solange du es nicht offensichtlich als ein Zitat von jemand anderem ausgibst. Es fehlt immer noch die genaue URL mit Datum.
Das Datum ist wichtig da Internetseiten sich regelmäßig verändern können.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #54
Ich habe es nciht gesagt, dass es von mir sei!

Off-Topic
*ironiean* Ich schreib auch immer bei jedem Beitrag drunter, dass er von mir ist. *irnonieaus* :eusa_doh: Sorry, aber davon geht man doch aus!

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #55
wie züchtet man auf Gesundheit ???

Ganz einfach, durch Selektion...Man sieht es doch an den OEB's und den DDR-Lienen der Schäferhunde. Und da kann ich dir noch mehr Rassen aufzählen..Einfach Hunderassen, die man wieder gesünder züchten sollte... Damit diese Hunde wieder Spass am Leben haben..Weisst wie ich das meine?

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #56
Ganz einfach, durch Selektion...Man sieht es doch an den OEB's und den DDR-Lienen der Schäferhunde. Und da kann ich dir noch mehr Rassen aufzählen..Einfach Hunderassen, die man wieder gesünder züchten sollte... Damit diese Hunde wieder Spass am Leben haben..Weisst wie ich das meine?
dadurch züchtest du ja keine "Gesundheit"o_O , dadurch versucht man die Fehler der Zucht wieder gerade zu biegen;)
Aber hauptsache, wir menschen haben die Möglichkeit alles so zu gestalten wie wir es wollen. Die nächsten Zuchtmacken sind auch da wiederum vorprogrammiert, es wird immerwieder genetische Defekte geben. Ist halt alles Manipulation, anti Natur!

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #57
Off-Topic
@ Franci
Und wie sieht das bei der Rasse aus die du im Avatar hast?

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #58
Ich wuerde mir immer einen Hund von einem Zuechter holen oder wenn wir gerade einen eigenen Wurf haben halt dann einen behalten. Aber immoment habe ich zwei Hunde und das ist vollkommen genug!

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #59
Also grundsaetzlich kaufe ich nur Hunde die Papiere haben. Da kann man meistens bist zum ersten Hund alle Hunde zurueck verfolgen;-) Und da ich ja Hundesport mache und auch Zuechte sind diese Papiere einfach wichtig!

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #60
meine biene ist von nem privaten unfallwurf einer früheren bekannten... mein vater kannte sie über drei ecken und hat erfahren, dass da welpen zu verkaufen sind...

wenn ich später mal mehr geld zur verfügung habe und auch evtl mehr zeit habe und mir ein, besser 2 hunde anschaffe werden das wohl welche entweder
a) aus dem tierheim sein
oder
b) vom züchter sein

hätte am liebsten dann 2 braune labradore, finde die vom wesen her so toll und sie sind dazu noch wunderschön, die kämen dann vom züchter... aber ich mag auch so gerne total außergewöhnliche mixe, und die würde ich dann wohl aus einem tierheim holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher sollte ein Hund kommen?

Woher sollte ein Hund kommen? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben