Woher sollte ein Hund kommen?

Diskutiere Woher sollte ein Hund kommen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich persönlich würde wohl auch nur einen Hund aus dem TH nehmen. Es gibt für mich persönlich keinen Grund, einen aus der Zucht zu nehmen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #61
Ich persönlich würde wohl auch nur einen Hund aus dem TH nehmen. Es gibt für mich persönlich keinen Grund, einen aus der Zucht zu nehmen und viele, einen aus dem TH zu holen.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #62
Für mich kommst du so rüber als wären Hunde ohne VDH-Papiere schlicht weg nichts wert...Traurig...

Franci,das hast du irgendwie richtig entdeckt.Von ihr war das in anderen Threads schon öfter zu lesen,das Mixe und Hunde ohne Papiere nicht so der Bringer sind.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #63
hm... meine biene hat keine zucht-papiere, nur diesen üblichen kram wie den impfpass...

glaube, dass (außerhalb der zucht) solche papiere relativ irrelevant sind.

bin jedoch nicht großartig bewandert auf diesem gebiet...

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #64
  • Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #65
Genau so isses.Es sei denn,wer will damit schau laufen um das Ego zu puschen.

Schwachsinn:silence:
Einfach nur um die größte Chance auf ein wesensfestes, gesundes Tier zu haben und das ist es mir Wert dann auch mal 1500€ dafür hinzublättern.
Auch wenn ich weder züchten will, noch sonst was.

Franci,das hast du irgendwie richtig entdeckt.Von ihr war das in anderen Threads schon öfter zu lesen,das Mixe und Hunde ohne Papiere nicht so der Bringer sind.

Ne auch irgendwie voll nicht. Habe ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben.
Ich habe selber einen Hund aus einer Dissizucht (Bauernhof) und einen der sonst im Tierheim gelandet wäre, außerdem habe ich schon zwei Pflegehunde gehabt von der TIerhilfe Griechenland, die ich auch behalten hätte, wenn ich nicht Pflegestelle gewesen wäre;)

Für mich würde ein Hund nur noch vom Züchter in Frage kommen, aus o.g. Gründen.
EVTL. aus dem Tierschutz/Tierheim, aber geplant ist eigentlich eher ein Züchter (vom VDH).
Aber auf keinen Fall kommt jemand in Frage, der die Hunde vermehrt ohne Papiere.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #66
Kiki kannst du dich mal in deiner Wortwahl mäßigen, hier ist sicher niemand Schwachsinnig.
Manchmal hilft es auch einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #67
Kiki kannst du dich mal in deiner Wortwahl mäßigen, hier ist sicher niemand Schwachsinnig.
Manchmal hilft es auch einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren.

Ich akzeptiere andere Meinungen, aber wenn über mich geschrieben wird bzw über jeden, der nicht Züchten will und nicht auf Ausstellungen will und trotzdem einen Hund mit Papieren haben möchte:

Genau so isses.Es sei denn,wer will damit schau laufen um das Ego zu puschen.

Das finde cih schwachsinnig.
Wenn sich der Autor dieses Satzes mal die o.g. Gründe genau durchlesen würde, dann würde er es nicht schreiben.
Außerdem habe ich nicht ELTON als schwachsinnig bezeichnet sondern diese Aussage.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #68
Kiki
Es kann ja sein das du anderer Meinung bist, aber es geht einfach nicht das du andere User beleidigst, weil ich dich gerade deshalb schon ermahnt hatte hast du jetzt von mir eine Verwarnung bekommen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 44 Sekunden:

Ich akzeptiere andere Meinungen, aber wenn über mich geschrieben wird bzw über jeden, der nicht Züchten will und nicht auf Ausstellungen will und trotzdem einen Hund mit Papieren haben möchte:

Das finde cih schwachsinnig.
Wenn sich der Autor dieses Satzes mal die o.g. Gründe genau durchlesen würde, dann würde er es nicht schreiben.
Außerdem habe ich nicht ELTON als schwachsinnig bezeichnet sondern diese Aussage.
Das ist doch Wortklauberei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #69
Einfach nur um die größte Chance auf ein wesensfestes, gesundes Tier zu haben und das ist es mir Wert dann auch mal 1500€ dafür hinzublättern.
Auch wenn ich weder züchten will, noch sonst was.

Das sind also deine Gründe für Papiere ?
Diese Eigenschaften kann man auch ohne genauso bekommen.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #70
Für mich ist es auch nicht wichtig ob die Hunde Papiere haben oder nicht, wir haben hier 6 Hunde und 5 davon haben keine Papiere... für meine Schäferhündin hab ich Papiere, das ist aber Hundesporttechnisch nicht anders zu machen gewesen, ich bin auf einem SV Verein und da braucht man halt Papiere...

und mit dem "ich züchte einen gesunden Hund" geb ich Dogman völlig recht, Gesundheit wird selten gezüchtet, eher werden die Fehler die begangen wurden wieder weggezüchtet und meist schlägt sich das dann noch negativer auf die Gesundheit aus.

Die besten Beispiele sind doch die Schäferhunde, was wurde an denen schon experimentiert...

Und unsere Hunde haben wir jeder gleich Lieb ob Mit Papiere oder Ohne... der Charakter vom Hund macht den Hund aus und nicht ein Stück Papier!

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #71
Ich hab die zwei Themen mal zusammen gelegt, das sie ja inhaltlich identisch sind.

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #72
Off-Topic

@ Franci
Und wie sieht das bei der Rasse aus die du im Avatar hast?

Das ne OEb, die hat wieder Spass am Leben, Agil und Sportlich ohne nach 10 Minuten schlapp zu machen ;o)

Ich meine ich würde auch für einen Rassehund bis zu 1500€ hinblättern, aus dem einfachen grunde, da ich nachverfolgen kann wer die Ahnen sind, dass der Hund gesund ist ect..pp..

Dennoch kann ich mir auch einen aus dem Tierheim holen und die sind genauso Wert wie ein Zuchthund. Nur das du keine Vorfahren kennst und ob er irgendwelche Erbkrankheiten hat.

Weniger wert sind die auf keinen Fall.

Nur bin ich auch der Meinung, dass man "Mischlinge" nicht produzieren sollte, was ist daran gut?Ausser das zig Mischlingshunde im Tierheim sitzen.

Bitte greift es nicht als böse auf, okay?

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #73
Nur bin ich auch der Meinung, dass man "Mischlinge" nicht produzieren sollte, was ist daran gut?Ausser das zig Mischlingshunde im Tierheim sitzen.

Der Meinung bin ich schon auch... da haste schon recht mit!
Hat ja aber nicht zu sagen das man Mischlinge nicht mag oder so... wir haben auch einen Mischlingshund hier , das ist der liebste Kerl überhaupt!

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #74
FAckt für mich ist einfach:
Entweder du holst dir eine arme Sehle aus dem TH
oooooooder (wie auch in meinem, ich gebe zu egoistischen Fall!) Vom Züchter <<<<(Unterstreich ich jetzt extra weil betohung auf Züchter und net VErmehrer bleiben soll^^) (Ausnahme natürlich bei ungewollten "Unfall" Welpies, was durchaus ja öffter mal passiert)

Alle anderen Leute die Rassehunde/Mischlinge absichtlich Züchten sind für mich Vermehrer und somit unterstütze ich das auch nicht!
Egaaaaaal wie süß die Welpies auch sind... wenn mir jemand mit dem Spruch: "Ich wollte eeeeeeeeinmal Welpen haben" um die Ecke kommt dann isset Zappenduster!
Ihr glaubt garnich wie viel Leute zu mir gekommen sind und mich gefragt ham ob ich Interresse hätte meinen Rüden decken zu lassen Oo????!!!!
Er hat ne Fehlfarbe ... und das is aaaaaaaaabsolut tabu damit zu Züchten weil die Gefahr einfach besteht das die Welpen einen zu hohen weiß anteil haben und somit behindert auf die Welt kommen würden!
Manche Leute wissen über solche Kleinigkeiten nicht einmal bescheid und wollen dann züchten???

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #75
FAckt für mich ist einfach:
Entweder du holst dir eine arme Sehle aus dem TH
oooooooder (wie auch in meinem, ich gebe zu egoistischen Fall!) Vom Züchter <<<<(Unterstreich ich jetzt extra weil betohung auf Züchter und net VErmehrer bleiben soll^^) (Ausnahme natürlich bei ungewollten "Unfall" Welpies, was durchaus ja öffter mal passiert)

Alle anderen Leute die Rassehunde/Mischlinge absichtlich Züchten sind für mich Vermehrer und somit unterstütze ich das auch nicht!
Egaaaaaal wie süß die Welpies auch sind... wenn mir jemand mit dem Spruch: "Ich wollte eeeeeeeeinmal Welpen haben" um die Ecke kommt dann isset Zappenduster!
Ihr glaubt garnich wie viel Leute zu mir gekommen sind und mich gefragt ham ob ich Interresse hätte meinen Rüden decken zu lassen Oo????!!!!
Er hat ne Fehlfarbe ... und das is aaaaaaaaabsolut tabu damit zu Züchten weil die Gefahr einfach besteht das die Welpen einen zu hohen weiß anteil haben und somit behindert auf die Welt kommen würden!
Manche Leute wissen über solche Kleinigkeiten nicht einmal bescheid und wollen dann züchten???

Genau das denke ich auch. Entweder ich hole mir einen reinrassigen Hund von einem seriösen (!) Züchter mit allem drum und dran (Ahnentafeln, etc)
oder eben einen aus dem TH.
Aber keinesfalls von irgendeinem Bauernhof, wo die Hündin mal Junge kriegen sollte, weil das ja so sein muss (dass die Hündin 1x in ihrem Leben Junge haben sollte *Achtung Ironie*) :roll:

• Woher sollte ein Hund kommen? Beitrag #76
woher kommen eure Hunde? serbien
Woher sollten eure Hunde kommen? vom züchter
Züchter, Tierheim, Ausland, Vermehrer? züchter FCI papiere
Mit Züchter meine ich nun alle, die mit FCI anerkannten Papieren züchten, mit Vermehrern meine ich alle anderen.
Woher würde euer nächster Hund kommen, was habt ihr für eine Einstellung dazu?

mir ist das relativ egal solange der hund aus einer guten zucht kommt, und die demensprechenden papiere hat. und mir nat. der hund gefällt...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher sollte ein Hund kommen?

Woher sollte ein Hund kommen? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben