Welche Rasse /Mischung

Diskutiere Welche Rasse /Mischung im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr ;) Wir wollen uns evtl. einen Hund anschaffen.:clap:Ich wollte euch mal um rat fragen, welche Rasse bzw. Mischung für uns geeignet wäre...

Würdet ihr eher einen Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter holen?

• Züchter

Stimmen: 6 30,0%
  • Tierheim/tierschutz

Stimmen: 18 90,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse /Mischung Beitrag #1
C

cese

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr ;)

Wir wollen uns evtl. einen Hund anschaffen.:clap:Ich wollte euch mal um rat fragen, welche Rasse bzw. Mischung für uns geeignet wäre.
Wir haben einen großen Garten wo auch noch 2 Kaninchen wohnen.
Meine Eltern würden eher einen Hund vom Züchter nehmen, ich eher einen aus dem Tierheim. Er sollte gut erziehbar, verspielt aber nicht nervös sein,und unterordnungsbereit und ungefähr mittelgroß. Was würdet ihr vorschlagen?
(Kennt jemand gute Tierheime in Bremen oder in der Nähe?)

:?:

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #2
Beschreib doch mal bitte, wie viel Zeit ihr hättet, was ihr mit dem Hund machen würdet, wir ihr ihn auslasten würdet, wie lange müsste er alleine bleiben, etc. ;)

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #3
ok....

also: Wir könnten mit ihm 2-3 stunden täglich mit ihm Gassigehen,Fahrradfahren etc.
Auf jeden Fall würden wir mit ihm zur Hundeschule gehen.Alleine bleiben müsste er 4 Tage für ca.5 Stunden. Meine Eltern könnten am Anfang Urlaub nehmen oder Home-Office machen.

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #4
Hallo
Wer ist denn alles wir ?
Allso ich würde ins Tierheim gehen , mir mal die Hunde anschauen
Vieleicht gefählt euch auch einer . Die im Tierheim können auch über die Hunde erzählen . Wichtig geht öfters mit dem Wunsch Tier Spatzieren. Das ihr euch kennen lernt . Beim Züchter würde ich nur beim Privatzüchter ein Tier kaufen und auch erst wenn ich mich umgeschaut habe. Und Die Tiere öfters besuchen könnte .
Habt ihr denn schon Hundeerfahrung ?

grüsse sim

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #5
Ich find es immer klasse so ne frage zu hören "Welches Rase paßt zu mir":roll:
Möchte dich jetz nicht angreifen, nicht das du mich falsch verstehst aber wieso erkundigst du dich nicht erstmal über gewisse Rassen und entscheidest dich dann?;)

Es gibt sooooo viele Rassen und da kann man auch sicher was finden, was zu EUER leben paßt!
Man kann euch doch nicht über das Forum in den Kopf und in euer leben gucken.

Ich persönlich würde einen Hund nur aus dem Tierschutz holen, wenn er noch ein Wlpe bzw. Junghund wäre. Aber auch nur, weil ich meinen Hund aufwachsen sehen möchte:)
Dies ist aber MEINE PERSÖNLICHE Meinung und man muß sie nicht teilen.
Es gibt so viele hunde die im Tierheim auf ein neues tolles zu hause warten und die vorbereitung bis man den Hund zu sich nehmen kann ist auch klasse! Du kannst den Hund kennen lernen und er dich:D

Züchter!...Da sollte man sich vorher erkundigen was das genau für ein Züchter ist, denn es gibt solche und solche;)

Guck mal hier:

Viel spaß beim gucken;)

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #6
Wer ist denn alles wir ?
Ich (14) mein Bruder (12) und meine Eltern.
wieso erkundigst du dich nicht erstmal über gewisse Rassen und entscheidest dich dann?;)
Hab ich schon.
Habt ihr denn schon Hundeerfahrung ?
Ne wir hatten noch keinen Hund.Nur mit dem von meiner Tante (Hovawart-Schäferhund mischling), aus Büchern und Zeitschriften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse /Mischung Beitrag #7
Gegenwart, Vergangenheit und Geld!

Der züchter will nur Kohle.. Kohle.. Kohle.. Die Tiere finden jemand...

Tierheim? Tiere mit vergangenheit? Sie suchen ein zuhause sie haben es verdient...

Willst du helfen und ein tierfreund sein oder meiner meinung nach nen
super tollen Vorzeige-Heiheihei-dududu Hund?...

Zu Rassenhunden...
Mischlinge sind die schönsten, man weiß nie was man grigt... :D

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #8
nen
super tollen Vorzeige-Heiheihei-dududu Hund möchte ich nicht, ich will lieber helfen:|

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #9
nen
super tollen Vorzeige-Heiheihei-dududu Hund möchte ich nicht, ich will lieber helfen:|

Vorab, ich will hier auf keinen Fall das Tierheim schlecht reden aber:
Du solltest aber auch bedenken, möchtest du helfen oder möchtest du ein Tier, dessen Eltern gesund und wesensfest sind?
Wo du Erbkrankheiten ausschließen kannst, die Wahrscheinlichkeit auf Gesundheit sehr hoch ist und eben auf ein ausgeglichenes Wesen?
Bei einem TH Hund weißt du nciht, was die Eltern waren, du weißt nie genau, was der Hund mitgeamcht hat und in welchen Situationen er wie reagiert, du weißt nicht, ob er kranke Eltern hatte, ob die Eltern wesensfest etc. waren.

Natürlich ist es immer schön einem Tier zu helfen und bestimmt sitzen in vielen Tierheimen tolle Hunde.
Aber trotzdem solltest du es genau überdenken;)

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #10
Hallo!
Es spricht eigentlich nichts gegen einen Hund von einem guten Züchter, aber auch im Tierheim kann man tolle Hunde bekommen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Tierheimhunden gemacht. Und bei vielen Hunden aus dem Tierheim ist die Vorgeschichte bekannt, da Hunde aus den verschiedensten Gründen abgegeben wurden. Nicht alle wurden schlecht behandelt.
Ich würde dir raten, mit deiner Familie in ein Tierheim zu gehen und euch die Hunde mal anzuschauen und euch etwas über die einzelnen Hunde dort erzählen zu lassen. Vielleicht gefällt euch ja spontan einer?

Da ihr noch keine Hundeerfahrung habt, würde ich auch eher zu einem schon erwachsenen Hund raten, der schon ein wenig erzogen ist und alleine bleiben kann und nicht unbedingt zu einem Welpen, den ihr von Grund auf erziehen müsst.
Die Welpenzeit ist so schnell vorbei und die Erziehung ist nicht einfach und erfordert viel Zeit und Geduld, dessen solltet ihr euch bewusst sein. Natürlich spricht auch nichts gegen einen Welpen, wenn ihr euch gut informiert habt, aber wenn deine Eltern arbeiten gehen ist das nicht so einfach, schließlich muss der Kleine erst lernen auch mal alleine zu bleiben, das geht nicht von heute auf morgen.

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #11
Ich hab mir mal ein paar Seiten von Tierheimen angeguckt und hab dabei ein paar Hunde gesehen die mir ganz gut gefallen haben.

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #12
Hallo,
wenn ein Welpe von klein auf mit anderen Tieren aufwächst, dürfte es keine Prlbleme geben, solange nicht eine eifersucht reinerzogen wird (z. B. bevorzugung).
Woher ein Hund? :eusa_think: Wenn es ein Welpe sein soll, Rasse egal (auch Mischling), dann muß es nicht unbeding von einem Züchter sein, sonder es kann auch von einem privaten UNFALL sein. Diese Leute sind auch froh, wenn ihre Kleinen in gute Hände kommen.
Auch wenn man gerne seine Wünsche hat, jeder hund ist trotzdem ein Überraschungspaket! Man steckt nicht drin!

grüße

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #13
Ganz klar Tierheim/Tierschutz.

Ich finde ,wenn man einen Hund sieht,dann muß es klick machen.Dann ist es der richtige.
Auf Bestellung muß man nehmen ,was man bestellt hat.

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #14
Vorab, ich will hier auf keinen Fall das Tierheim schlecht reden aber:
Du solltest aber auch bedenken, möchtest du helfen oder möchtest du ein Tier, dessen Eltern gesund und wesensfest sind?
Wo du Erbkrankheiten ausschließen kannst, die Wahrscheinlichkeit auf Gesundheit sehr hoch ist und eben auf ein ausgeglichenes Wesen?
Bei einem TH Hund weißt du nciht, was die Eltern waren, du weißt nie genau, was der Hund mitgeamcht hat und in welchen Situationen er wie reagiert, du weißt nicht, ob er kranke Eltern hatte, ob die Eltern wesensfest etc. waren.

Natürlich ist es immer schön einem Tier zu helfen und bestimmt sitzen in vielen Tierheimen tolle Hunde.
Aber trotzdem solltest du es genau überdenken;)

Einen Hund beim Züchter zu kaufen ist noch keine Garantie dafür das der Hund auch Wesensfest und Gesund ist.
Egal ob man einen Welpen beim Züchter kauft oder von jemanden wo aus Unachtsamkeit die Hündin aus versehen gedeckt worden ist. Man muß genau hinschauen wie die Welpen gehalten werden, was für ein Wesen die Mutterhündin hat und ob die Welpen sich schön im Garten austoben dürfen und alles mögliche Entdecken können. Wie geht der Besitzer mit den Welpen um, was hat die Hündin für ein Verhältnis zu ihm.
Man muß eben genau hinschauen, Papiere allein machen noch keinen guten gesunden Hund. Einzig, sie bietem einem die Sicherheit einen Rassehund zu erhalten.
Das Wesen der Mutterhündin ist von daher sehr wichtig, weil es sich sehr stark auf die Welpen überträgt. Ist die Hündin sehr sensibel und reagiert auf jedes kleinste Geräusch, so nehmen die Welpen das auch an, ist sie aber eher gelassen und souverain, so bleiben auch die Welpen entspannt und sicher.

Da es euer erster Hund sein wird, ist mein Rat das ihr euch lieber einen Hund mit 3 -4 Jahren holt der in seinemCharakter gefestigt ist und ihr erstmal keine Erziehungsfehler machen könnt die sich später schwer wieder ausbügeln lassen. Bei einem Welpen kann man aus Unerfahrenheit sehr viel verbocken.

• Welche Rasse /Mischung Beitrag #15
ok............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse /Mischung

Welche Rasse /Mischung - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben