- Großes Problem mit Wellipärchen Beitrag #1
G
Grand Ass
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo...
Ich sprach schon vor langer Zeit an,
dass mein Welliweibchen sich immer rupft.
An Vitaminen fehlt es nicht! Ich war sogar schon beim Tierarzt mit ihr.
Als ich im Urlaub war, passten meine Oma und mein Opa auf meine Vögel auf. Mein Opa sagt, dass das Männchen wohl zu dominant wäre, für das zierliche Weibchen. Was soll ich nun machen?
Sie sitzen immer zusammen auf der Stange, aber wenn das Männchen kein Bock mehr hat, hackt er sie und scheucht sie weg.
Dann will er wieder kuscheln. Beim fressen und trinken lässt der Dicke sich immer Zeit und lässt das Weibchen gar nicht erst ran. Nur wenn sie Glück hat kann sie heimlich an den Futternapf, ein Auge trotzdem noch beim Dicken.
Beim Freiflug sitzen sie aber auch immer zusammen!
Gegenseitig putzen und schnäbeln tun sie auch,
aber wenn der Dicke kein Bock mehr hat hackt er sie...
Auseinandersetzen kann ich sie ja schlecht, und für jeden Welli einen neuen Partner möchte ich auch nicht. Wie kann man das Problem sonst lösen?
Ich sprach schon vor langer Zeit an,
dass mein Welliweibchen sich immer rupft.
An Vitaminen fehlt es nicht! Ich war sogar schon beim Tierarzt mit ihr.
Als ich im Urlaub war, passten meine Oma und mein Opa auf meine Vögel auf. Mein Opa sagt, dass das Männchen wohl zu dominant wäre, für das zierliche Weibchen. Was soll ich nun machen?
Sie sitzen immer zusammen auf der Stange, aber wenn das Männchen kein Bock mehr hat, hackt er sie und scheucht sie weg.
Dann will er wieder kuscheln. Beim fressen und trinken lässt der Dicke sich immer Zeit und lässt das Weibchen gar nicht erst ran. Nur wenn sie Glück hat kann sie heimlich an den Futternapf, ein Auge trotzdem noch beim Dicken.
Beim Freiflug sitzen sie aber auch immer zusammen!
Gegenseitig putzen und schnäbeln tun sie auch,
aber wenn der Dicke kein Bock mehr hat hackt er sie...
Auseinandersetzen kann ich sie ja schlecht, und für jeden Welli einen neuen Partner möchte ich auch nicht. Wie kann man das Problem sonst lösen?