Hamster im Sommer

Diskutiere Hamster im Sommer im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo hab hier schon für aufsehen gesorgt =) Nu überleg ich wie ich den hamstern eine Abkühlung verschaffen kann weil denke mir schon das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster im Sommer Beitrag #1
B

browny

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab hier schon für aufsehen gesorgt =)
Nu überleg ich wie ich den hamstern eine Abkühlung verschaffen kann weil denke mir schon das es recht warm ist in der "butze".
Habt ihr ein paar ideen?

Es ist 17.30h und ein Hamster tobt im käfig rum was er normalerweise nicht tut normaler weise sind (beide) ab 20h wach und das dann auch nur so bis 23h wenn überhaupt.

Für eure ratschläge danke ich schon mal

• Hamster im Sommer Beitrag #2
Hallo browny,

Um deinen Hamstern Abkühlung zu verschaffen, kannst du ihnen einfach ein schälchen mit Sand (am besten Chinchilla Sand) in den Käfig stellen,
da baden sie sehr gerne drin und er sorgt für Abkühlung.
Wenn du magst kannst du den Sand auch noch etwas anfeuchten, aber nicht zu sehr, sonst sehen die kleinen ziemlich gepudert aus ^^'''

Liebe Grüße Linuen

• Hamster im Sommer Beitrag #3
Den sand haben sie stehen nutzen den aber kaum und wenn dann als toilette oO

• Hamster im Sommer Beitrag #4
Hmm... Das is natürlich schlecht :?
Was du auch noch machen könntest,
Kühlakkus an oder unter den Käfig legen, aber auf keinen Fall in den Käfig!!!!!!!!!
Oder lege Steine in den Käfig (aber nicht zu große Verletzungsgefahr!!!)
Die Steine aber nicht vorher in den Kühlschrank oder gar ins Gefrierfach legen,
Hamster erkälten sich sehr schnell!!!

• Hamster im Sommer Beitrag #5
Oder du schaust, dass insgesamt in deinem die Temperatur niedrieger ist:)

• Hamster im Sommer Beitrag #6
Du kannst natürlich auch eine Tonschüssel nehmen und diese als "Höhle" reinstellen. Ton kühlt nämlich auch

• Hamster im Sommer Beitrag #7
Oder du legst eine Fliese hinein? muss ja nicht den ganzen tag sein wegen Erkältungsgefahr

• Hamster im Sommer Beitrag #8
danke für eure tips nur kann ich nichts an den käfig machen weil der aus holz ist und riesig hm nach tonsachen müßte ich mal schauen ob ich sowas noch im keller hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster im Sommer

Hamster im Sommer - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben