Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen!

Diskutiere Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey, ich möchte mir für meinen teddyhamster einen neuen (größeren) käfig kaufen. Ich habe schon (fast) überall gekuckt doch keinen geeigneten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
hey, ich möchte mir für meinen teddyhamster einen neuen (größeren) käfig kaufen. Ich habe schon (fast) überall gekuckt doch keinen geeigneten gefunden. auf alle fälle muss es einer sein den man entweder trage oder rollen kann, da ich meinen hamster nachts immer rausstelle. Vielleicht könt ihr mir ja helfen und mir vielleicht auch ein paar links schicken.
Achja, er sollte nicht zu teuer sein, meine gränze wäre so ca. 70 euro
lg

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #2
guck einfach mal in anderen threads. da gibt es ohne ende käfige.
am besten gehst du mal auf ebay und gibts da hamsterkäfig ein.
da ist immer einer drin aus holz der 115 groß ist. den haben hier fast alle und ich auch. der ist wirklich klasse!

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #3
Hallo, der vorgeschlagene Holzkäfig von ebay ist wirklich nicht schlecht. Rollen kannst du ja nachträglich montieren. Alternativ würde sich natürlich ein Eigenbau anbieten, unter den Rollen geschraubt werden. Oder du kaufst ein großes gebrauchtes Aquarium und stellst es auf einen Tisch oder ein Brett mit Rollen. Das lässt sich mit jedem Käfig machen;)

Tragbare Käfige gibt es wohl kaum, denn ein Käfig mit den Mindestmaßen von 50x100cm oder größer ist einfach sehr sperrig.

Kann der Hamster nicht einen festen Käfigstandort bekommen? Ständiger Umgebungswechsel ist für den Hamster ja auch nicht so schön.

Ideen für einen Käfig könntest du dir in dem Thread holen.

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #4
hey, ja an den habe ich auch schon gedacht nur ich muss nochmal guckn mit dem platz..., den ein bißchen kleiner gibt es nich oder? :)

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #5
Kleiner gibt es immer, artgerecht ist es dann aber nicht mehr.
Caterina

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #6
Hallo ;)
Mhh also wie ja schon gesagt;)
Ich würde den Holzkägig nehm und da Rollen drunter schrauben wobei ich auch irgendwie ihn nicht jede Nacht raus rollen würde..
ich kann das auch nicht ..und kann schlafen wegen dem WW :mrgreen:

Liebe GRüße:060:

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #7
Hey,
also das stimmt natürlich, mit dem rausstellen, doch mein hamster hat sich eigentlich daran gewöhnt. Doch es könnte ein problem geben :( , ich könnte nähmlich einen platzproblem kriegen, dewegen ja die frage ob es den käfig auch kleiner gibt. also ihr habt keine idee, wie man "platzsparen" kann oder? :) mein zimmer ist (für den käfig) nähmlich eigentlich zu klein... :(
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #8
Unter 0,5qm sollte man nicht gehen, das ist nicht fair dem Hamster gegenüber.
Caterina

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #9
Hallo ;)
aber dein Zimmer ist doch so groß wie Franzis oder!? also irgenwie 20qm da passt das doch rein!?

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #10
Hallo ;)
aber dein Zimmer ist doch so groß wie Franzis oder!? also irgenwie 20qm da passt das doch rein!?

ja, das stimmt, doch mein jetziger steht zwischen meinen schrank und meinen sessel, doch ein 115cm käfig würde nicht dazwischen passen und eine andere möglichkeit gäbe es nicht. Ach, ich würde das schon irgendwie hinriegen...:)
doch da gibt es jetzt ein problem: heute habe ich bei ebay nochmal nach den käfig gekuckt, doch ich habe ihn nicht mehr gefunden, also er wird nicht mehr angeboten, obwohl es doch so viele von ihm gab und es ein festanbieter ist, habt ihr eine antwort dafür?
lg

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #11
Ich denke, dass der Käfig bestimmt bald wieder eingestellt wird, das ist öfters so, dass er eine zeitlang nicht angeboten wird. Schau am besten immer mal wieder nach:D

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #12
geb doch mal bei ebay holzkäfig ein da gibts tausenende verschiedene käfige

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #13
Hast du schon mal dran gedacht den selber zu bauen? das ist wirklich nicht sooo schwer. vielleicht kann dein Vater, Freund etc dir helfen.Und den kannst du ganz individuell gestalten. Außerdem hast du dann keine Versandkosten oder musst ihn abholen, sondern nur zum Baumarkt. Schau dich mal in anderen threads um, da gibts ne Menge zum Angucken. und wenn du Fragen hast, her damit. Hier haben schon viele selbst gebaut! (Ich auch!!!)

na die sind ja lustig bei ebay. ein 100x50x50 Holzkäfig für meerschweinchen oder kaninchen. Schon klar. man man....

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #14
ja, eigenbau ist zwar schon gut, doch dann würde ich ihn so ähnlich bauen, wie der bei eby, weil der einfach total gut ist. Nur dann kann ich mir den auch gleich kaufen...
Nur das doofe ist, der wird immer noch nicht angeboten, langsam werde ich ungeduldig :) oder findet ihr den irgendwo und ich bin einfach zu doof zum suchen :D
lg

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #15
ja, eigenbau ist zwar schon gut, doch dann würde ich ihn so ähnlich bauen, wie der bei eby, weil der einfach total gut ist. Nur dann kann ich mir den auch gleich kaufen...
Ne, weil du ihn dann aus beschichteten Platten bauen könntest, die sind abwaschbar und desinfizierbar und damit deutlich langlebiger.
Caterina

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #16
echt?! das wusste ich garnicht :lol: und es wäre auch hilfreich mit dem abwaschen, weil das ist noch ein grund warum ich einen neuen haben möchte: mein hamster hat zwar eine hamstertoilete und macht da auch rein aber trotzdem macht er auchnoch neben seinen hamsterrad auf einer "dünnen" holzetage hin (urin) und das stinkt und fängt an zu schimmeln, obwohl ich das schon jeden 2. tag sauber mache, so geht es einfach nicht weiter...:?
Aber nocheinmal zum eigenbau ich kenn mich da nicht so aus: ist das teurer, als wenn ich mir den jetzt bei ebay kaufe, weil wie gesagt, mehr als 70 euro kann ich nicht ausgeben...:|
lg

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #17
Schau mal auf meiner Tierpage weiter unten ist mein Eigenbau aus alten Schrankwandteilen. Hat nicht viel gekostet außer ungiftige Farbe, Kanichendraht und Schrauben usw. Habe die Schrankwand von einem Kumpel bekommen der sich eine neue gekauft hat. Zusammen mit meinem Freund haben wir die beiden Schrankteile nach meinen Vorstellungen umgebaut.

Meine beiden Goldhamster sind glücklich und zufrieden! :D

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #18
Also mit 70€ solltest du hinkommen. Du kannst weiße Platten nehmen in 13mm, die sind ziemlich günstig, das Plexiglas ist immer das teuerste.
caterina

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #19
Wir tendieren wirklich zu einen eigenbau (den grund könnt ihr sonst bei smaltalk: ebay -.- lesen). Mein vater hat gesagt, das ich mir schon einen plan machen soll wie er aussehen soll, doch ich habe (noch) keine ahnung und wollte fragen, ob ihr vielleicht ein paar ideen habt oder soger schon von euren letzten eigenbau noch eine skizze habt und ihn wenn ihr möchtet hier reinstellt.
lg

• Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! Beitrag #20
Hallo!
Also meinen EB kannst du bei "zeigt her eure Kaefige" ansehen, auf seite 5 glaub ich. Dafuer hatte ich nur auf Papier Plaene gemacht und die habe ich nicht mehr.
Ich kann dir aber SketchUp zum Planen empfehlen, das kannst du dir umsonst bei Google runterladen und ist ein Programm, mit dem man in 3D planen kann, recht einfach zu bedienen wenn man ein bisschen geuebt hat.
Viel Spass in jedem Fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen!

Neuer Hamsterkäfig, bitte helfen! - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Einige Fragen zu Lygodactlyus: Hey, ich plane schon seit einiger Zeit ein Terrarium mit Zwerggeckos. Nun stellen sich mir doch noch einige Fragen, die weder das Internet (zu...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Oben