Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kastration (schlimm?? Narbe? Haltung) 5 Fragen!!! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen ich bringe morgen 4 kleine Häschen zur FRÜHKASTRATION . Habe da nur nen paar kleine fragen:
1. Ist die Frühkastra ein großer...
1. Ist die Frühkastra ein großer Unterschied zu der Normalenkastra ( außer der 6 Wochen Frist) ?
Nein die Schnitte sind die selben,nur dass die Tiere ebend jünger und kleiner sind.
Es darf aber auch kein Tier ohne Voruntersuchung unters messer gelegt werden (draauf solltest du achten,dass der arzt sie vorher untersucht)
2. Wie groß ist denn die Narbe die zu sehen bleibt?#
man sieht da gar keine narbe
3: Bekomme ich meine Häschen bewustlos zurück??
Nein, normalerweise geht da alles gut. jedoch ist jede narkose ein risiko.und jedes mal KANN ertwas passieren.. wenn bei der op aber etwas schief geht brechen die meisten ärtze die op ab,sodass das tier am leben bleibt
4. Soll ich beim Abholen eine Wärmflasche ins Körbchen legen??
Nein wieso ein wärmflasche?
das wetter ist doch schon so heiss
5. Wie richte ich den Käfig ein? Und dürfen sie direkt wieder zu den anderen Häschen (Ninchen) ??
normalerweise wäre es besser sie ein paar tage zu 2. zu lassen ? oder die 4 zusammen. du musst aber gut beachten das sie nicht gegeneinander an die wunden ran gehen
gar keinen käfig ! die sind VIEL zu klein. kaninchen brauchen mindestens 2 m² platz pro tier.. alles andere ist für die tiere eine qual weil sie sich nicht austoben und richtig rennen können. kaninchen brauchen sehr viel platz !
Mensch, das war aber eine Fixantwort und dann auch noch so ausführlich. Vielen Dank... nimmt mir echt nen bisschen die Angst... Ich hoffe, dass alles gut klappt und ich alle vier gesund und munter wieder zurück bekomme... Und muss ich sonst noch etwas beachten mit der NAhrung oder so??
Also die KAstranten nicht direkt mit den anderen Mümmels zusammensetzten???
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Bienelein schrieb nach 8 Minuten und 46 Sekunden:
Ach und muss ich denn stall mit HAndtüchern auslegen??? oder kann es ruhig mit streu ausgelegt sein .. habe hiermal gelesen, dass es die erste Zeit steril gehalten werden soll ???
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Bienelein schrieb nach 33 Minuten und 44 Sekunden:
JA Gehege halt.. ich halte sie auf dem Balkon mit auslauf durch die halbe wohnung und das den ganzen tag und nur zwei den reste der hasen sind niht meine )
Ich habe meinen am Freitag kastrieren lassen. Der Artz erklährte mir dass eine Kastra biem Ninchen ein grösseres Risiko als z.B bei einem Hund oder einer Katze. Er sagte das Tier sollte vor der Kastra nur Heu bekommen. Ich habe das Ninchen am Morgen abgegeben, und am Nachmittag konnte ich es wieder abholen. (Er hat ihn da behalten, biss er wieder fitt war)
Und jetzt muss ich ihn auf Tüchern (oder z.B Zewa) halten, habe es jetzt alleine im Haus, denn ich habe Angst, dass sich Fliegen über den kleinen Schnitt her machen.
Viel Glück!
Also ich war heute morgen um 10 Uhr da und dann sagt die mir das mein Gonzo ein weibchen ist ich bin aus allen wolken geflogen.. aber zum Glück so fahre ich um vier uhr mit allen Nickels nochmal hin um alle nachzuschauen. Also doch lieber zwei Tierärzte zu Rate ziehen... Und wenn dann ein angebliches weibchen doch noch ein rammler sein sollte kann sie diese direkt behandeln... ;-))
Ganz viel Heu müssen sie bekommen!
Ja ich würd sie schon auf handtüchern halten,meine sind das sowieso gewohnt weil ich sie auf decken halte.. ich denke das ist einfach ne nummer sicherer ..
streu kann wirklich sehr hart sein und grade unten wo die wunde ist ! ich würd sagen 4-5 Tage auf handtüchern.
Kann ich nur zustimmen..
5-6 Tage auf Tücher lassen damit auch kein Dreck in die Wunde kommt...
das war bei meinem Rammler auch so und ging gott sei dank alles gut
ist eigentlich auch unproblematisch aber narkose bleibt narkose..
Hallo!
Ich les hier immer wieder das Eure Kaninchen eine Narkose bekommen haben.Meine wurden mit 10 Wochen kastriert und bekamen nur eine örtliche Betäubung!:eusa_eh: Die Wunden wurden verklebt und damit durften sie nach 2-3 tagen wieder auf normale Streu.
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mir im...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0
Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...