Urlaubszeit - Tierheim quilt über

Diskutiere Urlaubszeit - Tierheim quilt über im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ist das nicht schlimm? Und es sind nicht nur erwachsene Tiere, die unser kleines TH überbevölkern, es werden auch immer wieder Babykatzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Ist das nicht schlimm?

Und es sind nicht nur erwachsene Tiere, die unser kleines TH überbevölkern, es werden auch immer wieder Babykatzen gebracht. Der letzte Wurf wurde im Müll gefunden. Die Kleinen sind gerade mal 8 Wochen alt.

Dabei nehmen sie auch Katzen in Pension, wenn man in den Urlaub fährt. 5 Euro pro Tag, wenn Futter mitgebraucht wird sogar noch weniger.

Ein Hund ist auch dabei. An einer Autobahnraststätte war er angebunden... Und ein Zwergninchen wurde über den Zaun geworfen...

• Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #2
Hallo Blue_Angel ,

es macht mich auch sehr traurig und wütend zugleich :( , wenn ich in der Zeitung von solchen Vorfällen lese . Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich morgen meine Lieblinge ( zwei Coonis und ein kleiner alter Hund ) aus der Pension zu holen um sie wieder bei mir zu haben .
Warum schaffen sich immer Leute Tiere an, ohne über die Verantwortung für so ein Lebewesen nachzudenken :?: Ich glaube es liegt wohl an den Kosten für die Urlaubsbetreuung .:| Ich zahle für meine Tiere pro Tag 25 Euro an den Pensionen . Für die beiden Katzen 15 Euro (mit Futter ) und für den Hund 10 Euro (auch mit Futter ) und alles mit Vorkasse ! Eigentlich wollten wir 14 Tage wegbleiben ,aber wegen dem Herbstlichen Wetter am Wolfgangsee sind wir nach 8 Tagen wieder zu Hause . Ich vermute mal das ich bestimmt kein Geld zurückbekommen werde , wenn ich meine Tiere früher abhole .
Aber was geht in solchen Menschen blos vor ?? :010:
Ich verurteile diese Menschen ,die ihre Tiere einfach wegschmeißen .:evil:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #3
Ach heul, ich denk da grad wieder an meinen Autobahnfindling - ich bin vor 2 Jahren von Hamburg nach München umgezogen (im September) - kurz vor Hannover mußte ich an einer Autobahnraststätte halten (Lilly hatte sich aller Innereien oben und unten entledigt, war ganz schlimm...) - und da lief mir dieser hübsche Tigerkater über den Weg... ich fand ihn ja einfach nur nett, bis mir in meinem durch und durch gestressten Zustand erst langsam bewußt wurde, daß eine Autobahnraststätte vermutlich NICHT der normale Lebensraum eines Katers ist... :(

Ich hab ihn dann da zurückgelassen - ich MUSSTE, weil Lilly eben so rumgezickt hat - ich hab den anderen dort, die sich so langsam um ihn versammelt hatten, noch sehr eindrücklich vermittelt, daß sie ihn doch wenigstens ins TH Hannover mitnehmen sollen... tja nu, wie man merkt, er hängt mir immer noch nach, denn ich hab alles falsch gemacht: wenn ihr sowas findet, bitte direkt das TH anrufen - die kommen das Tier auch holen, wenn man es selber - wie in meinem Fall - definitiv nicht mitnehmen / hinbringen kann.

Was ich über Leute, die ein Tier aussetzen, denke, muß ich wohl eh nicht sagen....

• Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #4
Solche Geschichten machen mich immer richtig wütend.

Urlaubszeit-die schönste Zeit-nur leider nicht für die Tiere:(
Plötzlich fällt den Leuten dann ein, dass das einst so geliebte Tier "lästig" ist, man weiss ja nicht wohin im Urlaub....:evil:

Dabei gibt es wirklich genug Möglichkeiten....

Ich bin zwar kein Freund von Tierpensionen, aber es gibt bestimmt einige gute, wo man seine Tiere guten Gewissens für 2-3 Wochen abgeben kann, wenn es nicht anders geht.....
Aber das kostet ja, und dann sind wahrscheinlich 5 Cocktails weniger drin auf Malle:evil:

Ich habe vor ca. 20 Jahren mal ein Rosettenmeerschweinchen aus unserer privaten Mülltonne gefischt!:evil:
Es quiekte und die zugebundene! Plastiktüte bewegte sich!

Es kam ein völlig verwahrlostes Meerschweinchen zum Vorschein, mit verfilztem Fell und fast schon eingewachsenen Krallen!:evil:
Keine Ahnung, welcher Unmensch uns das damals einfach in den Müll geschmissen hat!:(

Aber ich war mit ihm beim Tierarzt, habe es aufgepäppelt, ihm noch einen Partner dazugeholt und die Wützchen lebten noch einige Jahre bei mir (ich wollte NIE Meerschweinchen haben, aber bei so einem Notfall konnte ich einfach nicht anders)

Ist das alles traurig:(

Manchmal schäme ich mich, ein Mensch zu sein:roll:

• Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #5
Das ist so traurig,
da kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Wozu Menschen fähig sind...

Unsere Meeris die wir früher hatten waren auch solche "Ferien-Opfer" und man hat es ihnen angemerkt.
Total verschüchtert und ängstlich waren sie als sie zu uns kamen.

Ich werde manche Menschen nie verstehen und möchte es in solche Fällen auch nicht..

• Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #6
Ich finde das auch UNMÖGLICH!!!!!!!!!!:x
Ich meine, wir setzten doch auch nicht unsere Kinder aus, nur weil das Hotel, der Urlaubsort oder was auch immer keine Kinder da haben will :eusa_eh:

Ich überlege mir doch vorher, was passiert mit dem Tier, wenn wir in Urlaub fahren?
Ist jemand da, der vorbei kommt die Katzen füttern, oder geb ich sie in eine Pension oder keine Ahnung, aber einfach aussetzten??
NEEEEEE sowas käme für mich nie und nienie in Frage.

Oft sinds doch auch Familien mit Kindern, was erzählen die Eltern denn den Kindern nach dem Urlaub, wenn der Hund, die Katze oder das Kanninchen auf einmal weg ist??
Wird dann ein neues angeschafft bis zum nächsten Urlaub???:(

• Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #7
In Luxemburg gibt es auch schon, aber ist oft unmerksam und Tier lag den Tod oder etwa...

Oh mann, ich kenne schon lange her , Menschen sind Tierquälerei! :evil:

• Urlaubszeit - Tierheim quilt über Beitrag #8
Ich kann das auch nicht verstehen, wie Tiere einfach wie Müll weggeworfen werden...Wie ein Gebrauchsgegenstand...Als wenn umziehen würde und ein Schrank zu groß wäre und den dann auf den Sperrmüll bringt...Und meistens kann man nicht mal helfen, weil man selbst schon sein Maximum an Tieren daheim hat...
Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Traurige Grüße

Antje

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaubszeit - Tierheim quilt über

Urlaubszeit - Tierheim quilt über - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben