Katze ist krank... auge tränt was tun?

Diskutiere Katze ist krank... auge tränt was tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe mich gerade angemeldet da die Katze meines Freundes krank ist und ich nicht weiß was es ist undwas ich machen soll.. vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist krank... auge tränt was tun? Beitrag #1
S

schnuppi

Guest
Hallo ich habe mich gerade angemeldet da die Katze meines Freundes krank ist und ich nicht weiß was es ist undwas ich machen soll.. vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?

Sie ist apatisch, frisst nicht und ihr Auge tränt sie kriegt es nicht auf. Vorhin habe ich genauer hingeguckt und die Pupille des kranken auges reagiert nicht auf licht, verengt sich gar nicht und das Auge ist praktisch total schwarz:( ??? Das andere auge ist normal. Was hat die arme und was soll ich bis morgen tun damirt es ihr besser geht? Bitte bitte helft mir ich habe keine Ahnung und mache mir sooo Sorgen..

...danke euch schon mal

• Katze ist krank... auge tränt was tun? Beitrag #2
Hallo Schnuppi,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Kannst du nicht sofort zum TA gehen????
Es gibt doch immer einen Notdienst, der offen hat.
Die Symtomatik ist sehr ernsthaft, ich würde nicht bis morgen warten-
gehe gleich zu einem TA, das Tier hat sicher Schmerzen!

LG
Theresia

• Katze ist krank... auge tränt was tun? Beitrag #3
Also die Katze gehört meinem Freund un der meint wir sollen bis morgen warten? Was soll ich tun was kann es denn sein?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort mache mir nur solche Sorgen

• Katze ist krank... auge tränt was tun? Beitrag #4
Hallo Schnuppi,

wart ihr mit der Katze beim TA?
Deinen Freund kann ich nicht verstehen, macht er es mit sich auch so- wenn er starke Schmerzen hat, wartet er bis zum nächsten Morgen um zum Arzt zu gehen?
Ich fand die Entscheidung deines Freundes recht leichtfertig und nicht ok.

LG
Theresia

• Katze ist krank... auge tränt was tun? Beitrag #5
Hallo Schnuppi,
daß mit der Pupille des einen Auges hört sich sehr schlecht an. Bitte sucht so schnell wie möglich eienen TA auf. Ich will euch keine Angst machen, aber es kann sein, daß der Augeninnendruck zu groß ist.

Bitte sucht sofort einen TA auf und wartet nicht erst bis es zu spät ist.
Bei Katzenaugen sollte man immer sehr sehr vorsichtig und "überängstlich" sein.

• Katze ist krank... auge tränt was tun? Beitrag #6
Hallo, danke euch sehr

ich war heute früh beim TA und es hat sich tatsächlich bestätigt was ich befürchtet habe: das Auge ist innen total blutig. Was es genau ist wissen wir noch nicht. Wir müssen morgen nochmals zum TA. Sie hat spritzen gegen schmerzen und etwas fürs auge bekommen. Die Katze gehörte der schwester meines freundes, trotzdem finde ich ja auch, dass man in solche fällen verantwortung übernehmen muss. Jetzt wird hoffentlich alles gut:lol:

Danke euch und nun kann ich mich mal vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und habe einen total süßen Cockerspaniel Aggi sie ist schon 11 1/2 und hat einen Herzfehler...dafur ist sie aber noch fit :lol: Ich bin total Tierfanatisch und froh, dass ich dieses forum entdekt habe...Hallo nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist krank... auge tränt was tun?

Katze ist krank... auge tränt was tun? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?: Hallo Katzenfreunde ! ich hab ein großes problem und bin sehr verzweifelt, werde dadurch auch langsam depressiv ! im ersten teil, schildere ich...

Neueste Beiträge

Oben