Probleme mit Kanarienvogel Baby´s
Diskutiere Probleme mit Kanarienvogel Baby´s im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!
.ich habe da ein kleines Problem. Wir haben seit einer Woche, 4 Kanarienvogel Baby´s! Alle vier sind absolut fit und werden auch gut...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Probleme mit Kanarienvogel Baby´s Beitrag #1
Hallo!
.ich habe da ein kleines Problem. Wir haben seit einer Woche, 4 Kanarienvogel Baby´s! Alle vier sind absolut fit und werden auch gut durchgefüttert von den Vogel-Eltern. Leider ist bei zwei der kleinen Vogelbabys am Hals je eine erbsengrosse, grüne Geschwulst! Ist das normal? Sieht irgendwie nicht normal aus.! Was soll man tun?
Gruss und danke schonmal für jeden Tip!
-
-
-
Probleme mit Kanarienvogel Baby´s Beitrag #2
ehrlich? ich würde damit zum arzt, denn mit geschwulsten ist nicht zu spassen, amche am besten so schnell wie möglich einen termin aus :!:
-
-
Probleme mit Kanarienvogel Baby´s Beitrag #3
Hi!
.problem! Die sind sooo klein, die werden einen Transport sicher nicht überleben

. Ich weis zumindest, dass Kanarienvögel leicht einen "Schlag" bekommen können. Und das wird dann Stress "pur" für die kleinen.
Vielleicht ist´s ja irgendein übriger Dottersack, der ganz normal ist?!? Ich hab´s halt noch nie gesehen. Gibt´s jemanden, der schon Erfahrungen hat mit Vogelzucht und so?
Gruss
-
-
Probleme mit Kanarienvogel Baby´s Beitrag #4
auch erwachsene vögel wie papageien können einen herstillstand durch einen tierarztbesuch erleiden. das hat mir vor 4 wochen auch meine tierärztin gesagt wo ich mit dem chico da war, das ist das risiko, ich habe auch rotz und wasser geheult als ich das erfuhr, aber es ist ihm nichts passiert. immoment nagt er an einem katon herum in dem mein pc verpackt war, sowas liebt er.
aber ich kann dir nur sagen wie ich denke. tut mir sehr leid das ich dir nicht helfen konnte,
Google mal vielleicht findest du da eine antwort :idea:
-
-
Probleme mit Kanarienvogel Baby´s Beitrag #5
hey,
ich würde auch zum TA gehen. es gibt auch TA die nach hause zu einem kommen.is zwar teurer, wegen den anfahrtskosten, aber dein vogel hat nich mehr allzuviel streß, da er die umgebung kennt.
liebe grüße
-
-
Probleme mit Kanarienvogel Baby´s Beitrag #6
Hallo nochmal!
Also - habe mit unserem TA gesprochen. Es handelt sich bei der "Geschwulst" tatsächlich um einen Dottersack, der mit der Zeit wieder verschwindet! Alle 4 Kanarienvögel sind wohl auf und entwickeln sich prächtig.
Danke trotzdem für alle Tips
Grüsse
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: