Je älter desto bekloppter?

Diskutiere Je älter desto bekloppter? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich habe da ein kleies /großes Problem! Mein Hund Gissmo (Schäferhund - Wolfspitz - Podeco) wir dieses Jahr im November neun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Je älter desto bekloppter? Beitrag #1
Poquita87

Poquita87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich habe da ein kleies /großes Problem!
Mein Hund Gissmo (Schäferhund - Wolfspitz - Podeco) wir dieses Jahr im November neun Jahre alt.
Ich habe das Gefühl, das er von Monat zu Monat immer bekloppter wird!
Meine Mum geht schon gar nicht mehr mit ihm raus,weil ihr das peinlich ist,das Gissmo immer so abdeht.

Früher hat er sich mit jedem Hund verstanden,ich konnte ihn ableinen und er hat gehört wie eine eins.
Heute bellt er jeden Hund an,fletscht die Zähne und rastet völlig aus.
Ich kann ihn nicht mehr von der leine lass,weil er nicht mehr richtig hört.

Wir wussten,das er von seinem früheren Besitzer geschlagen worden ist und deshalb Angst vor Männern mit Hut oder Kappe und Regenschirmen.
Das war bis jetzt nur ein kleines Problem,er hat zwar gebellt und den Schwanz eingezogen,aber wenn es Besucher waren,hat er sich schnell daran gewöhnt und nach ein paar Minuten ist er freiwillig zum streicheln und schmusen zu ihnen gegangen.
Heute darf kein Mann mehr in meine Wohnung kommen,sonst flippt Gissmo total aus.Auch wenn die Leute 2Std bei mir sind,bellt und knurrt er jedesmal wenn sie sich bewegen.

Kann es an seiner Vorgeschichte liegen das er sich komplett vom Verhalten her um 180 Grad gedreht hat oder ist das im Alter so?
An mir kann es eigentlich nicht liegen,ich mache nichts anders im Gegensatz zu früher!!!

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet,evt hat jemand das selbe Problem!

Liebe Grüße

und danke im Voraus!

• Je älter desto bekloppter?

Anzeige

• Je älter desto bekloppter? Beitrag #2
In dem Alter kann es sein, das er schlechter Hört, weil die Ohren einfach nachlassen. Dadurch hat sich auch bei meiner Anja das Verhalten geändert, sie hat zum Beispiel auch mal einfach losgebellt, um zu Zeigen das es sie noch gibt. Es könnte ja jemand da sein der es hört.
Ich würde ihn unbedingt mal beim TA durchchecken lassen, ob er vielleicht irgendwo Schmerzen hat, die können auch die Ursache für eine Verhaltensänderung sein und in dem Alter sind Arthrosen ja keine Seltenheit.
Wenn er jahrelang glücklich bei euch gelebt hat kann ich mir nicht vorstellen, das auf einmal wieder die Vergangenheit auf sein Verhalten Einfluss hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Je älter desto bekloppter?

Je älter desto bekloppter? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...

Neueste Beiträge

Oben