Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beschäftigung für einen verletzten Hund im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Schäferhund, vier Jahre alt, ist die absolute Energiebombe und immer mit dabei, egal was gerade ansteht. Normalerweise wird mit ihm Fahrrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beschäftigung für einen verletzten Hund Beitrag #1
C
Callyshee
Punkte Reaktionen
0
Unser Schäferhund, vier Jahre alt, ist die absolute Energiebombe und immer mit dabei, egal was gerade ansteht. Normalerweise wird mit ihm Fahrrad gefahren, er geht zum Agility und jetzt im Sommer ist schwimmen angesagt, ganz davon abgesehen von Suchspielen im Garten und dem all abendlichem Treffen mit seinem Hundekumpel.
Nun hat er sich vor kurzem an der Pfote verletzt und all diese Dinge können wir jetzt natürlich nicht mehr mit ihm machen, also ist er sehr unausgelastet und hat richtig schlechte Laune.
Ich suche deshalb nach Tipps, wie ich ihn beschäftigen könnte, ohne dass er sich viel bewegen muss.
Also mehr so Denksport, hat da jemand vielleicht ne gute Idee?
Mein Hund und ich sind für jeden Vorschlag dankbar!
Beschäftigung für einen verletzten Hund Beitrag #2
E
ELTON
Guest
Hallo Callyshee und herzlich Willkommen hier im Forum.
Was für eine Verletzung ist es denn genau und wie lange soll er sich laut TA noch schonen ?
Beschäftigung für einen verletzten Hund Beitrag #3
Kiki2603
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mit Buddy sehr viele Denk- und Suchspiele gemacht, als er eine verletzte Pfote hatte und auc hdamit bekommt man den Hund so richtig "tot"
Kannst ja Fährten legen etc..
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Kiki2603 schrieb nach 47 Sekunden:
Schau mal hier, da ist sicher auch einiges für euch dabei:
Beschäftigung für einen verletzten Hund Beitrag #4
C
Callyshee
Punkte Reaktionen
0
@Elton: Laut der Ärztin ist der Hund vermutlich umgeknickt und hat sich dabei eine Sehne überdehnt, sie hat keine Wunde gefunden und auch Schwellungen gefühlt.
Auf jeden Fall sollen wir ihn bis Anfang der nächsten Woche schonen, lieber kleine Spaziergänge und dafür halt mehrmals am Tag.
@ Kiki2603https://www.tierforum.de/users/u16058-kiki2603.html:
Fährten legen machen wir eh, da ist er richtig gut drin, nur leider ist er dann immer recht aufgeregt und rennt durch den ganzen Garten, was ich jetzt natürlich vermeiden möchte.
Zur Seite, die scheint momentan leider offline zu sein.
Beschäftigung für einen verletzten Hund Beitrag #5
Brenda
Punkte Reaktionen
0
Hallo Callyshee!
Die Seite ist bis einschliesslich 02.08 offline,
da sie um ihre Asta trauern.
Asta musste leider eingeschläfert werden:089::089:.
Aber es ist wirklich eine tolle Seite.
Gruss Bianka
Beschäftigung für einen verletzten Hund Beitrag #6
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal ist es wichtig den Hund zu schohnen auch mit der Gefahr, dass es etwas Langweilig wird!
Ihn nun unnötig zu belasten könnte die Konsequenz haben, dass die Heilungsphase entsprechend länger ausfällt.
Ich würde auch nur langsam mit Gassiegehen etc. anfangen und stetig steigern, vielleicht kürzer aber dafür länger. Alles am besten mit Absprache zu deiner TA.
Ansonsten geniesst die Zeit, schaut gemeinsam Fernsehen und kuschelt viel
Beschäftigung für einen verletzten Hund Beitrag #7
C
Callyshee
Punkte Reaktionen
0
@dogman: Es geht nicht darum, dass mir langweilig ist, ich kann mich schließlich selbst beschäftigen, aber er ist noch relativ jung und will einfach mit, wenn jemand aus meiner Familie unterwegs ist. Er tobt, springt weiter fröhlich durch die Gegend und spielt mit unserer Hündin, wenn sie denn mal Lust hat und schont sich eben nicht, weil er unausgelastet ist von den kurzen Spaziergängen, die wir jetzt mit ihm machen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Beschäftigung für einen verletzten Hund
Beschäftigung für einen verletzten Hund - Ähnliche Themen
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert.
Bei uns im Tierheim...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D
Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mein Hund will nicht ohne mich bleiben: Hallöchen :)
erst mal ein paar allgemeine Infos zu meinem Hund.
Name des Hundes: Rufus
Alter des Hundes: 9 Monate
Rasse des Hundes: chinese...