Labradoodle- haart doch...und wie!

Diskutiere Labradoodle- haart doch...und wie! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; auch unser Doodle haart Wir haben auch einen Labradoodle, den wir aber nicht aufgrund seiner Eigenschaften als nicht allergen oder nicht haarend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #41
auch unser Doodle haart

Wir haben auch einen Labradoodle, den wir aber nicht aufgrund seiner Eigenschaften als nicht allergen oder nicht haarend gekauft haben, sondern weil wir von den Charaktereigenschaften überzeugt waren.
Ausserdem haben wir nicht ausdrücklich nach einem Doodle gesucht und diesen auch nicht von einem Züchter erstanden.
Benny ist auf einem Bauernhof geboren, wo u.a. eine Goldendoodle Hündin und ein Labrador leben. Diese haben dann den Wurf aus dem Benny stammt gezeugt.
Wir haben demnach auch nicht die lächerlich überteuerten Preise bezahlt. Benny ist demnach auch kein F1 Doodle mehr, was evtl. ein Grund für sein Haaren sein kann.
Ich muss sagen, er haart mehr als unsere beiden Katzen zusammen. Ich muss aber auch anmerken, dass er gerade sein Welpenfell verliert und sein Erwachsenenfell bekommt, was sehr drahtig zu sein scheint.
Ich habe auch schon von einigen Fällen gehört, wo der Welpe wieder abgegeben wurde, weil doch Allergien hervorgerufen wurden.
Deshalb BITTE BITTE BITTE glaubt den Allergiekram nicht. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Ich möchte nicht, dass soviele Doodles nun ein zu Hause suchen, nur weil sie angeblich die "Ultrahunde" sind. Sie sind einfach nur Mischlinge, die wahnsinnig niedlich aussehen und tolle Eigenschaften haben.
Bei Allergien lieber generell Finger von Hunden!

• Labradoodle- haart doch...und wie!

Anzeige

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #42
Benny ist auf einem Bauernhof geboren, wo u.a. eine Goldendoodle Hündin und ein Labrador leben. Diese haben dann den Wurf aus dem Benny stammt gezeugt.
Wir haben demnach auch nicht die lächerlich überteuerten Preise bezahlt. Benny ist demnach auch kein F1 Doodle mehr, was evtl. ein Grund für sein Haaren sein kann.

Wie auch, du hast ja weder Goldendoodle noch Labradoodle, sondern irgendwas dazwischen. Einen Mischling aus Pudel, Golden Retriever und Labbi.

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #43
Deshalb BITTE BITTE BITTE glaubt den Allergiekram nicht. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Ich möchte nicht, dass soviele Doodles nun ein zu Hause suchen, nur weil sie angeblich die "Ultrahunde" sind. Sie sind einfach nur Mischlinge, die wahnsinnig niedlich aussehen und tolle Eigenschaften haben.
Endlich mal jemand der offen zugibt das es hier nicht um Rassehunde geht, sondern eigentlich nur um das "niedliche " aussehen. Wer einen Hund mit bestimmten Eigenschaften sucht kann ja bei den eigentlichen Rassen bleiben.

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #44
Hallo - ich habe mich gerade angemeldet und habe auch einen Labradoodle - ein wunderschöner Rüde, der in der Tat kaum haart. Ich bin Allergikerin und habe bei ihm überhaupt keine Beschwerden. Nun habe ich eine Anfrage, wo mein Hund herkommt - leider habe ich die Adresse der Familie, bei der ich ihn geholt habe, verlegt. Es war jedenfalls auf dem Land in der Nähe von Berlin. Vielleicht ist ja jemand im Forum, der auch einen Labradoodle von dort hat?

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #45
Ich wollte mal meine Erfahrung mit einem Labradoodle mitteilen.

Unser Hund ist ganz lieber und sehr schlau. Was die Lernfähigkeit angeht hat sich der Pudel durch gesetzt und unser Haart auch. Es gab eine Zeit da konnten wir alle 2-3 Tage saugen, aber dann gab es eine Zeit da mussten wir jeden Tag saugen, weil er so viele Haare verloren hat. Wir haben dann Öl zum Futter gegeben und seit dem können wir wieder alle 2-3 Tage saugen.

Mein Mann hat eine Tierhaarallergie, aber er merkt ihn kaum, nur wenn sein Platz schon länger nicht mehr gewaschen wurde oder wenn er nass ist, aber sonst klappt es hervorragend.

Ein Ort weiter haben wir auch eine Labradoodle Besitzerin kennen gelernt und sie sagt auch, dass ihr Hund haaren würde und das nicht wenig. Sie ist aber auch zufrieden mit ihrem Hund.

Das einzige was unser Hund hat, er kann laut Tierärztin sein Futter nicht richtig verdauen und aus diesem Grund wird sein Kot immer dünner je öfter er am Tag kackt. Hat hier jemand dieses Problem auch? Wir müssen jetzt ein Verdauungszusatzstoff zum Futter geben in Form von Pulver oder Tabletten. Wir müssen dieses Verdauungszusatzstoff noch kaufen, bin mal gespannt wieviel das kostet, dass bekommen wir bei der Tierärztin. Dieses Ergebnis mit der Verdauung haben wir erst gestern bekommen. Die Tierärztin vermutet das es an dem Darm liegt, aber wenn es nicht besser wird, dann wird die Bauchspeicheldrüse genauer untersucht.

Liebe Grüße
Jenni

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #46
Was die Lernfähigkeit angeht hat sich der Pudel durch gesetzt und unser Haart auch

Ah ja und woher willst du wissen, wie gut oder schlecht ein Retriever lernt?
Hattest du schonmal einen?

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #47
Ich selbst habe keinen Labrador gehabt, aber in der Hundeschule wo wir sind, da ist ein Labrador und dieser hört schlechter als der Jack und das er so gute Fortschritte gemacht hat, sagt sogar die Tiertrainerin.

Außerdem sagen viele das Pudel es schneller lernen als andere Hunde.

Ich wollte nur meine Erfahrung hier beitragen was den Labradoodle angeht und niemanden diskriminieren oder sonst etwas.

Liebe Grüße
Jenni

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #48
Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage bzgl. der Allergien und eine Anmerkung. Zu Labradoren, Goldies, Golden- oder Labradoodles an sich kann ich nicht viel betragen.

So wie ich es verstanden habe, haaren Labra- oder Goldendoodles der ersten Generation sehr stark. Wie sieht es mit den L./G.Doodles aus, die dieses lockigere Fell haben, also wo noch einmal Pudel eingekreuzt wurde (keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung nochmal war)? Haaren die auch noch so stark?

Angenommen, der Speichel/Schuppen von L./G.Doodles sind für die meisten Allergiker geeignet, wie macht Ihr das mit dem Staubsaugen? Ich kenne nun auch einige Tierhaarallergiker (leider zu viele) und mit Ausnahme einer Katzenhaarallergikerin sind alle auch gleichzeitig Hausstaubmilben-Allergiker. Wäre da nicht ein wenig bis kaum haarender Hund geeigneter? Insofern finde ich es unverantwortlich, dass L./G.Doodle immer als wenig haarend angepriesen werden, es aber, wie ich hier gelernt habe, eher das Gegenteil der Fall ist (scheinen ja noch mehr zu haaren als Retriever). Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen diese Hunde, aber gegen dieses Anpreisen aufgrund falscher Tatsachen. Das ist in höchstem Maße unseriös!

Wär schön, wenn Jemand meine erste Frage beantworten könnte.

Grüße,
Samson

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #49
Hi Samson,

Problem ist, man kann nicht sagen "die haaren stärker" oder "die haaren weniger stark". Es kommt immer darauf an, wie sich die Gene beim einzelnen Individuum rekombinieren. Das heisst, selbst bei Vollgeschwistern eines Wurfs kann es zu Unterschieden kommen. Egal in welcher Generation. Rezessive Allele bsp. können über Generationen mitgeschleift werden - wenn jeweils Eizelle und Samenzelle mit den "passenden" Allelen aufeinandertreffen - BINGO.

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #50
Danke schon mal. Pudel und andere Wasserhunde haben soviel ich weiß keine Unterwolle. Wie sieht denn das bei Den L./G.Doodles aus? Haben die Unterwolle und wenn ja, könnte das auch ein Grund für das Haaren sein? Oder haaren nur die Deckhaare?

Grüße,
Samson

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #51
Ich selbst habe keinen Labrador gehabt, aber in der Hundeschule wo wir sind, da ist ein Labrador und dieser hört schlechter als der Jack und das er so gute Fortschritte gemacht hat, sagt sogar die Tiertrainerin.

Ich finde, so kann man das nicht sagen... Jeder Hund ist doch individuell! Selbst zwischen zwei Retrievern, die Geschwister sind, wirst du Unterschiede erkennen, wie schnell sie lernen etc.! So festnageln kann man das nicht- Ist zumindest meine Meinung.
Und ob ein Hund hört oder nicht hängt von dem Besitzer/Erziehung ab:lol:.

Aber das mit den Labradoodeln etc finde ich auch interessant. Aber so einen Hund würde ich mir eher nicht holen. Soweit ich weiß, ist das ja auch noch gar off. keine Rasse?

LG Suru

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #52
haaren labbies ???????????????? ^^ xD frage passt hier nicht so sehr hin ich weiß ^^...

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #53
Natürlich haaren Labrador Retriever!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber so einen Hund würde ich mir eher nicht holen. Soweit ich weiß, ist das ja auch noch gar off. keine Rasse?

Nein, es wird auch vorerst keine werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #54
Nein, es wird auch vorerst keine werden![/QUOTE]

Sie kann es nicht lassen :(

Katja

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #55
Vielen Dank für diesen Hinweis!!! Man kann es nicht oft genug wiederholen! Allergiker lasst die Finger von den Labradoodles. Wir wollen nicht, dass sie im Tierheim landen. Pudel sind ganz tolle, hübsche Hunde, sie haaren nicht und lösen keine Allergien aus.
Wir haben auch einen Labradoodle, den wir aber nicht aufgrund seiner Eigenschaften als nicht allergen oder nicht haarend gekauft haben, sondern weil wir von den Charaktereigenschaften überzeugt waren.
Ausserdem haben wir nicht ausdrücklich nach einem Doodle gesucht und diesen auch nicht von einem Züchter erstanden.
Ich muss sagen, er haart mehr als unsere beiden Katzen zusammen. Ich muss aber auch anmerken, dass er gerade sein Welpenfell verliert und sein Erwachsenenfell bekommt, was sehr drahtig zu sein scheint.
Ich habe auch schon von einigen Fällen gehört, wo der Welpe wieder abgegeben wurde, weil doch Allergien hervorgerufen wurden.
Bei Allergien lieber generell Finger von Hunden!
---

Na und wie!! Aber der Labradoodle haart mehr!
haaren labbies ???????????????? ^^ xD frage passt hier nicht so sehr hin ich weiß ^^...
---

[Na und wie viel Unterwolle die haben. Jeden Tag eine ganze Tüte vollQUOTE=Samson;845221]Danke schon mal. Pudel und andere Wasserhunde haben soviel ich weiß keine Unterwolle. Wie sieht denn das bei Den L./G.Doodles aus? Haben die Unterwolle und wenn ja, könnte das auch ein Grund für das Haaren sein? Oder haaren nur die Deckhaare?

Grüße,
Samson[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #56
Nein, es wird auch vorerst keine werden!

Sie kann es nicht lassen :(

Katja[/QUOTE]

Mach doch mal die Augen auf und lies richtig!
Wenn jemand fragt, ob es eine Rasse ist, ist meine Antwort doch wohl voll okay.
Sie fragte ob es eine offzielle Rasse ist.

Dazu habe ich geschriebne, dass es keine ist und auch keine wird!!!!!!!!!!

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #57
also ich kann nur von unseren aussiedoodle reden der überhaupt nicht haart
denk aber das hat mit dem fell der aussie das länger u weicher ist als die der labradore zutun
langhaar x kurzhaar = gleich kurzhaar
langhaar x krausshaar = halb so gekrausstes pudelhaar weiterwachsent
kurzhaar x kraushaar = ergibt so was zwischen rauhaar u krausshaar das ausgeht
so wurde es mir erzählt ob da was wares dran ist wer weiss!

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #58
Ihr lest gar nicht was geschrieben wird.... und das nervt sicher so manchen thread-steller...

1. geht es nicht darum, ob es eine anerkannte Rasse ist oder nicht.... und er ist genauso gut wie jeder andere Hund, das mal anbei...
2. wurde schon gesagt, dass nicht die Haare der Tiere die Allergien auslösen sondern bestimmte Proteine....Weil ein Hund haart ist er nicht gleich allergikeruntauglich.

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #59
anghaar x kurzhaar = gleich kurzhaar
langhaar x krausshaar = halb so gekrausstes pudelhaar weiterwachsent
kurzhaar x kraushaar = ergibt so was zwischen rauhaar u krausshaar das ausgeht

Wow ein Genetikexperte;)

• Labradoodle- haart doch...und wie! Beitrag #60
Mal ´ne ganz blöde Frage: heißen denn jetzt alle Pudelmischlinge hinten "doodle"? Also gibt´s dann neben Goldendoodle und Labradoodle auch Schäferdoodle, Border Doodle, Cocker Doodle oder Dalmadoodle? Ich habe bisher nur von Labradoodles gehört und bin über die vielzahl neuer Kreationen mehr als verwundert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labradoodle- haart doch...und wie!

Oben