Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!!

Diskutiere Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Die Welse von meinem fruend wurden bei mir untergebracht da ihm das wasserumgekippt ist. nun ist heute irgendwann das eine...
  • Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Die Welse von meinem fruend wurden bei mir untergebracht da ihm das wasserumgekippt ist. nun ist heute irgendwann das eine antennenwelsweibchen einfach rausgespungen!
Sie lebt noch ist aber schon ziemlich steif ich ha se in nem glas mit wasser drin weil cih grade nichts gefunden habe und wollte wissen ob sie nochmal wird oder ob sie sich jetzt quält bis sie stirbt...
sie bewegt sie wieder etwas wir setzen sie jetzt erstmal in einen eimer um

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #2
Warum hast du sie nicht in das Aquarium getan, aus dem sie gesprungen ist?
Wie Warm ist denn das Wasser in dem Glas, vllt hat sie einen Schock, weil es so kalt ist.
Normalerweise sollte sie wieder was werden, wenn sie rechtzeitig gefunden wurde.
Wie lang is sie bei dir, wie groß ist das AQ, hast du mal ddeine Wasserwerte?

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #3
Sie ist seit gestern bei mir
Sie ist so steif weil sie ausgetrocknet ist ich ahb einfach schnell das glas genommen weils da grad stand und mit dem wasser aus dem becken gefüllt weil cih nciht wusste ob sie überhaupt noch lebt und keinen toten fisch in mein aquarium schmeisen wollte.
heute morgen waren ncoh alle drei im becken eben hab ich nachgeshen und da fehlte ein fisch also sah ich mich um dem becken herum um und sie lag dahinter... die drei sind ab und an hochgeschossen um sich futter zu holen vill sit sie dabei rausgefallen???

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #4
also Anntennenwelse springen normal nicht nur wenn der Stress im Aquarium zu groß ist.
Rausfallen ist eher unwarscheilich du hast das Wasser sicher nicht höher als den obersten Glascheibenrand eingefüllt.
Hast du die Fische sorgfältig an das Wasser gewöhnt?
Was ist mit den anderen Fragen?

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #5
wie merke ich denn ob es ihr besser geht?

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #6
wenn sie sich anfängt zu bewegen und nicht mehr so trocken aussieht.

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #7
gut danke ich werd daumen drücken hoffen udn sie beobachten

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 2 Stunden, 4 Minuten und 19 Sekunden:

Sie sit tot... sie ist wohl einfahc zu sehr ausgetrocknet

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #8
Das tut mir sehr Leid für dich, weiß ja was dir dran gelegen hat.
Wär schön wenn sie es geschafft hätte, sollte aber wohl nicht sein.

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #9
"lustiger" ist das der fisch der bei meinem freund untergebracht war auch rausgesprungen sit nur wärend der ancht -.- siene mutter hat das tier ausgetrocknet gefunden -.-

ich habe jetzt angst das die anderen drei fische von ihm mir achnoch rausspringen.
Sind ja nurnoch die zwei antennis und der panzerwels... der hat auch kameraden bekommen aber bis jetzt hat er nicht viel interesse an denen vill weil die kleiner sind? der eine kleine ist ihm den ganzen tag nciht von der seite gewichen bis ers geschafft hat ihn abzuhängen...

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #10
Er als allein gehaltener Panzerwels weiß vllt garnicht mehr mit so anderen Dingern umzugehen, aber das wird sich sicher bald legen.
Dann wird er sich auch nciht mehr so allein fühlen und die Gesellschaft der Gruppe genießen.

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #11
is ja acuhs chade der kleine der die ganze zeit bei ihm war saß dann ganz niedergeschlagen alleine da weil er ihn nciht mehr gefunden hat und die anderen drei sind immer als dreiertrupp unterwegs...

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #12
Das kommt noch.
Wie groß sind die kleinen und wie groß der Große?

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #13
der große so ca 6cm
die kleinen ca 3/4 cm
sind ein paar größere und ein paar kelinere (also der kleinste ist so ca 3cm vill etwas größer)

die kleinen schwimmen inzwichen zu 4 rum und in etwas abstand immer in der nähe vom großen ob der nun will oder nciht wenn er zu weit weg schwimmt schwimmen die kleinen mit auch wenn sei abstand halten. Der kleinste war es der ihn verfolgt hatte und der sit es auch meistens der dann anfäng in dei selbe richtung zu schwimmen und die anderen komne dann mit...

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #14
Das hört sich doch schon gut an, freut mich, dass es wird.

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #15
hi,
hab grade euer gespräch gelesen und mich gefragt, wieso ein wels so springt, weil meine sich die ganze zeit in bodennähe aufhalten...
hast du denn keine abdeckung auf deinem AQ?
und was hast du sonst noch für fischis, weil es scheinbar mehrere arten gibt, die gerne springen, z.b. meine schwertträger springen in den kasten mit den kleinen fischen, fressen ein paar und springen wieder raus...=D
auch is mir mal ein fisch aus dem eimer auf den teppich gesprungen, während ich grad nicht da war, der ist dann leider auch vertrocknet...
lg
anni

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #16
Es ist zu warm bei mir und wenn cih den deckel drauf lasse werden meine Fische gekocht. Meine eigenen Welse springen auch nciht raus aber scheinbar neigen Fische unter starken stress dazu aus becken zus chpringen... zumindest was Antennenwelse angeht und der Feuerschwanz sprang auch.
Es war ja acuh nicht geplant das das Wasser im Aquarium meines freundes umkippt und wir mussten sehen das wir die Teire sofort aus dem Becken holen und wo anders unterbringen bis das Aquarium weider bezugfertig ist.
Das ganze war wohl zu viel stress für die Tiere

Mir ist auch mal ein Fisch aus nem eimer gesprungen aber es fiel sofort auf als die katze meiner freundin interresiert in siene richtung sah und shcon langsam auf das zapelnde kerlchen zu kahm. dadurch wurde er sofort entdeckt und wieder in den eimer gesetzt.

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #17
schwertträger springen in den kasten mit den kleinen fischen,
Wenn du die Ablaichkästen meinst, dann kauf dir bitte ein kleineres AQ und überführe die kleinen darein.
Diese Kästen sind wie der name schon eigentlich sagt, für Laich gedacht. darin hat kein Fisch etwas verloren, sie sind zu klein, die Wasserqualität ist schlecht und en Fischen geht es die ganze Zeit oben zu schwimmen auch nicht besonders gut.

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #18
ich hab momentan keinen kasten mehr...
die schwertträger habn ihr interesse an den kleinen verloren, so dass die babys jetzt frei im becken schwimmen können und trotzdem durchkommen...:)

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #19
Mein Goldfisch ist heute Nacht aus dem aquarium gesprungen ich habe ihn heute morgen entdeckt und ihn sofort ins becken getan doch er ist schon ziemlich ausgetrocknet nach 5 minuten hatt er sich ein wenig bewegt das heißt er lebt noch aber er bewegt sich so gt woe nicht und schwimmt an der oberfleche kann er sich noch erholen oder ist es vorbei ............................................... es wäre net wen mir jemand helfen kann

• Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! Beitrag #20
Hallo,

abgesehen davon, dass sein Aquarium wahrscheinlich zu klein für Goldfische ist... du wirst abwarten müssen, manche Fische sind zäh, manche weniger. Was bedeutet ziemlich ausgetrocknet? Atmet er? Kannst du ein Foto machen?

Grüße

Thema:

Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!!

Hilfe Fisch aus dem Aquarium gesprungen!! - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Rettungsaktion! Codename: "Kaulquappe" :): Nunja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Jaja, hat eigentlich nichts mit meinen Hunden zu tun, aber erwähnenswert find ich es trotzdem. Okay...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben