Katzenklo für Hasi

Diskutiere Katzenklo für Hasi im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wer hat auch kein Hasi das ein Katzenklo im Käfig hat und auch immer schön drauf geht? Mickey ist es von Anfang an gewohnt und geht immer wieder...
  • Katzenklo für Hasi Beitrag #1
W

wildcat1984

Guest
Wer hat auch kein Hasi das ein Katzenklo im Käfig hat und auch immer schön drauf geht?

Mickey ist es von Anfang an gewohnt und geht immer wieder drauf. Außer wenn er mal Durchfall hat und es dadurch nicht schnell genugt schafft. Beim Saubermachen ist er aber manchmal so eingeschnappt weil ich sein Klo wegnehme dass er mitten in den Käfig pinkelt und ich somit den ganzen Käfig saubermachen muss. Aber nun nehme ich ihn immer mit ins Bad und es klappt super, kein Kaninchenflösschen mehr!

• Katzenklo für Hasi Beitrag #2
Macht meiner draussen auch.
Im käfig hat er ein eckklo und geht auch fleissig drauf. Ich darf ihn nur sauber machen wenn er drausen.
Sonst brummt er mich an :wink:
nun muss nur noch mein neues häschen lernen drauf zu gehen. Zum pillern tut sie es schon.
Hat er ihr wohl beigebracht :D

• Katzenklo für Hasi Beitrag #3
Hallo,

meine sind auch "stubenrein".

Außer wenn er mal Durchfall hat und es dadurch nicht schnell genugt schafft.

Ich hoffe er hat nciht so oft Durchfall.

Liebe Grüße

• Katzenklo für Hasi Beitrag #4
Doch schön öfters weil er kein Grünfutter gewöhnt ist und da reagiert er halt so. Da sieht er dann immer aus wie ein Schweinchen. Der Po voll mit naja das was halt da kommt. Und er putz sich da seine Sche. aber auch nicht weg wenn viel Durchfall und so dran ist. Und besonders schön ist es wenn es angetrocknet ist, super!

Wer kennt das bei Hasi auch mit nicht putzen am Po und dann das angetrocknete zeug? Wie macht ihr das dann weg?

• Katzenklo für Hasi Beitrag #5
Hallo,

dann solltet ihr mal die schlechte Nahrung von dem kaninchen umstellen :roll:
Hab ja nun gelesen was für Futter er bekommt.
Wenn da der Darm etwas gesundes bekommt ist ja klar das er über reagiert.
Wichtig ist ihn konstat mit Grünfutter zu füttern.
Normal heißt es pro Kaninchen 150 g Grünfutter, soviel heu wie sie wollen und wasser.
Mehr brauchen sie nicht.
Das so eine Futterumstellung dauert ist normal.
Grade trockenfutter beschädigt darm und Zähne.

Gruß

• Katzenklo für Hasi Beitrag #7
Das mit den Feuchttüchern hilft bei ihm nur wenn ich es gleich bemerkte. Aber wenn er es zum Beispiel nachts hat, bekomm ich es ja nicht mit. Und früh wenn ich dann aufsteh kann ich es nicht gleich machen weil ich mich erstmal fertig machen muss und komm erst um halb neun dazu. Und bis dahin ist es angetrocknet. Ich lass dann ins Waschbecken immer ganz wenig lauwarmes Wasser mit Babyshampoo (Welpenshampoo geht auch ist aber teurer) und weiche es dann kurz ein. Dann gehts eigentlich gut weg. Natürlich schaue ich dass im Bad und auch dann in meim Zimmer wo der Käfig ist die Fenster zu sind dass er sich nicht erkältet. Er macht da auch kein Ärger oder so, nur beim Abtrocknen weil er so furchtbar kitzlig ist.

Den Tipp hab ich von der TA bekommen. Am Anfang hatte ich davor etwas Angst ihn einfach ins Wasser zu setzen aber sie meinte man soll es ja nicht bis zum Kopf voll machen oder duschen. Das ist nicht so gut aber in wenig Wasser "baden" ist OK. Danach halt immer schaun dass es nicht zieht und er Stroh und Heu zum einkuscheln hat.

Komischerweisse nachdem baden putzt er sich seinen Po ab.

PS: Aber wenn ich ihm nur Heu reintut und er dann nichts frisst ist dass dann schlecht für ihn weil Kaninchen eben wegen der Verdauung immer zwischendurch was fressen sollen?

• Katzenklo für Hasi Beitrag #8
also meiner war auch auf trockenfutter. ganz langsam immer weniger geben. dann klappt das schon.
so frisst er nach und nach immer mehr heu. tja hunger treibts rein :wink:
nun kriegt er garkein trockenfutter mehr. nur heu und was die natur so bietet. petersilie, gurken, tomaten, und mehr, oder auch mal ein stück apfel. Ihr habts in deutschland doch viel einfacher. Gras wächst bei uns nicht überall auch keine kleeblätter oder sowas sind hier zu finden. :(
die verduaung von meinem dicken ist ausgezeichnet. kein durchfall kein garnichts. :)

• Katzenklo für Hasi Beitrag #9
Sorry dass ich mal vom Thema abkomm, aber @melly1970 woher kommst du denn? Weil du geschrieben hast:

"Ihr habts in deutschland doch viel einfacher. Gras wächst bei uns nicht überall auch keine kleeblätter oder sowas sind hier zu finden. "

• Katzenklo für Hasi Beitrag #10
teneriffa land der palmen und strände aber rare gesäht mit gras und grünzeug für kaninchen :wink:

• Katzenklo für Hasi Beitrag #11
Aber da ist es doch schön auf Teneriffa, war zwar noch nie dort weils zu teurer ist. Kommt dein Kaninchen mit dem Klima dort klar?

• Katzenklo für Hasi Beitrag #12
naja auf dauer ist alles langweilig.
naja mein hasi hat sich noch nie beschwert :wink:
ich denke wenn man hier geboren wird dann ist man von anfang an klimatisiert.
Ausserdem ists ja nie wirklich heiss hier wir haben im sommer höchst mal 30 hier im norden. Und meist ne leicht brise.

• Katzenklo für Hasi Beitrag #13
Und woher kannst du so gut deutsch, bist du dann deutsch aber dorthin ausgewandert?

Naja hautpsache dir und Hasi gefällt es und ihr fühlt euch wohl. Würde auch gerne in einem anderen Land wohnen aber das Problem mit den Sprachen ist halt doof. Gut Englisch wär kein grosses Problem aber das wars auch schon mit Fremdsprachen *fg*

Edit Mod: Infos sind nicht mehr aktuell. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katzenklo für Hasi

Katzenklo für Hasi - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben