Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich

Diskutiere Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe vor zwei Monaten unsere Katze an einem Autounfall verloren. Sie ist ins Auto gerannt... Wir wohnen in einem ländlichen Quartier mit einer...
  • Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #1
C

christineK.

Ich habe vor zwei Monaten unsere Katze an einem Autounfall verloren. Sie ist ins Auto gerannt... Wir wohnen in einem ländlichen Quartier mit einer Sackgasse mit Tempo 30. Hier passierte es leider. So wie es aussah, war sie sofort gestorben. Es war einfach schrecklich. Ich kam kurz nachher dazu. Habe die Bilder immer noch im Kopf.
Mache mir grosse Schuldgefühle.. hätte ich sie doch in der Wohnung gelassen...usw....
Es belastet mich sehr.. hat jemand ähnliches erlebt???

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #2
Hallo Christine,

zum Glück habe ich soetwas noch nie erlebt. Aber ich kann mir vorstellen, wie schrecklich das ist.
Es tut mir sehr leid um Deine Katze. Das einzige, was es vielleicht irgendwie leichter macht, ist das sie wohl nicht leiden musste.
Die Bilder werden Dich bestimmt noch lange verfolgen. Als Kind fand ich unseren verstorbenen Hund. Das erlebe ich im Traum heute noch :(.
Ich hoffe, Du kannst es besser verarbeiten.

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #3
hallo
meine katze ist vor ca 8 wochen gestorben und ich habe auch die blider noch im kopf wie mein vater sie ins auto tut oder wie sie bererdigt wird. heute morgen kamen mir auch die tränen.

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #4
Leih' mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor unbekannt)

Das möchte ich dir schicken. Sind wunderschön die Worte... ach es tut mir leid... mein herzliches Beileid...ich habe in der letzten Zeit viel aufgeschrieben... All die Gefühle und Gedanken... das hat mir etwas geholfen....Ich habe auch ein Buch gelesen von carmen Stäbler, Abschied vom geliebten Tier... Sie beschreibt alle Trauerphasen und gibt Tips, wie damit umgehen...Wenn schlimme Bilder und verfolgen, gibt sie den Tip, eine Geschichte vom Tier aufzuschreiben... mit all den schönen Momenten in ihrem Leben.... Es ist zwar recht hart..... aber damit rücken die schlimmen Bilder in den Hintergrund..... Was ist schon die letzte Minute in einem Leben imVergleich zum ganzen Leben? Unsere Lieblinge hatten es gut, sie hatten das Paradies....Aber eben, es ist nicht immer leicht.... Herzlich Christine

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #5
Ja, ich hatte vor einem Jahr ungefähr soetwas erlebt.
Dort hatten wir eine kleine Katze, sie hieß Maffi und war ca. 20Wochen alt.
Wir waren alle froh sie zu haben, sie war echt unser Liebling...
Naja jedenfalls war es Winter und unsere Nachbarn bauten grade ein neues Haus und die Bauarbeiter waren da.
Die Katze ist in den Motor gekrochen und das Bauarbeiterauto ist los gefahren.
Mitten auf der Hauptstraße ist sie dann rauß gefallen und genau unter den Reifen gelandet :(

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #6
hallo,die katze von meiner mutter ist vor ca.4 wochen auch von einem auto überfahren worden. er war erst 8 monate alt.

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #7
Mein herzlichstes Mitgefühl, ich kenne das es ist sehr schlimm sein geliebtes Tier zu verlieren! Mein Kater verschwand vor etwas mehr wie einem Jahr... er wurde dann auch später gefunden es war wohl auch ein Autounfall und er ist noch ganz lange einfach umhergeirrt, ich mach mir heut noch vorwürfe, ich hab ihn monatelang gesucht, aber wohl an den falschen Stellen!
NOch heute vermiss ich meinen rot-weißen einfach und das wird sich auch niemals ändern.

Also ich weiß ganz genau was Du durchmachst! Fühl Dich gedrückt!

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #8
Mein Beileid. :-(

Unsere Katze wurde auch damals überfahren. Wir wohnten in ´nem 50-Einwohner-Kaff in der Uckermark, wo noch nicht mal asphaltiert ist und gerade mit dem Kleinbus, mit dem Ex-Freund gebracht wurde, wurde sie überfahren...Tja, war damals wohl schon ein schlechtes Omen..

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #9
herzlichen Dank an alle für die lieben Zeilen.... Es berührt mich sehr... Man ist nicht alleine... Wenn nur nicht manchmal die Schuldgefühle wären....
Herzlichen Dank für die lieben Worte!!

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #10
Früher hat KAter Peter auch schon üBerlebt, wie sah ich Peter schnell gerannt, weil ist meine Kater und einfach erschrocken , unter Reifen knapp überrollt... ich schrie, dass Peter hat nur am Kopf einen Wunde. Als ich dachte schon tot übergefahren... dieser Auto hat nur langsam gefahren, nicht Tempo...

Wenn ist neue Gesetz: SCHILD VORSICHT KATZE am Strassen hängen! Wie aus den USA und KANADA: ELCH, usw... Australien hängen Schild: Wallbabies, usw...
bei euch gibt nicht? Nur Frosch, dann?
Bei uns gibt auch passiert, am Hauptstrasse wohnt bei mir weiter an andere Seite soviele Autos aus Deutschland, auf Tanktour... früher habe ich mit Puppi spazierengehen, oh mann ersten Katze Kopflose... später wieder zweiten Katze den Kopf geplatzt... vermutlich Auto übergefahren! Das ist Böser Menschen mit schnellen Tempo!

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #11
hallo!
zuallererst möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut und dass du mein absolutes beileid hast, denn heute ist mir etwas ähnliches passiert..
wir haben 2 kleine katzen und wohnen in einer strasse(diese strasse ist in einer reihenhaussiedlung mit 5 parallelstrassen/tempo 30) mit ca 12 häusern.
in jedem einzelnen dieser häuser wohnt unter anderem mindestens ein kind zwischen 3 und 8 jahren..
heute morgen musste meine 8jährige schwester mitansehen wie eine unsrer katzen von einem auto schwer angefahren wurde..der besitzer dieses autos wohnt 2 strassen weiter und ist, wie viele andere, nicht fähig seine eigene zufahrt zu verwenden und fährt immer durch unsere gasse..natürlich mindestens 20 km/h zu schnell.. 5 meiner nachbarn waren zeugen dieses unfalls..er streitet ab jemals durch unsere gasse gefahren zu sein und hat es nicht mal nötig gefunden anzuhalten, nachdem er meine katze angefahren hat.. sie liegt nun beim tierarzt mit einer lungenquetschung und wird mit infusionen behandelt..
soll vielleicht beim nächsten mal meine schwester unterm reifen liegen..
ich kann jeden verstehn, denn ich hab schon einige meiner katzen verloren..
mich würde nur brennend interessieren wie und ob ich dem besagten fahrer rechtlich ankann..

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #12
@Stoffi Ich drück dir dolle die Daumen, dass deine Mietze es schafft.

Ich glaube, rechtlich kann man da nichts machen.

Ich fahr in meiner Strasse, in der 50 erlaubt sind, höchsten 20 bis 30 weil ich weiss, dass hier jeder eine Katze hat. Zweimal musste ich schon voll bremsen und konnte einen Zusammenstoss verhindern, aber nur weil ich so langsam fuhr.

Es tut richtig weh, wenn ich von den tragischen Unfällen eurer Katzen lese. Das muss wirklich furchtbar sein.

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #13
Stoffi, ist eure Straße eine Privatstraße? Also entsprechend ausgeschildert? wenn nicht, kannst Du rechtlich gar nix machen.

Tut mir sehr leid für eure Katze und ich drücke fest die Daumen!

• Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich Beitrag #14
ich ahtte eine katze die ist an krebs gestorben (bzw. musste eingeschlöfert werden)
mein kater ist seit 2 monaten spurlos verschwunden ist jez aufm bauernhof weiis nicht ob er noch lebt

mein beiileid gottes segen lg chantii

Thema:

Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich

Autounfall- Katze gestorbe - schrecklich - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben