Frau hat meinen Hund geschlagen

Diskutiere Frau hat meinen Hund geschlagen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Ich muss bitte unbedingt was los werden! Ich war soeben mit meiner Hündin Linda (5 1/2 Monate alt) und einen Labrador (11 monate)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #1
hopplMama

hopplMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich muss bitte unbedingt was los werden! Ich war soeben mit meiner Hündin Linda (5 1/2 Monate alt) und einen Labrador (11 monate) auf den ich bis morgen aufpasse spazieren. Da in meinem Ort, in dem ich wohne Leinenpflicht ist, muss ich sie natürlich an die Leine nehmen. Allerdings lasse ich Linda auf der großen Wiese los und lasse sie toben, da ich weiß dass sie brav auf hier oder komm folgt. Der Labrador ist auch ein gehrosamer und den habe ich auch von der Leine gelassen...Also liefen sie ihre Runden und hatten jede Menge Spaß.
Wie ich es sonst handhabe: Wenn Autos kommen (was dort sehr selten ist, rufe ich Linda zu mir, dann macht sie neben mir sitz), wenn Leute kommen, die auf Linda schon mehr oder weniger zu gehen, da sie sie streicheln wollen, rufe ich sie nur zu mir. wenn allerdings ein kind dabei ist, leine ich sie auch an. denn ich weiß ja nicht ob das kind nicht vl angst hat.

Egal...Auf jeden Fall ist dann eine Frau gekommen (eine Bäurin) und ging direkt auf uns zu. ich dachte sie will auch hallo sagen und streicheln. linda lief auch gleich zu ihr hin und begrüßte sie schwanzwedelnd und sprang einmal an ihr hoch.
was tat die frau?
Zuerst hat sie meine Linda mit der faust geschlagen und dann hat sie mich angebrüllt was der scheiß soll.., ich solle doch zur hundewiese fahren und nicht hier die hunde los lassen. "schau dass de grippin weitakemman, sunst dua i eana nu mehr...."
Ich war so entboßt darüber was ich gerade gesehen habe... Linda hat aufgejault und kam sofort zu mir. seit dem weicht sie mir nicht mehr von der seite....
ich habe sie angebrüllt was das soll dass sie meinen hund schlägt und und und. dann wollte ich ihr erklären dass ich die hunde hier nur dann laufen lasse, wenn ich kein auto habe, sonst würde ich ja hundewiese fahren und wenn ich hier keine gefahr für mensch und tier sehe... die frau hat mich stattdessen nur noch weiter angebrüllt und meinte, dass ich halt dann zu fuß gehen solle.... (ich kann nicht mit einem welpen 2 km hingehen, sie auf der hundewiese laufen und spielen lassen und dann wieder 2 km zurück...)

was soll ich nur tun??? bin momentan nur verzweifelt...sicher, sie hat vollkommen recht, dass ich den hund nicht von der leine los lassen dürfe...aber ich mache es ja nicht im ortsgebiet sondern an einer weit abgelgenen wiese.... die hunde sind ja arm, wenn sie nicht mehr, ausser meinen garten zum laufen haben, und sonst an der leine gehen müssen....

ich bin verzweifelt...ich hoffe nicht, dass linda jetzt von den anderen fremden menschen angst hat...

ich hab noch nie so jemand boshaften menschen gesehen...

ein "leine die hunde bitte an" hätte doch gereicht.
im prinzip ist es mein fehler....

aber schlagen, einen fremden hund, NEIN EINEN WELPEN!!!!! das geht ja gar nicht....

und ich konnte es nicht mal verhindern....ich fühl mich echt gerdae sooo mies und schuldig.....

was würdet ihr jetzt machen???

bitte helft mir...!!

Ich weiß es war mein fehler, aber trotzdem...:090:
Wer lässt nich seine Hunde mal verbotener weiße von der leine, wenn sie folgen... und wenn es eh ein sehr abgelegener platz ist....
ich mach es ja sonst niiiiiiiie....nie im ort oder sonst wo...nur auf dieser einen wiese....

Zuletzt bearbeitet:
  • Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #2
Ist dort auf der Wiese auch Leinenpflicht?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

saloiv schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

Weil wenn dort Leinenpflicht ist, habt ihr beide eine Straftat ausgeübt. Welche "schlimmer" ist, weiß ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #3
ja klar...überall im ort

mir gehts ja nicht darum...ich weiß es ist mein fehler...aber muss man denn wirklich schlagen???? Ich versteh das nicht???? einen golden retriever welpen schlagen....

oh mann...es tut mir so weh....ich hoff sie traut den fremden menschen noch,...

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #4
ich habe zwar kein hund aber katzen und kinder. meine meinung ist man darf kein hund schlagen, katzen verprügeln und kinder ....
die hätte es auch mit worten machen können!!!!!
mehr kann ich nicht sagen.lg

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #5
HopplMama
Ich hab da grad mal ein paar Fragen zu.
Die Wiese auf der deine Hunde waren ist das eine Weide oder wird das Gras als Viehfutter gebraucht? Gehört die Wiese zu dem Hof der Bäuerin?

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #6
Ich finde das Verhalten der Frau richtig asozial, wenn ich ehrlich bin. Einen Welpen (und auch noch ne total harmlose Rasse) zu schlagen ist einfach krank.

Wenn da keine Leinenpflicht wäre, hättest du sie anzeigen können (ich möcht nicht wissen, wie die mit ihren Kindern und Tieren umgeht :(), aber so ist es halt blöd...

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #7
bin nur mehr am heulen...wie soll ich das meiner kleinen wieder gut machen...sie täte dich nie einem menschen was zu leide.....

es tut echt weh, wenn ich das bild wieder vor mir sehe...die frau..mit sooo viel hass... auf einen sooo kleinen hund....

wenn sie hunde schon nicht mag, dann soll sie mich beschimpfen wie ein dummes arsc**** ich bin, dass ich einen hund habe und weiß gott was...aber man schlagt keine tiere

genau so wie mona sagt, man schlagt keinen....

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #8
was gibt es denn für ne strafe wenn man einen hund dort laufen klässt?
wenn es nur eine geldstrafe sit kann man die frau dann vieleicht anzeigen...
sowas ist ja wohl das letzte...

ich an deiner stelle hätte da ganz andre dinge getan wenn jemand meinen hund geschlagen hätte...
und ma im erst was kommt als nächstes sie lauft auf einer wiese wo kinder net speilen dürfen udn slägt ein kind weil dieses sie begrüßen will? oder etwas amcht was ihr nciht gefällt?
(z.b. ein ball trifft sie versehendlich doer so)

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #9
Sry,
aber du musst deine Hunde selbst auf dieser Wiese an der Leine halten!

Wenn es dort keinen Freilauf gibt, gibt es diesen eben nicht!
Ich selber besitze zwei Hunde, und ich laufe zur Hunde wiese, wo ich sie rechtlich freilaufen lasse, 4km...was sind dann schon 2? und warum kannst du mit einem Welpen keine 2Km Laufen?
Meinst du nich, das das dem Hund gut tut?

Sry, aber man erwartet von uns Hundehaltern soviel verantwortung!

Sicher, das die Dame zugeschlagen hat, keine entschuldigung!
Aber...hat sie RICHTIG zugeschlagen, oder dem Hund nur einen Kleinen schubser gegeben?
Welpen sind da empfindlich!

ich meine, es kann nich sein, das ein Welpe*5 1,2Monate*auf einen zukommt, was, wenn der Hund im spass geschnappt hätte?!

Wir haben hier einen Polizisten bei uns wohnen, der hat mit meinem Hund, als er Welpe war, das selbe mal gemacht!
Der hat ihn angesprungen, da hat er meinem Hund einfach vorne in die Brust sein knie gestossen!
Das hat er bei seinem Welpen auch gemacht, einfach weggestossen, mein Hund hat da nix abbekommen!

Ein Welpe darf keine Fremden anspringen!
Das ist ein Tabu!
Und ehe du so deine Hunde rum rennen lässt, müssen diese noch viel viel viel lernen!

Sicher, man darf keine Tiere schlagen, aber ich denke, die Dame hat sich auch erschreckt!
Und in dir sitzt der Schock, das du sicher ein wenig arg reagiert hast ;)

Ich würde jetzt erst mal zur ruhe kommen und ein wenig ausatmen!

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #10
Hallo hopplMama,
das scheckliche Erlebnis tut mir echt Leid.

Fakt ist, sie hätte Deinen Hund auf keinen Fall schlagen dürfen, dafür kannst Du sie anzeigen, wenn es denn etwas bringen würde. :( Ein Wirbeltier zu quälen steht unter Strafe und schlagen gehört dazu. Leider sind die Strafen eher lächerlich im Gegensatz dazu, was ein Tier vielleicht nie mehr ablegen kann. Die Angst vor fremden Menschen. Da Deine Hundemaus noch recht klein ist, ist es wichtig, dass sie wenigstens in der Zeit, bis sie erwachsen ist, nur noch positive Erfahrungen sammelt. Vielleicht hast Du ja Glück und sie vergisst es wieder.

Dein Hund darf aber auch keine Menschen anspringen.

Wenn die Wiese, auf der Du unterwegs warst der Frau gehört, so steht es ihr zu, Dich von ihrem Grundstück zu weisen, nicht aber Gewalt anzuwenden. In dem Fall hat sie Gewalt angewendet, indem sie Dein Hundebaby geschlagen hat.

So sehr ich Dir das wünschen würde, dass die Frau eine ordenliche Strafe dafür bekommt, aber ich glaube die Chancen stehen in diesem Punkt ziemlich schlecht. Es könnte auch wegen Nichtigkeit niedergelegt werden.

Auf jeden Fall würde ich diese Wiese oder was auch immer künftig meiden. alle Hundehalter und Tierliebhaber in der gesamten Nachbarschaft darüber in Kenntnis setzen;), die sich dort ebenfalls ab und an mit ihren Tieren aufhalten, dass es nicht noch einmal zu so einem Zwischenfall kommen kann. ;) Ich denke wir verstehen uns. :O°""""

Ich wünsche Dir und deiner Hundemaus alles Gute und dass Ihr zwei das Schockerlebnis bald vergessen könnt. Ja und halte Dich besser an den Leinenzwang in Zukunft.

LG Mikki

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #11
Hopplmama kannst du mal bitte meine Fragen beantworten.;)

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #12
Man sollte da sehr vorsichtig sein.
Als ich ungefähr 14 war, gingen ich und zwei Mädels mit Nachbarhunden spazieren. Das war ein Labrador und ein Goldenretriever, sowie ein Cocker Spaniel.
Der Goldi wurde im Welpenalter mal fast totgebissen von dem Boxer-Hund im Ort und war seither aggressiv gegenüber diesem.
Tja.
Wir waren mal im Wald unterwegs, abseits des Weges, die Hunde bis auf den Cocker alle an der Leine (es herrschte damals noch keine Leinenpflicht dort).. Aufeinmal kam besagter Boxer quer durch den wald gerannt und fiel unseren Retriever Brutal an, beide kämpften sich blutig, da unser Goldi durch die Leine ständig hängen blieb.
Unser Labrador banden wir am Baum an und wollten zwischen den unfairen Kampf gehen, dieser wand sich aus Angst aber aus dem Halsband und lief fort..
Naja, auf einen Typ zu, der auf der Seite des Boxers stand. Der hatte Walking-Stöcke dabei und prügelte unseren Labrador ebenfalls kaputt, weil der ihn angreifen wollte (der hat ja sogar vor Katzen Angst -.-).

Wir wurden später angezeigt weil unsere Hunde ja den anderen angegriffen hatten und auch auf diesen Walker losgingen..

Also immer vorsicht, sowas geht VIEL zu schnell nach hinten los, wir wollten nämlich DIE anzeigen lassen =/

Trotzdem, es ist schon heftig..
Kannst du dir nicht so eine Langlaufleine kaufen? Oder, wenn du nicht laufen magst, mit dem Fahrrad zu der besagten Wiese fahren? :silence:

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #13
@sunnybunni: nein nein, dass kannst du so nicht sagen...du warst nicht dabei..die hat richtig mit der faust ihr auf die seite geschlagen.in der brustkorb gegend, wie sie kam, ist linda zu ihr hin und hat sie begrüßt..sie hatte einen korb mit, da glaub ich war was zum essen drinnen, da was in alufolie eingewickelt war... und sie wollte hineinschnuppern, deshalb ist sie an ihr hoch!

Klar, ich sags euch nochmal, es war MEIN fehler....
das einzige was mich beschäftig ist, wie ein mensch einen hund schlagen kann??!?? das versteh ich nicht....

ich will ja jetzt nichts sagen, aber linda kann keine 4 km gehen und auf der huwi toben...das ist ohr zu viel. wenn es warm ist, dann sind ihr ca. 20 minuten gehen schon zu viel. da will sie nicht mehr und ist richtig fertig....

das hört sich fast so an, als würdest du mir sagen wollen, dass ich event. zu wenig mit ihr mache, "das schadet sicher nicht"
das ist bestimmt nicht der fall: erstens darf ich nicht zuuuuu viel machen (ihr großvater ist aiko vom schwabenland, falls der name jemand was sagt....sie wird mit 15 monaten untersucht...auf hd und ed...) und zweitens, wenn ich das auto habe, das ist jeden tag, nur jede 3. woche halt nur am vormittag, sonst den ganzen tag, da fahr ich 3 mal minimum zur hundewiese und dort sind wir dann ca. 1-2 stunden. da wird gelaufen, gebadet, gespielt, geübt, ....

@ricalein: sorry, klar:

ich weiß dass es nicht als viehfutter verwendet wird, da haben sie die wiese hinterm hof. (das weiß ich von nachbern....)
aber ob die bäurin zu dem hof dazugehört weiß ich nicht, da der doch ein wenig weiter weg liegt und ich mit denen nichts zu tun habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #14
Jetzt beruhige Dich erst mal wieder...
Andrea hatte auch schon eine solche Auseinandersetzung mit einer Bäuerin...
Diese Leute sind einfach zu dumm um etwas zu begreifen.
Bleibe Ruhig und sicher bei neuen Kontakten und strahle keine Unsicherheit aus, wenn euch fremde Menschen begegnen... Sie hat mit Sicherheit die gestik der Frau abgespeichert und kann nun einschätzen, wenn Ihr jemand Fremdes nicht gut gesonnen ist. Das ist das beste für den Hund.
Über eine Anzeige würde ich evtl. nachdenken.. nur um der Frau klar zu machen, daß es Ärger gibt, wenn Sie Handgreiflich wird.
Dir droht max eine Ordnungswidrigkeit... Die würd ich in Kauf nehmen.
Oder eine persönliche Konfrontation...
Unsere Bäuerin wird sicher nicht nochmal Ihre Mistgabel nach unserem Keiko heben.. das ist ziemlich sicher...

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #15
Ich will dagegen auch rein garnichts sagen!
Aber, ich kenne es grade von mir aus der anfangszeit mit meinen Hunden, das man schnell überreagiert!

Klar, wenn da nen Hund kommt, der in meinen Korb guckt, finde ich das auch nich klasse!
Aber kein grund das sie ihm eine drüber zieht!

Und, das ich sage, das du dein Hund zu wenig beschäftigst, habe ich niemals annähernd irgend wo geschrieben!
Ich schrieb lediglich, das es ihr nicht schadet!

Wenn du jetzt sagst, HD und soweiter, kann ich es verstehen!

Nur bitte, dann halte dich an die Hundegesetze!

Sicher, ein Hund braucht auslauf, aber durch solche sachen wird es uns Hundehaltern immer schwerer gemacht irgendwo noch freie flächen zu finden!
Und die leit tragenden sind nicht wir, sondern unsere Tiere!

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #16
Nein, ich werde diese Wiese jetzt meiden, denn ich möchte alles andere als dass, dass nochmals vorkommt...
Echt schlimm...Was du, Silberfeder da erzählt hast...Wahnsinn.... echt...

@mikki: danke für die tips...

zu fuß ist sind es nicht mal 2 minuten zu gehen...zu der wiese...aber jetzt lasse ich mir halt was anderes einfallen...vielleicht zu dem hof gehen und linda die hühner jagen lassen (wenn die bäurin dahin gehört) ;-)
[war nicht ernst gemeint]

ich weiß nicht, ich werde die frau nicht anzeigen. denn 1. wird man mir sagen, dass es mein fehler war und ich bekomme dann zum schluss auch noch eine geldstrafe....
und 2. könnens der frau doch nichts tun...da steht aussage gegen aussage, ich glaube kaum, dass sie das zugeben würde...

nein nein, dass lass ich lieber...da hilft (denk ich) mundpropagander in der nachberschaft viel mehr....

mann oh mann...hätte mir nie gedacht das mir sowas mal passiern würde....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hopplMama schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

Sorry @Sunnybunni...es ist oft schwer nur über schriftverkehr herauszukennen ob man es jetzt böse, nett oder gut gemeint ist...oder wie auch immer...

ich auf jeden fall hab das letzte an dich überhaupt nicht bös gemeint, wollte dir nur sagen, wie und was wir machen...

du hast recht... ich bin ein mensch, und würd eher drüber schmunzeln wenn ein welpe in den korb schnuppern will...aber ich kann es sehr verstehen, dass man das nicht mag und das ist auch nicht zu tolerieren, ganz klar. linda ist ja auch sofort auf den bode als ich bestimmt "RUNTER" sagte. da hört sie drauf..aber eben zu spät....

Zuletzt bearbeitet:
  • Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #17
Lass die Hunde doch mit langer Leine auf der Wiese laufen?!

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #18
Du, ich bin nen gutmütiger und ruhig bleibender Mensch, bis man mich aus der ruhe bekommt, dauert das etwas ;)

Nein, das verstehe ich auch, das man da sauer wird!
Was meinst du wie ich neulich ausgeflippt bin, als nen Doberman über die strasse pesste auf mein Opa drauf und ich dem auch fast eine geknallt...und das Herrchen zusammen gestaucht habe ich*Der tat mir richtig leid, aber er hat es verstanden ;)*

Womit du dich noch beschäftigen kannst sind Beschwichtigunssignale, da siehst du deinem Hund oft an, was er als nächstes vor hat ;)

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #19
Ich sag ganz erlich dazu,wenn jemand meinen und afasst(schlagen) würde,
würde ich ausflippen!Da wär es mir in dem Moment egal ob Hundewiese oder nicht.Sie hat natürlich nicht das Recht das zu tun.Das deine Hunde auf der Wiese eig. an der Leine laufen müssen und du das halt nicht gemacht hast,soll sie das wenigstens normal sagen und nicht deinen Hund schlagen!Wenn ich sowas höre,krieg ich echt die Kriese.Ich finde das das schlagen viel schlimmer ist,weil es eine Seelische Verletztung ist.Laufen lassen hin oder her.
Sorry,aber sowas regt mich echt auf.Ich hoffe dein Hund merkt sich das nicht lange und vergisst es vlt. wieder ;)

LG Rachel

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #20
Ich bin froh, dass ihr mir das auch glaubt. am anfang habe ich mir gedacht, wer weiß ob sie mir das auch glauben. denn es wierd ja viel erzählt in den foren, was höchstwarhscheinlich nur erfunden ist..

aber danke an euch!
es geht jetzt tatsächlich echt schon ein wenig besser und klaren gedanken fassen.
ich werd die nacht noch drüber schlafen ob es sich was bringt und ich die frau anzeige, in kauf nehme, dass ich auch eine strafe bekomme, aber die bäurin dafür nicht so ohne wegkommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frau hat meinen Hund geschlagen

Frau hat meinen Hund geschlagen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben