Frau hat meinen Hund geschlagen

Diskutiere Frau hat meinen Hund geschlagen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich will deren Verhalten nicht entschuldigen, das geht einfach nicht was die gemacht hat. Was du aber wissen solltest ist, wenn das Grünzeug als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #21
Ich will deren Verhalten nicht entschuldigen, das geht einfach nicht was die gemacht hat.
Was du aber wissen solltest ist, wenn das Grünzeug als Viehfutter Verwendung findet und da ist Hundekot drin, dann kann das dazu führen das Kühe Fehlgeburten haben. Deshalb reagieren Bauern da sehr empfindlich, da es dabei ja zum einen um lebende Tiere geht aber eben auch um deren Lebensgrundlage.

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #22
Ich verstehe deine Empörung voll und ganz.

Ich habe auch schon erlebt wie jemand meinen Hund mit der Hundeleine geschlagen hat (auch richtig doll), weil er sich mit einem Dackel geprügelt hat und die Besitzer des Dackels meinten sie müßten dazwischengehen und draufschlagen wäre die einzige Möglichkeit.

Die feinen Herrschaften wollten auch nicht hören, das man in Kommentkämpfe unter Rüden nicht reinprügelt, sondern sie nötigenfalls an den Hnterbeinen auseinander ziehen kann.

Wärend das Dackelherrchen mich noch anbrüllte waren Ringo und der Dackel aber schon wieder am Raufen, als ich mich zwischen den Kerl und die Hunde stellte hat er mich am Arm weggeschleudert und wieder auf die Hunde eingepeitscht :shock:

Dann ist er mit deinem Dackel und seiner Frau (die mir im weggehen noch ein paar Beleidigungen an den Kopf warf) selbstgefällig von dannen gegangen.

....danach saß ich dann ne Stunde weinend und zitternd im Auto :(.

Was aber eigentlich ganz wichtig ist (aber leider fast unmöglich) das man solch eine Situation zum Wohle des Hundes ignoriert.
Denn, dein Hund hat sich natürlich erschrocken, als er den Schlag abbekommen hat, aber wenn du ihn einfach nur gelobt hättest als er zu dir zurückkam und dann ganz normal weitergegangen wärst hätte er jetzt im besten Fall gewußt, das man nicht einfach jeden anspringt.
Wenn man sich aufregt und die Suveränität verliert verunsichert man den Hund nur.

Ich finde das das schlagen viel schlimmer ist,weil es eine Seelische Verletztung ist.
Das trifft zwar absolut auf Menschen zu, aber nicht auf Hunde! Hunde empfinden keine Demütigung. Ein Schlag bedeutet eher einen Vertrauensbruch, aber wenn dein Hund nun kein Vertrauen mehr zu der komischen Dame hat, ist das ja nun auch nicht wirklich schlimm, wichtig ist nur zu schauen, das er nicht durch so ein Ereigniss traumatisiert wird ( und z.B. ab jetzt alle älteren Damen mit Gefahr verbindet und sie vielleicht deswegen anknurrt) und das geht am Besten in dem man keinen zu großen Wirbel darum macht (ich weiß, das ist leicht gesagt ).
Sein Tier zu verteidigen und rächen zu wollen ist romatisiertes Menschendenken.
Rache zur Ehrwiederherstellung ist Hunden vollkommen egal.

Also, wie gesagt, ich kann deinen Ärger total verstehen, ich bin auch geschockt, wenn ich so hasserfüllte Menschen sehe und schlagen (egal wen ob Hund, oder Kind) geht ja wohl schonmal garnicht.
Aber glaub mir, dein Hund hat es wahrscheinlich schon vergessen, also versuch du auch dieses unschöne Ereigniss nicht allzu sehr an dich rankommen zu lassen.

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #23
hey,
wie krass ist das denn, eh?! o.o
Wenn das mein Hund wäre, hätte ich der Frau auf´s Maul gehauen! -.-
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und es tut mir auch leid für dich und besonders deinem Hund ... grrrr.... darüber kann man sich ja nur aufregen!!!

Ich kann dir nur evtl. sagen, wie du verhindern kannst, dass dein Hund scheu gegeüber Fremden wird. Nehm in immer wieder mit, lass ihn von Fremden streicheln und knuddeln, von denen, die den Hund auch knuddeln wollen. Lass ihn nach möglichkeit nicht mehr einfach auf Fremde zulaufen, ohne das diese dem Hund die Aufforderung geben zu ihnen zu kommen (mit freundlicher Stimme). Du wirst nun selbst merken, wer deinem Hund freundlich entgegen tritt und wer nicht!

viele liebe Grüße, fairymell (Hund knuddel)

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #24
Danke an euch allen!!

Tja, es ist wircklick unbegreiflich wie boshaft andere Leute sein können...
Aber was solls? Ich bzw. wie können es ja leider nicht ändern.
Vl. ist die Frau als Bäurin überfordert und konnte in dieser Situation mal ihrer Wut bzw. ihrer Übreforderung dampf ablassen...Wer weiß? Wenns ihr was gebracht hat?!

Ja, ich red jetzt so, da es sich nichts bringt, dass ich mich jetzt noch unnätig darüber auffrege. Denn ich kann es (leider) nicht mehr rückgängig machen. Ich habe auch den Entschluss gefasst und gehe nicht zur Polizei. Aber wehe der Frau, sie kommt mir über den Weg, dann werde ich sie noch einmal darauf anreden, denn vergessen habe ich es noch lange nicht. Konnte die nächste zwei Tage darauf kaum schlafen. Bin immer wieder aufgewacht und hab nach Linda gesehen ob es ihr eh gut geht...Naja,...Sie hat immer geschnarcht wie ein Weltmeister ;-)

Linda ist zum Glück so Liebesbedürftig und soooo Menschenfreundlich, dass sie keine Scheu an fremden Leuten gefunden hat. *phu* Ich bin am nächsten Tag mit ihr gleich auf die Hundewiese (40.000m² da hätte sie viel zum Laufen und Weglaufen, aber sie war immer bei den Hunden bzw. Leuten und war normal wie immer....) und das machte ihr wie immer Spaß xD

Wie gesagt, die Frau hatte Glück und bekommt keine Anzeige, doch wird es sich (hoffentlich) über Mundpropaganda ein "wenig" ausbreiten, dass man dort nicht unbedingt die Hunde ohne Leine laufen lassen soll....

Nach diesem Vorfall habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich gescheit wäre, wenn man in jeder Gemeinde bzw. Stadt viele "stücke" zum Leine loslassen hat. Ich meine damit, wie zb bei uns -> Im ganzen Ort ist Leinenpflicht, jedoch gibt es soooo viele Wiesen und Wege zum Spazieren...Da könnte man sich schon überlegen und event. sagen, ja gut da kann man den hund von der leine lassen. aber nur dort. und damit es alle wissen, vor oder bei der wiese eine täfelchen anbringen wo die regeln drauf stehen. daneben gassiesackerl und mistkübel.
aber, soetwas kostet bestimmt wieder viiiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiiel für die gemeinden...sollten sie doch mal die hundesteuer wirklich zu gunsten der hunde und deren besitzer hernehmen.
oder, wie ist das bei euch in deutschland gehandhabt? Bei uns ist die hundesteuer sogenannte "Luxussteuer". Das heißt, dass die Gemeinde mit dem Geld anfangen kann was sie will. Und wenn sie damit einen neuen Boden für das Gemeindeamt zahlen....

Liebe Grüße
und danke nochmals
habt mir sehr geholfen!!!!

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #25
Ich verstehe wie du dich fühlst.Der arme Hund,****** Bauernfrau.Man weiß doch ,dass der Hund nur spielen will.Und auserdem ist sie ja selbst zu euch hingegangen.

Passe dich unserer Umgangsform an, wir dulden hier solche äusserungen nicht!
Sanni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #27
hey,
wie krass ist das denn, eh?! o.o
Wenn das mein Hund wäre, hätte ich der Frau auf´s Maul gehauen! -.-
Entschuldige bitte, haust du jedem einfach so aufs Maul?
Kanns doch wohl nicht sein, bei so was Gewalt einzusetzen oder?

Man kann so etwas auch anders klären, man braucht nicht überall Gewalt anwenden!Auch wenn es von der Frau nicht ok war!

Mit Gewalt kommt man nicht weit, sondern eher dahin, wo sich die gute Dame stellt!

@Der Hund, pass dich unserer Umgangsform an, wie Elton schon schrieb!
Das dulden wir hier nicht!

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #28
seit lanfang dieses jahres rede ich mit meinem bruder nicht mehr und di efamilie muss durch....

ich habe damals nur einen hund gehabt und t9immy hatte wahnsinnig abgebaut und lage fahrten usw merkt man ihm teilweise tage danach noch an....
jedenfalls war ich mit meiner familie meine eltern (sie haben einen jungen Golden retriver)besuchen und auch mein bruder hat mit seiner freundin einen großen schäfer-huskymix...

so es gibt aber bei meinen eltern so ein ungeschriebenes gesetz...

die hunde dürfen frei umherrennen auf hof und wiese wenn sie denn nicht agresissiv sind...

ich war vorsichtig und wir haben extre darauf geachtet das unser timmy nicht mit dem neuem retriever zusammen kommt da timmy sich schwer an neues gewöhnt...

als wir raus wollten muss dazu sagen alle wussten bescheid das wir rausgehen....da hatte timmy weder leine noch geschirr kam dann mein bruder mit seinem gegenüber menschen sehr lieben großen hund an,...

dieser hund hat schon mehrfach versucht den golden retriver zu schnappen etc...

jedenfalls timmy zur hecke und bein gehoben .....

kam der andre hund und griff ihn direckt an...
hm mein bruder sagte noch ganz trocken das mein hund keine chance gegen seinen tollen hund hätte....:evil:

da timmy aber als foxi doch wendiger ist und extrem beisen kann

sah es letztendlich doch etwas anders aus....
timmy lies sich zwei mal rumschmeisen auf dem weg zu uns weil ich ihn rief aber als sie ihn biss war es vorbei er biss ihr ins ohr sie jaulte frauchen grif ein ihr hund biss sie timmy immer noch am ohr und dann kam mein bruder dazwischen und schluf auf meine hund ein mit der blanken faust und drohte ihn ihn umzubringen...

ich öffnette timmys kiefer so das er was er nie machen würde mich nichr beisen kann und schnappt ihn mir und rannte rein.....

es gab nen riesen familienstreit.....
da timmy schlagartig nicht mehr laufen konnte weil er zu sehr auf die hüfte einschlug

endeffekt wir sind heimgefahren 400km und z7um tierarzt timmy hatte prellungen an der wirbelsäule und auch eine schwellung...wochenlange behandlung

seither geht es timmy oft mals nicht so toll und seine beine schlottern...geht oft lahm

und der hammer kam als mein bruder mitleidtig bei unserer mutter anriff und erklärte das der hund antibiotika bekommen hätte und da wo das kleine loch am ohr war alles ganz dick geschwollen wäre und wir doch die tierarztkosten übernehmen müssen...

meine eltern haben ihm dann die meinung gesagt und auch klar gestellt das wenn dieser hund nochmals einen hund angreifte sei es einen unserer oder ihren das er dann gehen könne...

naja weil mein bruder so extrem gehandelt hat gibt es zwischen uns eine regelrechte stille ,meine tochter will ihren onkel auch nicht zur schuleinführung haben da sie angst um timmy und unseren neu dazu gekommenen einstein...

lg Chrissi

• Frau hat meinen Hund geschlagen Beitrag #29
Hallo Chrissi,
das ist ja starker Tobak.Aber eure Entscheidung gegenüber deinem Bruder finde ich schon OK.

Aber,bitte versuche doch die Rechtschreibung zu beachten und auch Komma und Punkt zu nutzen.Dein Text ist sehr schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frau hat meinen Hund geschlagen

Frau hat meinen Hund geschlagen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben