Fensterschutz

Diskutiere Fensterschutz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Der Zeitpunkt, bis unsere kleinen Rabauken hier eintreffen, rückt ja immer näher. Von daher machen wir uns auch immer mehr Gedanken, auf was noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fensterschutz Beitrag #1
Leen

Leen

Punkte Reaktionen
0
Der Zeitpunkt, bis unsere kleinen Rabauken hier eintreffen, rückt ja immer näher. Von daher machen wir uns auch immer mehr Gedanken, auf was noch geachtet werden muss.

Jetzt haben wir bei Obi - war auf der Suche nach Fliegengitter (Gedanke war erstmal normales Fliegengitter und Katzenschutznetze anzubringen) - und sind über Aluminium-Fliegengitter "gestolpert".

Daher meine Frage: Ist das Krallensicher? Oder dann doch erstmal die oben genannte, umständliche Methode?
Weil teuer genug ist es auf jeden Fall schon mal ;)

• Fensterschutz

Anzeige

• Fensterschutz Beitrag #2
Hi,

was für ein Zufall - bei Fressnapf gibt es gerade Fensterschutz im Angebot! Ich glaube, 12,99 € für ein "Set", das umfasst, soweit ich das gesehen habe, die Seitenteile und eine "Auflage" für die Oberseite.

Schau mal da auf der Homepage, der aktuelle Flyer ist immer online.

Liebe Grüße
Enidan

• Fensterschutz Beitrag #3
Bei dem Angebot muss man ganz schnell sein. Letztes Jahr waren die Dinger im Nu weg. Da haben sie übrigens noch 8,99€ gekostet :?.
Vielleicht habe ich ja dieses Jahr Glück und bekomme noch was ab.

• Fensterschutz Beitrag #4
Hallo ,

wir haben letztes Jahr beim Fressnapf so einen Schutz für unser Badezimmerfenster gekauft . Weil dort das Fenster ständig auf ist .Wir haben allerdings Kunststofffenster und wollten nicht in den Fensterrahmen bohren und haben es mit Sekundenkleber befestigt . Und auf der Fensterbank steht soviel drauf das für Katzen kein Platz ist .
Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Fensterschutz Beitrag #5
Daher meine Frage: Ist das Krallensicher?
Nein - die Fliegengitter sind definitiv NICHT krallensicher! besser Du greifst auf die altbewährten Fensterschutzvorrichtungen zurück.

• Fensterschutz Beitrag #6
also ich hab für meine fenster so aluminiumfliegengitter. diese wurden von einer firma in meine neuen kunstofffenster angepasst. desöffteren werden diese mit den krallen meiner monster attackiert weil sich irgendein insekt aussen aufs fliegengitter setzt.
bis jetzt sind sie noch heile und ich habe die gitter schon seit 3 jahren am fenster.
allerdings sind diese nicht ganz günstig da wie erwähnt angepasst von firma. aber das alu hält es bei meinen aus.
früher hat mein vater aus holzbalken einen rahmen gebaut der von aussen vor das fenster geklemmt wird und hat darauf ein katzengitter montiert. weitere befestigung war nicht nötig da er den rahmen so knapp gebaut hat das man in richtig rein quetschen musste und das hilt dann auch sehr gut.

LG
Alice

• Fensterschutz Beitrag #7
Dann muss das aber wirklich eine Top-Qualität sein... ich hab schon eine Katze samt Fliegengitter in luftiger Höhe aus dem Fenster baumeln sehen (bei uns gegenüber).

• Fensterschutz Beitrag #8
die qualität muss ja super sein bei dem preis was die gekostet haben (150 € pro Fenster - 7 Fenster insgesamt).
da ich im EG wohne wär es nicht ganz so tragisch wenn da eins kaputt gehen würde, ich hab die gitter eher zum schutz meiner katzen vor passanten. wenn da leute vorbei laufen könnten die ruck zuck einfach eine katze aus dem fenster mobsen. und das nur weil sie so zutraulich sind und ohne weiteres mitgehen würden.

LG

• Fensterschutz Beitrag #9
hmm...
Das Angebot hört sich gut an. Nur gilt das nicht auch in Österreich :(

Okay, ich würd sagen, wir probieren mal ein Fenster mit Alu-Fliegengitter aus (die Rolle kostet schließlich auch 25 Euro...) und schaun dann mal weiter.

• Fensterschutz Beitrag #10
wenn ihr selber einen rahmen dazu bauen wollt, empfehle ich euch das ihr ihn so anpasst das eure kätzchen das äussere fensterbrett noch nutzen können.

LG Alice

• Fensterschutz Beitrag #11
Rahmen wollten wir selber bauen, ja.
Aber ich hab grad mal geschaut: Wie befestige ich die dann an der Hauswand? Oben sind zwar Löcher - hatte wohl mal ein Vormieter Rollläden dran - aber was ist mit den anderen Seiten? Unten zB. ist Blech.. Wird das im Sommer für Katzenpfötchen nicht zu heiß (Haben ab 15 Uhr ca. die Sonne draufscheinen)?
Die Dübel oben sind aber auch nur so 4 cm vom Fenster entfernt. Und äußerstes der Hauswand bis Fenster sinds auch nur 14 cm. Lohnt sich da der Aufwand überhaupt? Oder dann doch lieber nur die Fenster direkt sichern? Dann haben sie zwar nur die innere Fensterbank. Aber das Außen ist mir persönlich irgendwie zu knapp...
Und was dann noch dazukommen würde: Im Schlafzimmer ists ein Doppelfenster (ungleichgroße Fenster) und Küche und Bad ist auch ein großer Rahmen. Sprich besonders wenn die mir dann in der Küche "raus" gehn würden, müsste ich auch das Badfenster auflassen, weil sonst keine Ruhe mehr ist.

Für Wohnzimmer ergibt sich das Problem zum Glück garnicht. Wir haben eine Logga (komplet verschlossener Balkon) mit Schiebefenstern. Hinter denen gehts direkt runter. Da können wir nur die Fenster sichern.

• Fensterschutz Beitrag #12
Hört sich kompliziert an... wie auch immer, bin auf Bilder gespannt. Du machst doch welche?

• Fensterschutz Beitrag #13
Ich hab hier mal einen Thread gemacht, in dem ich Bilder von meinen katzensicheren Fliegengittern gepostet hab - die sind einfach mit Winkeln in die Fensterrahmen eingehängt. Hält bombenfest, und ich freu mich immer wieder, wie sie beide auf die Fensterbank schießen, sobald ich ein Fenster ganz aufmache - das Geld war gut investiert!

Und BITTE paßt auf bei herkömmlichen Fliegengittern, eine Bekannte hat auf die Art fast mal eine Katze verloren! :(

• Fensterschutz Beitrag #14
Das mit herkömmlichen Fliegengittern weiß ich doch schon. ;)
Deswegen hab ich ja extra nach Aluminium-Fliegengittern gefragt.

Bilder gibts dann ab 8. Sept, wenn alles fertig ist und die kleinen hier und alt genug für Bilder sind *G* (wer jetzt schon Katerchen gucken will, PN an mich)
Müssen die beiden leider mit knapp 11 Wochen zu uns holen, später geht nicht. Sie wollte uns die beiden schon übernächstes WE (sprich mit knapp 9 Wochen) vorbei bringen. :(

• Fensterschutz Beitrag #15
also das mit dem festmachen hatten wir damals eben so das mein vater die an jeder seite so 3 mm größer gemacht hat als platz eigentlich da war. dadurch wurden sie richtig fest wenn man sie dann hinein drückt. etwas mit dem hammer nachhelfen, aber die sitzen dann bombenfest.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterschutz

Fensterschutz - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze/ Kastration/ Wunde: Hallo. Ich suche nach Rat - vielleicht fällt euch ja etwas ein. Meine 2 jährige Katze wurde vor 2 Tagen kastriert. Ihr geht es soweit gut...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Machen Pferde wirklich so viel Arbeit?: Hallo, in unserem Familienbesitz befindet sich eine 6,5 Hektar große Weide. Diese ist praktisch seit 10 Jahren ungenutzt, da es hier keine...
Oben