zerrung?? bewegung oder schonen???

Diskutiere zerrung?? bewegung oder schonen??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu.. mein ninchen humpelt jetz schon seit 3 tagen.. ich war auch schon beim TA.. die TA hat gesagt es ist auf jeden fall nichts gebrochen aber...
  • zerrung?? bewegung oder schonen??? Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

huhu..
mein ninchen humpelt jetz schon seit 3 tagen..
ich war auch schon beim TA..
die TA hat gesagt es ist auf jeden fall nichts gebrochen
aber sie hat am hinteren pfötchen einen kleinen Bluterguss
sie meinte es könnte eine Zerrung sein
und das sie vielleicht irgendwo runter gefallen ist
und jezt weiß ich nicht ob es für sie besser ist wenn sie
sich lieber etwas schont oder sollte sie sich extra viel bewegen??
beim auslauf im Zimmer hoppelt sie immer nur kurz herum und legt sich dann immer hin, was sie sonst eigentlich nicht macht

lG sunny92

• zerrung?? bewegung oder schonen??? Beitrag #2
Huhu!!!
Also meine Luni hat sich letztens auch das vorderpfötchen ein bissl gezerrt. Allerdings war das nach 1 tag schon fast wieder weg...
Ich denke du solltest sie einfach machen lassen, wenn sie nicht kann, legt sie sich bestimmt wieder hin. Nur aufpassen, dass sie nicht von zu hohen Höhen runterspringt, war der Rat meiner TA.
lg

• zerrung?? bewegung oder schonen??? Beitrag #3
Hmmm..
ich hab zwar keinen Hasen,aber eine Hündin und sie hat sich vor 3 Wochen auch verzeert.Der TA sagte sie soll sich schonen,also konnten wir 2 Wochen kein Agility machen.
Ich würde sagen schonen.

• zerrung?? bewegung oder schonen??? Beitrag #4
mit schonen ist sicher schlecht, außer du sperrst sie ein.
aber wenn sie sowieso nicht lange und viel rumhoppeln mag, schont sie sich ja schon von alleine ;)
ich würd sie auch einfach machen lassen, aber immer gut beobachten.

• zerrung?? bewegung oder schonen??? Beitrag #5
okai danke ;)

Thema:

zerrung?? bewegung oder schonen???

zerrung?? bewegung oder schonen??? - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...

Neueste Beiträge

Oben