Mal ne frage zu unsrem wauzi

Diskutiere Mal ne frage zu unsrem wauzi im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Seit gestern abend winselt unser hund rum und will ständig nach draussen und schnüffelt aber nur rum! Erst dachten wir, es wär was ernstes, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #1
Wothan

Wothan

Seit gestern abend winselt unser hund rum und will ständig nach draussen und schnüffelt aber nur rum! Erst dachten wir, es wär was ernstes, aber mittlerweile denken wir, dass er vielleicht rollig sein könnte!? Er frisst, säuft, pullert u kackt völlig normal, so wie immer. Kann mir vielleicht jemand helfen? Kann es wirklich sein, das er ein weibchen sucht?

LG Diana

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #2
Ich denke es ist vielleicht eine Heiße Hündin in der Nähe!!!
Hast Du einen Rüden? Unkastriert?

Und hallo willkommen hier im Forum!

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #3
Du sprichst von "er".Dann habt ihr einen Rüden,gelle.
Der ist dann nicht rollig (das sind nur Katzen)..
Wenn er nicht kastriert ist,dann ist er vielleicht mega scharf,da in eurer Nähe eine läufige Hündin ihr Unwesen treibt und er das riecht.

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #4
Ja es ist ein Rüde und er hat alles noch dran, und wir wohnen in der nähe von vielen Hundeweibchen! Wir haben uns gestern richtig den kopf zerbrochen und haben überlegt, was er haben könnte aber heut ist meinem freund dann der geistesblitz gekommen, das er ein weibchen braucht! Ich danke euch erstmal für die antworten!

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #5
heut ist meinem freund dann der geistesblitz gekommen, das er ein weibchen braucht!
Dein Freund oder dein Hund ?:mrgreen:
Nee.
Verkehrt ist das nicht mit dem zweitem Hund.Wenn es eine Sie werden soll,schaut da sie kastriert ist.
Wisst ihr denn schon was es werden soll ?

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #6
*looool* Elton ich glaub das mit dem Weibchen Brauchen war da jetzt anders gemeint *lach*, wobei ein Zweithund natürlich auch ne gute Idee wär *pfeif*

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #7
Hallo ,

ich hatte bislang nur drei Rüden .Nur der letzte wurde kastriert . Die anderen beiden waren es nicht . Ich habe über Hungerstreik ,stundenlanges Fiepen , Jaulen , Winseln schon alles erlebt . Selbst mein kastrierter Rüde hat wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist seine verrückten 5 Minuten . Na dann viel "Vergnügen " mit Eurem Rüden .:mrgreen:

Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #8
Also wir hatten bisher zwei Rüden der jetztige ist kastiert, aber nur weil wir eine Hündin dazu bekommen haben. Der Rüde den wir davor hatten hat manchmal das ganze Haus zusammen gejault, hat draußen gezogen ohne ende, hat nichts gemacht und nichts gefressen. Also wirklich viel "Spaß" mit ihm. Wenn der Rüde noch nicht zu alt ist würde ich darüber nach denken ihn kastieren zu lassen, wenn es euch nicht zu anstrengend ist wie er sich jetzt verhält.

lg Christina

PS: Mein Rüde zeigt bei unserer Hündin immer an wenn sie heiß wird dann schnüffelt er nämlich oft an ihr. Wir haben ihm ein Stofftier geschenkt daran lebt er seine Schärfe aus obwohl er kastiert ist, könnt ihm ja auch ein Stofftier geben muss man nur mehr mals die Woche waschen.

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #9
Wenn der Rüde noch nicht zu alt ist würde ich darüber nach denken ihn kastieren zu lassen, wenn es euch nicht zu anstrengend ist wie er sich jetzt verhält.
Das ist aber nicht der Sinn der Sache sondern reine Bequemlichkeit und von so her unnötig.

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #10
EInen zweiten hund können wir in unsrer wohnung nicht halten, es is nur eine 2 1/2 raum wohnung u da is ja auch noch unsre kleine tochter!Ja es ist sehr stressig mit ihm, der winselt den ganzen tag u auch in der nacht u davon werde ich ständig wach und das ist nicht sehr angenehm! aber danke für eure antworten!

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #11
EInen zweiten hund können wir in unsrer wohnung nicht halten, es is nur eine 2 1/2 raum wohnung u da is ja auch noch unsre kleine tochter!Ja es ist sehr stressig mit ihm, der winselt den ganzen tag u auch in der nacht u davon werde ich ständig wach und das ist nicht sehr angenehm! aber danke für eure antworten!

Hallo Wothan,

dass Dein Hund heiß auf ne Hündin ist, dazu muss man kein Experte sein. ;):lol:
ABER, macht nicht den Fehler und lasst ihn an eine Hündin zum Decken.
1. die Tierheime sind eh schon überfüllt, da muss man nicht noch für "künstlichen" Nachwuchs sorgen
2. Dein Hund würde sich danach gar nicht mehr einkriegen, es wird nur noch schlimmer
3. geh mit ihm zum Tierarzt und schildere ihm sein Problem, er wird Dir etwas geben, was ihn ein bisschen beruhigt
ja und 4. habt Ihr schon über eine Kastration nachgedacht? Denn damit hättet Ihr und Euer Rüde künftig Ruhe, denn ansonsten leidet er immer und immer wieder so extrem stark

Den Drang, sich zu Paaren und seine Gene weiterzureichen kannst Du einem Hund nicht aberziehen oder austreiben, das ist ein Urinstinkt.

Dadurch, dass nicht alle Hundedamen nach Plan läufig werden, kann es öfter vorkommen, dass Euer Hund Euch dann "die Hölle heißmacht". Wenn ich alleine von meiner ausgehe, bei ihr hat sich die Läufigkeit immer ein Stückchen nach hinten zeitlich verzögert. Irgendwann war sie dann nicht mehr im Frühjahr läufig, sondern erst im Juli.

Die Hundedamen sind 2x im Jahr läufig... im Schnitt, dann überleg wieviel Hündinnen es bei Euch in der Umgebung so gibt.....

Wenn es zu schlimm ist, würde ich ihn kastrieren lassen. Dann leidet er nicht und Ihr auch nicht.

LG Mikki

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #12
Danke an alle für die tollen antworten! Weiß jemand zufällig, wie lange er so rumwinselt? Geht das jetzt immer so oder ist das nur ein paar wochen?

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #13
Naja generell, dauert es solange wie die Hündin heiß ist, ich glaube das ist bei Hunden so 1 1/2 wochen wo sie richtig 'riecht' (bitte um berichtigung wenn es falsch sein sollte)
Naja aber das wird schon wieder, wenn er begreift dass er eh nichts machen kann.. wir Haben neben uns Goldi-Damen und unser Freddy dreht regelmäßig ab aber bei ihm dauert es immer nur 2-4 Tage und dann ist gut!

lg
Und viel glück dass er bald ruhe gibt!

Phillip

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #14
Das kommt darauf an,wie viele "Ladys" es bei euch gibt und wie deren "Tage" verteilt sind.
Spreche doch einfach mal mit anderen Haltern,wenn du unterwegs welche trefft.

• Mal ne frage zu unsrem wauzi Beitrag #15
Hallo Wothan,

ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber die vierbeinigen Damen sind in etwa 3 bis 6 Wochen läufig (das ist oft unterschiedlich). Glaub mir, ein Rüde riecht das bei einer Hündin schon, da ahnen es noch nicht mal die Besitzer von ihr. ;) Nur erfahrene Rüden beschränken sich auf die Hauptzeit mit dem "Scheibe spielen". Es kommt auch darauf an, ob Dein Hund der Gigolo unter den Hunden dort ist und für welche er sich interessiert. Dementsprechend wird er dann so ein Theater veranstalten.

So nun überlege mal, im günstigsten Fall.... alle Hundemädchen würden in Deiner Umgebung fast zeitgleich läufig, dann hättest Du mindestens 6 Wochen lang Stress und das in etwa 2x im Jahr. Ich weiß von Nachbarn und Freunden usw., die einen Rüden haben, wie die immer geschimpft haben. Sie meinten jedes Mal, dass ihr Hund seinen Grips ausgeschaltet hat und während dessen nur noch auf der Jagd war, um die läufige Hündin zu finden. Hat es einer geschafft und hat rausbekommen wo die Angebetete wohnt, dann war es ganz aus. Die Gassirunden gingen dann meistens nur noch mit straffer Leine zu der Haustür und dann wurde weitergejammert. Nach Hause zu, war es dann umgekehrt. Herrchen und Frauchen haben den Hund mit straffer Leine nach Hause gezerrt.
Einige, deren Hund so extrem drauf waren, haben ihn freiwillig kastrieren lassen, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Denn ihr Hund hat auch Nichts mehr gefressen in der Zeit, mit dem Kiefer gezittert und nur noch an der Wohnungstür/Haustür oder am Fenster gehockt, gewinselt und war liebeskrank.
Ich persönlich empfinde es schon als Quälerei, weil die Rüden ihrem natürlichen Trieb nicht nachkommen können. Nur, man kann ja nicht alle Hunde munter fröhlich Babys produzieren lassen. :eusa_doh:

Also entweder gehst Du mit Deinem zum Dok, dass er ihm etwas gibt und er nicht mehr so leidet oder Du lässt ihn kastrieren und dann hat sich das Problem komplett erledigt.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne frage zu unsrem wauzi

Mal ne frage zu unsrem wauzi - Ähnliche Themen

Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben