EInen zweiten hund können wir in unsrer wohnung nicht halten, es is nur eine 2 1/2 raum wohnung u da is ja auch noch unsre kleine tochter!Ja es ist sehr stressig mit ihm, der winselt den ganzen tag u auch in der nacht u davon werde ich ständig wach und das ist nicht sehr angenehm! aber danke für eure antworten!
Hallo Wothan,
dass Dein Hund heiß auf ne Hündin ist, dazu muss man kein Experte sein.

:lol:
ABER, macht nicht den Fehler und lasst ihn an eine Hündin zum Decken.
1. die Tierheime sind eh schon überfüllt, da muss man nicht noch für "künstlichen" Nachwuchs sorgen
2. Dein Hund würde sich danach gar nicht mehr einkriegen, es wird nur noch schlimmer
3. geh mit ihm zum Tierarzt und schildere ihm sein Problem, er wird Dir etwas geben, was ihn ein bisschen beruhigt
ja und 4. habt Ihr schon über eine Kastration nachgedacht? Denn damit hättet Ihr und Euer Rüde künftig Ruhe, denn ansonsten leidet er immer und immer wieder so extrem stark
Den Drang, sich zu Paaren und seine Gene weiterzureichen kannst Du einem Hund nicht aberziehen oder austreiben, das ist ein Urinstinkt.
Dadurch, dass nicht alle Hundedamen nach Plan läufig werden, kann es öfter vorkommen, dass Euer Hund Euch dann "die Hölle heißmacht". Wenn ich alleine von meiner ausgehe, bei ihr hat sich die Läufigkeit immer ein Stückchen nach hinten zeitlich verzögert. Irgendwann war sie dann nicht mehr im Frühjahr läufig, sondern erst im Juli.
Die Hundedamen sind 2x im Jahr läufig... im Schnitt, dann überleg wieviel Hündinnen es bei Euch in der Umgebung so gibt.....
Wenn es zu schlimm ist, würde ich ihn kastrieren lassen. Dann leidet er nicht und Ihr auch nicht.
LG Mikki