überall falsch gehaltene Tiere

Diskutiere überall falsch gehaltene Tiere im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe früher auch sehr viele Haltungsfehler gemacht :uups: Aber man lernt ja immer mehr dazu. Gerdae als Kind kann man es oft nicht besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • überall falsch gehaltene Tiere Beitrag #21
Ich habe früher auch sehr viele Haltungsfehler gemacht :uups:
Aber man lernt ja immer mehr dazu. Gerdae als Kind kann man es oft nicht besser wissen, weils einem falsch vorgemacht wird.

Das ist auch der Grund, weshalb wir das Auqa meiner Ma übernehmen. Es wäre uns an sich zu klein, aber wenn ich es seh bekomme ich herpes.
Vollkommen übervölkert, die Weibchen müssen am laufenden Band werfen, da oft 3 und mehr Männchen auf ein Weibchen kommen und letzten telten wir gerade da fand es meine Mama super witzig, dass 5 oder 6 männchen ein Weibchen bedrängten^^
Dann ist das Wasser bräunlich, überall liegen die Kackreste, aber anstatt es vernünftig zu säubern, füttert sie die Fische einfach nicht damit sie ihren kot fressen.......
Und dann sagt sie mir, sie habe Ahnung. Ein Aquarium ist ein Bitop und halte sich ja selbst... ja klar... 120 Liter halten sich selbst.

Ähnlich mit ihren hunden. Sie hat sie nun abgegeben. Mephi der Chiuahua pinkelt immer überall hin- und jeder denkfähige Mensch weiß, dass dies aufgrund von Haltungs- und Erziehungsfehlern passiert. Aber wenn man ihr sagt, mama- Hundeschule. Nee das ist ja nichts. Stattdessen gibt sie die Tiere ab, weil sie ja ein Kind bekommt.

So ist es immer bei ihr. Mir taten schon immer die Schäferhunde leid, die ihre Tage nur im Zwinger verbrachten.

Naja usw.

• überall falsch gehaltene Tiere Beitrag #22
Das ist echt alles schlimm -.-
Aber die schlimmste "tierhandlung" wo ich je war, war eine in Holland..
Im Eingangsbereich stand ein runder [!] ziemlich kleiner "Käfig" aus Plexiglas...dort waren mehrere Kaninchen & Meeris drin.
Die kleinen fühlten sich also die ganze Zeit von allen Seiten beobachtet. Dazu kommt, dass sie dazu noch nicht einmal eine Versteckmöglichkeit hatten, nur ein "Unterstand" [sry, mir fällt keine bessere Beschreibung ein^^] der ebenfalls zu allen Seiten offen war!
wenn man ein Stück weiter ging gelangte man zu einem ca. 4 qm kleinen
Drahtkäfig in dem ein bisschen Stroh auf dem Boden lag und sich 2 große Hängebauchschweine [?] befanden. Sie hatte überhaupt keinen Platz...
Irgendwo Über mir hing ein FAULTIER an Seilen in der Gegend rum oO
Außerdem gab es unendlich viele Mini-Terrarien mit exotischen Echsen, Schlangen, Spinnen usw...Die meißten konnte ich garnicht identifizieren oO
Doch dann der Hammer: eine ganze Wand entlang waren ca. 25 cm hohe längliche [ca. 40 cm] Käfige, in denen EINE Stange war, auf der 7 Wellis hockten 00
Ich hab echt meinen Augen nicht getraut.
Es gab auch diverse größere Papageien, unter anderem Aras und Graupapageien...

Ich denke das Problem, wenn man zb seine Nachbarn oder so darauf hinweist dass sie ihre Tiere nicht artgerecht halten, denken sie gleich man will sie kritisieren anstatt ihnen einfach klar zu machen, dass es anders für ihr Tier besser wäre >.<

• überall falsch gehaltene Tiere Beitrag #23
Also, was das betrifft, könnte ich auch einiges vom Stapel lassen.
Ich hab zwar auch Fehler gemacht, aber aus Unwissenheit und mir sind die Fehler auch peinlich. Im Gegensatz zu vielen anderen "Ist ja nur ein Tier...":evil:
Eine Freundin von mir hat jetzt echt den Vogel abgeschossen: Sie hat ihrem Sohn zu Ostern (also dieses Jahr) ein Kaninchen gekauft. Ja eins! Der Sohn ist EIN JAHR ALT!!!
Sie ging also in Zoohandlung und wollt ein schwarzes Häsle, nein sagt die Angestellte, die verkaufen wir nur zu zweit. :clap:
Da denkt sich jetzt sicher jeder, na das ist doch mal löblich. Nun ja, meine Freundin schickt ihre Mutter hin mit dem Grund, ach ihr Kaninchen ist gestorben und sie braucht ein zweites... und der schwarze Hase zog bei ihr ein. Ach ja, weil, wenn ihrem Sohn der Hase nicht gefällt, hat sie wenigestens nur einen.
Er hat einen 100cm langen Käfig. Ab und zu mal Auslauf in nem Gehege von vielleicht grad mal nem Meter Durchmesser.
Und nun kommts: Ich sag zu ihr: Hey, das ist praktisch, wenn ihr Rasen mäht, könnt ihr das Heu ja alles dem Kaninchen füttern. Sie: Nee, der bekommt kein Heu, ich find den Geruch eklig! *umkipp*
Das Heu kommt in den Biomüll.
Der Kleine steigt ab und zu zu dem Kaninchen (er hat übrigens keinen Namen, er heißt einfach "Hase") in den Käfig. Trockenfutter bekommt er auch.
Die Frau ist leider beratungsresistent, seit ich ihr z.B. gesagt habe, sie soll dem Jungen doch nicht so viel Spezi geben, bekommt er in meiner Gegenwart immer Cola. :evil:
So viel dazu...
Könnt noch mehr erzählen, Stichwort Kleintierzuchtverein - soll ich?
So, das hat gut getan, reg mich da immer soooo auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

überall falsch gehaltene Tiere

überall falsch gehaltene Tiere - Ähnliche Themen

Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Für die Kleintierhaltung in DE muss etwas getan werden!: Hallo ihr Lieben, ich möchte mit diesem Thread einen Aufruf starten und alle Interessierten, Engagierten und Tierfreunden um Unterstützung und...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben