Was hat diese Katze ?

Diskutiere Was hat diese Katze ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Hab da mal so eine Frage ich war heute auf dem Garten einer Freundin und was habe ich gesehen. Eine Katzenmama mit ihrem kleinen süßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat diese Katze ? Beitrag #1
A

Alex

Hallo,
Hab da mal so eine Frage ich war heute auf dem Garten einer
Freundin und was habe ich gesehen.
Eine Katzenmama mit ihrem kleinen süßen
Schwarzen Katzenbaby.
Doch als uich mich dem Katzenbaby genähert habe, konnte es kaum laufen es ist zwar weg gelaufen udn hat sich unter einem Container versteckt doch es hatte irgendwas mit den hinter Pfoten die sind immer vopn Links nach recht geschwungen kann es nicht richtig erklären.
Als könnte sie diese nur sehr schwer oder fats nicht bewegen ..
Was kannd das sein ?

• Was hat diese Katze ? Beitrag #2
Hallo,
Hab da mal so eine Frage ich war heute auf dem Garten einer
Freundin und was habe ich gesehen.
Eine Katzenmama mit ihrem kleinen süßen
Schwarzen Katzenbaby.
Doch als uich mich dem Katzenbaby genähert habe, konnte es kaum laufen es ist zwar weg gelaufen udn hat sich unter einem Container versteckt doch es hatte irgendwas mit den hinter Pfoten die sind immer vopn Links nach recht geschwungen kann es nicht richtig erklären.
Als könnte sie diese nur sehr schwer oder fats nicht bewegen ..
Was kannd das sein ?

Ich würde entweder auf noch unkoordinierte Bewegungen bei sehr jungen Katzenbabys tippen oder auf eine motorische Störung..
Aber woher die kommen könnte, kann ich Dir leider nicht sagen:eusa_think:

Gehören die Katzen denn jemandem? Kümmert sich jemand um sie?

Klarheit würde nämlich nur ein Besuch beim TA bringen.

• Was hat diese Katze ? Beitrag #3
Hallo Alex,

falls es so aussah, als wäre die Katze "besoffen", kann es sich um eine Bewegungsstörung, Ataxie genannt, handeln. Ich habe selbst einen Kater mit dieser Behinderung, die durch einen Katzenschnupfen hervorgerufen wurde.

Ataxien können durch Viren oder durch äußere Einwirkung (Unfall, Misshandlung) entstehen.

Kannst du in etwa abschätzen, wie alt das Katzenbaby war? Wenn es noch sehr jung war, kann das Laufen an sich auch etwas unbeholfen aussehen.

• Was hat diese Katze ? Beitrag #4
Also hmm ich schätze so 8-10 wochen war die ja sie sah aus als wäre sie hintersetig betrunken
Um ie Katzen kümmert sich niemand es sind Straßenkatzen.
Am liebste würde ich morgen dort hin gehen und die mit einem Kescher einfangen aber wer bezahlt die Tierarzt kosten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat diese Katze ? Beitrag #5
Wenn es Straßenstreuner sind, dann würde ich auch Dir den Rat geben, Dich an ein Tierheim oder besser an eine private Katzenschutzorganisation in Deiner Nähe zu wenden. Die werden wahrscheinlich versuchen, Mama und Kind einzufangen und sich um sie kümmern und tierärztlich behandeln, wenn es nötig ist.
Da sind die beiden bestimmt in guten Händen.

• Was hat diese Katze ? Beitrag #6
Hallo Alex

Du kannst aber auch jemand vom Tierschutz beauftragen die sich um die Katzen kümmern wenn sie Herrchenlos sind, oder natürlich selbst zur Tat schreiten, aber ich denke dann musst Du für die Kosten beim TA aufkommen!

Ich finde das ja immer so schrecklich, wenn die Katzen in der Natur die Babys zur Welt bringen und niemand kümmert sich um sie !

Sind die Katzen da öfters? Oder gar regelmäßig?

• Was hat diese Katze ? Beitrag #7
Das weiß ich nicht ich war das erste mal da.
Aber eine Frau meinte ich solle sie ja nicht anfassen
sie ist sehr krank also muss sie sie ja schon öfters gesehen haben.
Echt schade das man für gefundene Tiere auch bezahlen muss :(

• Was hat diese Katze ? Beitrag #8
Das kommt ganz auf den TA an, manche behandeln Fundtiere wohl tatsächlich umsonst. Aber wenn nicht - ich versteh's. Sonst könnte ja jeder hingehen und sagen "nöööö ist nicht meine, hab ich gefunden - mach mal umsonst"...

• Was hat diese Katze ? Beitrag #9
Das weiß ich nicht ich war das erste mal da.
Aber eine Frau meinte ich solle sie ja nicht anfassen
sie ist sehr krank also muss sie sie ja schon öfters gesehen haben.
(

Na ja, dieser Frau würde ich erstmal nicht glauben...Woher will sie denn wissen, dass die Katze sehr krank ist?:?
Nur, weil sie sie ein paar mal gesehen hat? :eusa_doh:

Auch Kätzchen mit motorischen Störungen können übrigens ein ganz zufriedenes Leben bei verständnisvollen Menschen führen;)

• Was hat diese Katze ? Beitrag #10
Ich wrde sie so gerne zum Tierarzt bringen werde morgen mal anrufen wie vie das kosten würde

• Was hat diese Katze ? Beitrag #11
Ich wrde sie so gerne zum Tierarzt bringen werde morgen mal anrufen wie vie das kosten würde

Das ist ne gute Idee, vielleicht kannst Du ihn ja gleich Fragen wie es bei ihm mit Fundtieren so aussieht... vielleicht behandelt er ja auch kostenlos!
Fragen kostet ja nix, und ich finde es toll das Du dich dem KÄtzchen annimmst :clap:

• Was hat diese Katze ? Beitrag #12
Werde dann morgen sofort bei meinem TA anrufen udn sagen das ich eine Katze gefunden habe die hinten irgend wie komisch läuft und wenn es sagen wie so viel und so viel wenn es nicht zu teuer wird werde ich mein Glück versuchen mit einem Käscher dahin gehen und sie einfangen.
Sie wa so süß kurzhaarig schwarz und blaue Auegn :(:angel:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alex schrieb nach 4 Minuten und 4 Sekunden:

Sollte keine Vermisstenanzeige beim Fundbüro vorliegen, muss das Fundbüro die Fundanzeige annehmen (§ 965 BGB) und die Katze artgerecht unterbringen. Diese Unterbringung kann in einem Tierheim erfolgen oder der Finder kann sich bereit erklären, die Katze einstweilig oder auf Dauer artgerecht unterzubringen und zu versorgen. [SIZE=+1]Der Finder hat Anspruch auf Erstattung der Fütterungs- und Tierarztkosten durch die Gemeinde, für die Zeit von sechs Monaten. Zu den Tierarztkosten gehören auch die Kosten der Kastration[/SIZE] nach § 6, Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.

das habe ich gerade gefunden was sagt ihr dazu ?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alex schrieb nach 9 Stunden, 55 Minuten und 31 Sekunden:

Was würdet ihr dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat diese Katze ? Beitrag #13
also probieren kannst du es ja mal!
Was ich halt in solch Fällen immer versuche ist eben den Tierschutz oder spezielle Katzenschutzorganisationen die gibts ja eigentlich überall , wenn Du die Katze hast würd ich mich mit denen in Verbindung setzen!

Vielleicht sagen sie dir auch einen TA wo Du hingehen kannst der dann mit dem Tierschutz oder Katzenschutz abrechnet, weißte... so isses mal bei uns hier!

• Was hat diese Katze ? Beitrag #14
Auch Kätzchen mit motorischen Störungen können übrigens ein ganz zufriedenes Leben bei verständnisvollen Menschen führen;)

Das kann ich nur bestätigen. :D
Kimba fühlt sich jedenfalls sehr wohl. Ataxisten sind sich ihrer Behinderung nicht bewusst und führen aus ihrer Sicht ein völlig normales Katzenleben.

Die Katze kannst du auf jeden Fall beim Ordnungsamt melden. In unserer Region ist es so, dass sich die Ämter jedoch gerne querstellen, obwohl es diese rechtliche Regelung gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat diese Katze ?

Was hat diese Katze ? - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !: Hallo Zusammen, ich möchte gar nicht lange drum herum reden. Unser Cooper (Löwenkopf, ca. 1 Jahr alt) hatte am 16.08. einen kleinen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...

Neueste Beiträge

Oben