Beißt sich ueberall...

Diskutiere Beißt sich ueberall... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich hab letztens an Amelie eine komische Stelle gefunden - kleine Blaeschen (gefuellt mit Wundwasser) und Orangene Pustel oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beißt sich ueberall... Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Hallo ihr lieben,

ich hab letztens an Amelie eine komische Stelle gefunden - kleine Blaeschen (gefuellt mit Wundwasser) und Orangene Pustel oder eher Sporen drauf, ich kanns schlecht erklaeren - naja am naechsten Tag sind wir gleich zum TA da hat sie ein Mittel in den Nacken bekommen (Stronghold) außerdem haben wir noch Marbocyl und noch was (ich kanns leider nich lesen) mitbekommen. Der TA hat sich das ganze angeschuat und meinte das sie sich das was ich da sehe selbst zufuegt und sie keine Tierchen haette. Er aber proforma Stronghold gibt. oO ich weiß ja auch nich (sie wurde damit wohl auch gleich entwurmt - kam mir grad gut von daher ok).

Sie kratzt und juckt und beißt sich immernoch, nur durch schimpfen kann ich sie davon abhalten. Mir ist aufgefallen das sie es hauotsaechlich macht wenn wir draußen sind bzw extrem is mir aufgefallen das sie garnicht mehr aufhoert wenn wir bei meinen Eltern sind. Der Boden dort ist unbehandelt (hab ich extra nachgefragt).

Ich hab sie gestern auf meinen Schoß genommen und noch 2 Stellen entdeckt und heute auch 2 zwischen den Pfoten. :( Diese Orangenen Sproen sind wohl von dem Wundwasser wenn sie sich da aufbeißt (kenn ich). Mir ist aufgefallen das sie wohl etwas trocknene Haut hat, deshalb bekommt sie jetzt wieder Lachsoel ins Futter und ihr altes Futter (Platinum Natural das sie immer gut vertragen hat - kleine Info dazu - sie bekommt bzw bekam es nicht mehr, weil ich im Krankenhaus war und die Eltern von meinem Freund auf sie aufgepasst haben - sie haben Nassfutter fuer sie gekauft und Amelie hat ums verrecken ihr Futter danach nicht mehr gefressen).

Zu meiner Frage: Mein Dad meinte das meine Oma - als festgestellt wurde das sie Diabetiker ist - sich auch immerzu gekratzt hat. Er meinte sie koennte das vll auch haben... Koennte das sein? Was soll ich machen?

Nachdem ich jetzt mit ihr geschimpft habe liegt sie da und schlaeft - keine anzeichen mehr das sie irgendwas juckt... is das psychisch?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #2
also ich würd auf jeden fall auf ne allergie oder unverträglichkeit tippen. vielleicht verträgt sie das nassfutter nicht. und draußen reizen vielleicht pollen die offenen stellen zusätzlich kenn mich mit sowas nicht aus aber nur son gedanke.
ich kenne viele hunde die nach dem sie ne weile nassfutter bekommen haben ihr alte snicht mehr anrühern kenne es auch von tracy aber die hunde die ich kenne wurden kau faul der hund vn meiner sis frisst lieber nichts bevor sie nicht ihr nass futter bekommt und de frisst auch nix hartes mehr nur was was schnell runter geht.
Tracy hatte nach dem sie nassfutter bekommen hat auch einige tage nen hungerstreik angetreten naja nach nen paar tagen war sie so hungrig das sie ihr altes futter wieder frisst und seidem bekommt sie kein nassfutter mehr.
ich hoffe deiner süßen geht es bald besser und das ihr rausfindet was es ist

• Beißt sich ueberall... Beitrag #3
Nassfutter bekommt sie von mir garnicht ;) das hat sie nur von den Eltern meines Freundes - ich hab ein TroFu genommen von dem ich weiß das sie es mag und kennt (kein gutes leider). Aber nun wieder zurueck zu dem Futter das mich ueberzeugt bei dem es nie Probleme gab.

Ich hab mir 2 oder 3 Beitraege die hier sind schon durchgelesen und tippe auf ne Allergie - Milben sollten es nicht sein, dagegen wurde Proforma wie gesagt schon behandelt (das ganze vor einer Woche). Ich wuesst so gern wie ich helfen kann.

Ihr altes Futter gibts jetzt wieder, und es bleibt so lange stehen und gibt nichts anderes bis sie es frisst.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #4
Hey Caddy,
hat der TA davon auch nen Abstrich gemacht und untersucht ?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #5
Nope hat er nich... Wundwasser und Eiter bzw getrocknetes Wundwasser (das Orangene)... das es das is weiß ich ja - ich weiß nur nich woher...

• Beißt sich ueberall... Beitrag #6
In dem Schmodder wird sich aber was finden ,was auf die Ursache schließen läßt.
Das wäre mein erster Gedanke,wenn man von der Optik her nicht weiß was es ist.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #7
Ja ich weiß - ich wollte nach den Tabletten erstmal noch abwarten er meinte nach ca 2 Wochen sollte sie sich das ganze stark verbessern wenn es nicht sogar eher weg ist.

Er meinte das helle Hunde sehr empfindlich sind was Hautprobleme angeht. Ich tippe auf Graeser weil es nach einem Grasspaziergang immer ganz schlimm ist... :(

• Beißt sich ueberall... Beitrag #8
Keine Ahnung,ob Hunde so eine Art Heuschnupfen ohne niesen bekommen können.
Aber in der Regel wirken Medis bei einem Hund recht schnell.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #9
Der Doc meinte die wirken von innen nach außen auf die Haut (die bei ihr Trocken ist derzeit) deshalb dauert das ein bisschen laenger...

• Beißt sich ueberall... Beitrag #10
Weißt du,ob bei Bines Fluse alles OK ist,oder ist da auch was ?
Wäre ja eine Möglichkeit und dann ließe es sich eher eingrenzen.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #11
Ich wuesste nich das Bob was hat... keine Ahnung... :(

• Beißt sich ueberall... Beitrag #12
Ich weiß nicht weiter.
Aber vielleicht haben Chipi oder Okapi ja noch ne Idee.
Alles Gute für euch.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #13
Danke :( ich weiß auch nich weiter - waaaah :'( das is doch scheiße... ich hab jetzt wirklich Zeit (Urlaub) um zu gucken das wir das in den Griff bekommen...

Ich wasch hier auf allefaelle erstmal alles, was ihr gehoert (schlafen technisch) das das wieder sauber ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beißt sich ueberall... Beitrag #14
Hallo Miniwuff,

wenn Deine Hundemaus sich weiterbeißt, könnte es auch mit daran liegen, dass es am abheilen ist und sie deshalb weiter drangeht?! Vielleicht wäre es dann gut, wenn Du ihr einen Trichter umlegst. So kann sie sich wenigstens die abgeheilten Stellen nicht wieder erneut aufknabben.

Wenn bei uns etwas abheilt, dann juckt das ja auch ziemlich oft und wir kratzen den Schorf ab und an ab.

Wenn Dir das im Gras häufiger aufgefallen ist, vielleicht hat sie ja auch eine ganz empfindliche Haut und pieckst sich immer an den Gräsergrannen? Das Zeug sieht aus, wie das Getreide, die Gerste, nur eben viel viel kleiner. Diese Grannen sind für Hunde allgemein gefährlich, weil sie sich überall in die Haut bohren und oft sogar in Pfötchen, Hals, Nase usw..... Am Bäuchlein können kleine Pieckser davon auch zu so kleinen Bläschen führen.
Achte mal drauf, ob sowas dabei ist. Ansonsten meidest Du so ein Gras dann künftig. Ebenso Disteln....

LG Mikki

• Beißt sich ueberall... Beitrag #15
Danke :( das mit dem Trichter *ueberleg* ich weiß nich ob ich ihr sowas antun will, das stress unnoetig... :( sie laesst es ja sein wenn sie sieht das ich sie sehe... Sie hat es an allen Pfoten und am Bauch... alles was mit Graesern in Beruehung kommt - ich haette ja auch darauf getippt (wie auch der TA) das es eben durch diese Empfindlichkeit extrem fuer sie ist... Sie liegt hier neben mir und NICHTS kein beißen kein kratzen nichts...

Kann es sein das sie vll gestochen wird Nachts?? An einer Stelle is mit aufgefallen das es bissel dick ist genau so wie bei uns wenn wir gestochen wurden... :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MiniWuff schrieb nach 3 Stunden, 58 Minuten und 48 Sekunden:

hm... hilfe? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Beißt sich ueberall... Beitrag #16
Wenn du keinen Trichter nehmen magst,dann besorge dir nen Baby-Body.Dann mit der Schere schnipp schnapp hier und da ein Loch rein und schon übergestülpt.
Und dann fix knipsen und zeigen.:mrgreen:

Und nen Mückenstich könnte schon sein.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #17
  • Beißt sich ueberall... Beitrag #18
Hallo Miniwuff
Ich weiß, du hast geschrieben das man Viecher ausschließen kann, trotzdem denke ich dabei an Grasmilben. Kann man die auch ausschließen?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #19
Grasmilben um die Zeit? Ich dacht Stronghold toetet die Viehcher auch ab? Ich hab Amelie gestern abgeduscht mit einem hautberuhigenden Hundeshampoo und mit einer rueckfettenden Hundespuehlung - bisher hilft es ganz gut sie kratzt sich garnich mehr... mal schaun wies weiter geht...

Zu den Grasmilben kann ich nichts sagen :( ich dacht wie gesagt das die auch durch das Stronghold abgetoetet werden... is das denn nich so?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #20
Hallo Caddy...

leider kann ich dir zu deinem Problem nicht viel helfen, ich hätt irgendwie auf Allergie getippt, weil Du ja auch geschrieben hast immer wenn Du mit ihr durchs Gras läufst ist es... aber ich kenn mich da echt nicht so gut aus, was mich aber mal kurz interessieren würde, du schreibst oben von einem Rückfettenden Hundespühlung... kannst Du mir mal den Namen verraten, sowas such ich nämlich für unsere Yorkie-Dame die hat furchtbar trockene Haut, hab sogar schon vom TA Spezial Shampoo gehabt aber nix nützt wirklich was! Wär lieb von Dir !!!

Da fällt mir aber grad ein, wenn sie es auch zwischen den Zehen hat, sowas hatte mal ein Hund meiner Freundin der hatte dann ne GrasAllergie und sie musste ihm Söckchen anziehen wenn sie Gassi gegangen sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beißt sich ueberall...

Beißt sich ueberall... - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Hund beißt!: Hey diesmal gehts nich um meinen Hund... Es geht um den Hund einer Freundin.Sie hat seit längerer Zeit probleme mit ihrem Hund...Ihr Hund ist 11...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben