Beißt sich ueberall...

Diskutiere Beißt sich ueberall... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe auch an Herbstgrasmilben gedacht, vor allem weil du von orangenen Plättchen im Fell sprichst, es ist zwar noch kein Herbst aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beißt sich ueberall... Beitrag #21
Hallo,
ich habe auch an Herbstgrasmilben gedacht, vor allem weil du von orangenen Plättchen im Fell sprichst, es ist zwar noch kein Herbst aber die Biester kann es auch schon ab August geben. Als erstes setzen sie sich an den Pfoten fest, was ja bei ihr auch der Fall ist.

Hier in der Gegend ist es auch schon so weit.
Was steht denn in der Packungsbeilage dieses Mittels? Sind Milben wirklich mit abgedeckt?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #22
Ich hab grad mal nachgelesen und Stronghold ich gegen Wuermer (alle außer Bandwuermer) Ohrmilben und Sarcoptesräude () und eben genau diese - wuerde ich sagen das sie hat es passt einfach ...

Ich hab das Mittel nich mitbekommen - der TA hats ihr gleich in den Nacken geschmiert...

• Beißt sich ueberall... Beitrag #23
jo -.- hier kann dann geschlossen werden danke -.-

• Beißt sich ueberall... Beitrag #24
Leider hat sich das ganze immernoch nich gebessert - Amelie beißt sich blutig an manchen Stellen (meistens die Pfoten da sie sich da beißen kann) Nach dem Baden damals gings besser, ich moechts aber einfach nich zu oft machen - ich habs gefuehl sie machts aus Langeweile kann das sein? Wobei es manchmal so is das es aussieht als wuerd sie aufspringen "JUUUUUUCKT" und sich dann in den Po beißen...

Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #25
Hallo,

arme Amelie. :-( Drück sie mal von mir...
Warst du jetzt noch mal beim Tierarzt? Ich würde vllt. noch eine 2. Meinung bei einem anderen einholen.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #26
Hallo Miniwuff
Es gibt mehrere Ursachen, die in Frage kommen, weshalb es Amelie so geht.
Um das Richtige zu machen sollte dein Tierarzt mal einen Abstrich oder wie man das nennt von der Haut in den betroffenen Bereichen machen. Eventuell auch das Blut untersuchen. Abgesehen von einer Nahrungsmittelallergie kommen eben auch Parasitien oder Bakterien in frage.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #27
Ich schaue mal das ich heut nochmal zum Doc komme... ich moecht so gern das es endlich aufhoert :(

• Beißt sich ueberall... Beitrag #28
Nu aber Butter bei die Fische :mrgreen:.
was hat der Doc gesagt ?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #29
Hab leider wegen der arbeit nich geschafft - hab ihr ein TShirt von mir angezogen (das kleinste das ich hatte) und hab ihr das festgeknotet, das sie sich erstmal nicht am koerper beißen kann - heut bei naeherem suchen hab ich festgestellt, das ihr Pfoten am meisten betroffen sind :( ich find es sooo schlimm ich hab erstmal Panthenol drauf das es besser abheilen kann eine riesen stelle hat sie wieder am Brustkorb - ich habe alle stellen eingecremt die ich finden konnte... :'( muss gleich mal den TA anrufen und wegen einem Trichter Fragen ob ich den nachher schnell abholen kann... Das sie nicht mehr beißen/kratzen kann :'(

• Beißt sich ueberall... Beitrag #30
hallo,

was für ein Trichter??? für den Kopf???

• Beißt sich ueberall... Beitrag #31
Ich schildere...

16:15 Uhr - Anruf beim TA: "Hallo Catrin W... hier. Ich rufe an weil ich fragen wollte ob sie Trichter haben, diese Halskragen?" "Hallo kleinen Moment bitte, ich schau mal nach!" "ok!" "Hallo N.... hier." "Hallo Herr N..., ich wollte fragen ob sie Trichter fuer kleine Hunde haben?!" "Fuer was brauchen Sie so einen denn?" "Meine kleine Huendin beißt sie ganz fies alles blutig, aber nur wenn ich nich da bin." "Das sollte aber behandelt werden und nicht einfach mit einem Trichter abgetan!" ich denk also ok, dann auf ein neues "Wie lange haben Sie heute noch offen?" "Bis um 19:00 Uhr" "Gut, ich komme evtl vorbei wenn ich es einrichten kann, tschuess und dankeschoen!" "Bis spaeter dann."

Ich konnte es mit meinem Chef klaeren und durfte 2 Stunden frueher von der Arbeit gehen um 18:10 Uhr bin ich also heim gefahre, Amelie geholt, ins Auto, zum Doc, ins Wartezimmer...

18:55 Uhr - Wir kommen dran: "Hallo - ich hatte vorhin wegen dem Trichter angerufen." "Achja, sie waren das." "Ja, ich zeig ihnen das am besten mal." er hat erstmal das fell gebuerstet und geschaut ob das ok ist... "Fell ist ok, ja zeigen sie mal" ich zeigs... "Hochgradiger Milbenbefall" mir ist bald die Kinnlatte nach unten auf den Boden geknallt... "Wie? Aber ich guck doch als und find nich ein einziges Vieh auf ihr!" "Wie sie sehen kein Vieh? Die kleinen Orangenen Pusteln... das sind doch die Milben!" "Was? Die hatte sie das letzte mal schon als ich bei ihrem Kollegen war um das untersuchen zu lassen, und der meinte das sie keine Milben haette und dem hab ich die Pusteln auch gezeigt." "Komisch - behandelt hat er auf Milben!" "Ja er sagte das er das Vorsorglich macht weil es auch sein koennte das sie eben mal von dem Floh oder so gebissen wurde und einfach start darauf reagiert..." "Hm."

Naja FAZIT - Amelie hat Milbenbefall und das nich ohne... *heul* Sie hat eine entzuedungshemmendespritze bekommen und muss mit Frontline und Prednisolon behandelt werden. Frontline alle 3 Wochen bis zum ersten Frost... :'(

Ich bin so sauer... Haette ich nur gewusst das diese Pusteln die Milben sind...

• Beißt sich ueberall... Beitrag #32
ähm wieso hast du denn gleich keinen anderen TA ausgesucht? Die klene hat sich so lange gequält :(
Hab nie gehört das Pusteln-Milben sind...also das sie halt so aussehen.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #33
Hallo,
Naja FAZIT - Amelie hat Milbenbefall und das nich ohne...
genau das habe ich schon gedacht (siehe weiter oben). Das alles ist sehr typisch für Herbstgrasmilben und wir haben jedes Jahr ab August damit zu kämpfen. Goro hat sie zur Zeit auch schon wieder :( , aber er kratzt sich zum Glück nicht so sehr.
Diese Biester sind wirklich hartnäckig und vor allem kommen sie immer wieder, den ganzen Herbst lang. Als erstes sieht man sie zwischen den Zehen.

Wir haben leider keine Möglichkeit ungemähte Wiesen zu meiden (um Milben zu vermeiden), wir wohnen ziemlich abseits und über Wiesen gehts immer.
Aber vielleicht kannst du solche Wiesen meiden (zumindest bis es kalt wird)?

Mich würde mal interessieren ob Frontline bei Amelie gegen die Milben wirkt, bei Goro hats nämlich nichts gebracht.

LG

• Beißt sich ueberall... Beitrag #34
Hey caddy,
immerhin weißte nu,was Anbach ist,und ein Ende ist abzusehen.
Knuddel deine Maus mal von mir.

• Beißt sich ueberall... Beitrag #35
So viel zum Thema zweite Tierarztmeinung. :roll:
Na wenigstens weißte jetzt, was Sache ist...

• Beißt sich ueberall... Beitrag #36
Woher soll ich denn wissen das der TA Mist gebabbelt hat?? Ich wusste auch nich das Herbstgrasmilben aussehen wie orangene Pusteln ;)

Fini darf ich fragen was du dann alles machst wenn Goro mal wieder befallen ist? Alles waschen? das hab ich vor kurzem erst gemacht weil ich ja dacht es seien Milben (bevor ich das erste mal beim TA war) was soll ich alles mit Frontline bespruehen? Reicht nur waschen - muss ich waschen? Ich hatte sowas leider noch und braeucht da jetzt mal Hilfe - ich war so aufgebracht beim Doc das ich nich nachgefragt habe was ich alles sauber machen muss - ich geh davon aus alles wegen der Eier?

• Beißt sich ueberall... Beitrag #37
Meinst du jetzt mich? Das sollte jetzt kein Vorwurf sein, nicht falsch verstehen!

• Beißt sich ueberall... Beitrag #38
hehe nee war an Tayet gerichtet ;)

@fini: nein ich kann leider auch schlecht meiden da ich um mich herum Feld und graeser und wiesen habe... mit kuehen und pferden... keine chance...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beißt sich ueberall... Beitrag #39
:) man lernt immer wieder was neues dazu

• Beißt sich ueberall... Beitrag #40
Ja allerdings - wenn man bei google.de "Herbstgrasmilben Hund" eingibt und auf Bilder geht, dann kann man sehen wie die Dinger auf einem Haufen aussehen ;)

Soll ich meine Wohnung auch mit iwas einspruehen...??? bitte das muss doch jetzt alles schnell gehen... ich putz auch die Nacht ueber wenns sein muss - ich moechte das Amelie das los wird... Teppich is schon gesaugt und ich bin auch schon dabei zu waschen wie doof (geht aber nur begrenzt da ich nur einen Waeschestaender habe) muss Decken waschen ohne Ende und Bettwaesche Amelies Platz und ihr Bettchen und eben alles wo sie so ran kommt...

Nur ihr koennt mich aufhalten oO also sagt schnell was ich wasch hier wie doof...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beißt sich ueberall...

Beißt sich ueberall... - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Hund beißt!: Hey diesmal gehts nich um meinen Hund... Es geht um den Hund einer Freundin.Sie hat seit längerer Zeit probleme mit ihrem Hund...Ihr Hund ist 11...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben