Ich schildere...
16:15 Uhr - Anruf beim TA: "Hallo Catrin W... hier. Ich rufe an weil ich fragen wollte ob sie Trichter haben, diese Halskragen?" "Hallo kleinen Moment bitte, ich schau mal nach!" "ok!" "Hallo N.... hier." "Hallo Herr N..., ich wollte fragen ob sie Trichter fuer kleine Hunde haben?!" "Fuer was brauchen Sie so einen denn?" "Meine kleine Huendin beißt sie ganz fies alles blutig, aber nur wenn ich nich da bin." "Das sollte aber behandelt werden und nicht einfach mit einem Trichter abgetan!" ich denk also ok, dann auf ein neues "Wie lange haben Sie heute noch offen?" "Bis um 19:00 Uhr" "Gut, ich komme evtl vorbei wenn ich es einrichten kann, tschuess und dankeschoen!" "Bis spaeter dann."
Ich konnte es mit meinem Chef klaeren und durfte 2 Stunden frueher von der Arbeit gehen um 18:10 Uhr bin ich also heim gefahre, Amelie geholt, ins Auto, zum Doc, ins Wartezimmer...
18:55 Uhr - Wir kommen dran: "Hallo - ich hatte vorhin wegen dem Trichter angerufen." "Achja, sie waren das." "Ja, ich zeig ihnen das am besten mal." er hat erstmal das fell gebuerstet und geschaut ob das ok ist... "Fell ist ok, ja zeigen sie mal" ich zeigs... "Hochgradiger Milbenbefall" mir ist bald die Kinnlatte nach unten auf den Boden geknallt... "Wie? Aber ich guck doch als und find nich ein einziges Vieh auf ihr!" "Wie sie sehen kein Vieh? Die kleinen Orangenen Pusteln... das sind doch die Milben!" "Was? Die hatte sie das letzte mal schon als ich bei ihrem Kollegen war um das untersuchen zu lassen, und der meinte das sie keine Milben haette und dem hab ich die Pusteln auch gezeigt." "Komisch - behandelt hat er auf Milben!" "Ja er sagte das er das Vorsorglich macht weil es auch sein koennte das sie eben mal von dem Floh oder so gebissen wurde und einfach start darauf reagiert..." "Hm."
Naja FAZIT - Amelie hat Milbenbefall und das nich ohne... *heul* Sie hat eine entzuedungshemmendespritze bekommen und muss mit Frontline und Prednisolon behandelt werden. Frontline alle 3 Wochen bis zum ersten Frost... :'(
Ich bin so sauer... Haette ich nur gewusst das diese Pusteln die Milben sind...