Tigerpython geht spazieren

Diskutiere Tigerpython geht spazieren im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, heute nach ist mir was echt bescheuertes passiert… Mein Tigerpython steht ja in einem Extrazimmer. Zwischen den beiden...
  • Tigerpython geht spazieren Beitrag #1
Schlangenlady

Schlangenlady

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

heute nach ist mir was echt bescheuertes passiert…

Mein Tigerpython steht ja in einem Extrazimmer. Zwischen den beiden Scheiben ist ca 0,5 cm frei… Da ist er schon ein mal raus… Nachdem ich das gemerkt hatte, habe ich was zwischen den Scheiben reingesteckt… Damit er da nicht mehr raus kommt. Ging auch alles gut… Bis heute…

Ich bin heute Nacht (ca. gegen 4 Uhr) aufgewacht, weil nen komisches Gefühl hatte und irgendwie war mir am Gesicht kalt. Naja ich den langsam Augen auf, und schaute dann neben meinem Kopf… und was liegt da??? Richtig… mein kleiner Tigerpython… Er hat die Tischdecke (die rolle ich immer zusammen und stecke sie neben die Scheiben) weggedrückt… Fragt mich nicht wie… habe schon immer Probleme die rein und wieder raus zubekommen, weil die echt fest sitzt… dann ist er unterm Türrahmen durch und lag bei mir im bett neben meinem Kopf und schaute mich erwartungsvoll an…

Ich habe glaube ich nen halben Herzinfarkt bekommen. Er war total ruhig und fauchte nicht etc…

Jetzt meine Frage…

Meine Stubentür stand auf. In der Stube ist es warm, und da auf dem Balkon stehen auch die Ratten, die man in der Stube richt…

Wieso geht er in das kältere Zimmer und bleibt da still liegen, und geht nicht in das wärmere

Ich weiß nicht wie lange er da schon lag…

Ich habe echt nen schreck bekommen… und jetzt ist der Türrahmen zu und die Scheiben so dicht das ich die noch nicht mal mehr aufbekomme *lach*

Liebe Grüße

• Tigerpython geht spazieren Beitrag #2
Hallo!

ich kenne mich mit Tigerphytons nicht aus, aber vielleicht hat ihn ja Deine Koerperwaerme angezogen? Die ist waermer als ein Wohnzimmer denke ich.

Irgendwie ist es ja niedlich, dass er zu Dir ist, als ob er 'kuscheln' wollte. Ich weiss, ist totaler Bloedsinn - aber so als Mensch denkt man doch gerne so etwas! ;)

Glueckwunsch, dass Du Dein Tier so schnell gefunden hast. Eine unserer Kornis war sechs Wochen verschollen, bis gestern unser Nachbar geklingelt hat und gesagt hat, dass sein Nachbar zur anderen Seite eine Schlange im Kompost hatte! :lol:

• Tigerpython geht spazieren Beitrag #3
aber das war echt nen schock.... so hammer verpennt... schaute ich und er lag auf meinem kopfkissen... :mrgreen:

der ist echt nicht von diesem stern...

sei froh, das du deine noch gefunden hast... :p

• Tigerpython geht spazieren Beitrag #4
Off-Topic
ow wow... also ich glkaube wenn ich aufwache, und nebenmir liegt so ein tier, ich glaube ich würde sterben...

Ich kenne mich jetzt auch gar nicht mit schlangen aus, aber bauen sie vll auch eine gewisse Bindung auf?? die sie vllt zu dir geführt haben könnte??
Ich finde das trotzdemm acuh voll fansinierend xD dass die so zu dir gekommen ist!!

lg

Phillip

• Tigerpython geht spazieren Beitrag #5
also ich weiß das Tigerpyhtons anhängliche Tiere sind und sehr neugierig...

mal schaun was Tigerpython schreibt, der kennt sich supy aus :D

finde das auch irgendwie niedlich, aber es war schon nen schock

• Tigerpython geht spazieren Beitrag #6
Hallo!

Also eigentlich bauen Schlangen keine soziale Bindung auf - auch wenn es zugegebenermassen manchmal so aussieht ;)

• Tigerpython geht spazieren Beitrag #7
hey

ich hab da mal einen Tipp:
Es gibt mittlerweile Terrarienschlösser, die an jedem Terrarium dran sein sollten;)
Er hat doch die Scheiben aufgeschoben oder? Durch einen 0,5cm Schlitz zwängt sich so schnell kein Tigerpython, eine frisch geschlüpfte Jungschlange vieleicht noch, aber alles dadrüber nicht.
Ansonsten, wenn du ein Schloss dran hast und das Tier wirklich zwischen dem Schlitz hergekrochen ist, dann gibt es für Echsen den Insektenstopp. Das ist ein durchsichtiger langer Streifen, den du zwischen die beiden Scheiben klebst, damit kein Tier durchkommt.

Zu deiner Frage:
Ist der Unterschied der Themperatur denn so groß?
Wenn er bei ca. 5 Grad liegt, dann merkt die Schlange es zwar, stören tuts sie aber nicht so sehr, schließlich hast du im Terrarium ja auch Themperaturunterschiede von ca. 5 Grad.

lg
Jonas

PS:
Ich habe echt nen schreck bekommen… und jetzt ist der Türrahmen zu und die Scheiben so dicht das ich die noch nicht mal mehr aufbekomme *lach*
Hast du Silikon dazwischen geklebt?:D

Thema:

Tigerpython geht spazieren

Tigerpython geht spazieren - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
Oben