- Meerschweinchen im Fell Fliegenlarven Beitrag #1
H
Haban
Hallo, mein Meerschweinchen ist mittlere Weile 7 Jahre altes Böckchen, die ersten 5 Jahre lebte er in Meerschweinchengesellschaft, nachdem alle nach und nach verstorben waren, kam eine Fundhase dazu, mitdem er im Sommer im Garten lebte. leide ist er vor 1 Monat verstorben.
Jetzt zu meinem Problem: als ich heute nachmittage nach ihm sah, stellte ich fest das an seinem Gehege ganz viele Fliegen sind, also schaute ich ihn mir näher an und stellte fest das er hinten voller Fliegeneier war, habe sie natürlich entfernt und ihn gebadet.
Er hat keinen Durchfall, stinkt nicht, Augen sind klar, frist auch.
Habe dann den Käfig samt Auslauf an eine andere Gartenstelle gesetzt, aber kaum getan waren die Fliegen auch schon wieder da. Habe sowas noch nie gehabt.
Jetzt ist er wieder in der Wohnung, war mir einfach zu gefährlich das er morgen wieder voll ist.
Kann mir jemand was dazu sagen.
LG
Jetzt zu meinem Problem: als ich heute nachmittage nach ihm sah, stellte ich fest das an seinem Gehege ganz viele Fliegen sind, also schaute ich ihn mir näher an und stellte fest das er hinten voller Fliegeneier war, habe sie natürlich entfernt und ihn gebadet.
Er hat keinen Durchfall, stinkt nicht, Augen sind klar, frist auch.
Habe dann den Käfig samt Auslauf an eine andere Gartenstelle gesetzt, aber kaum getan waren die Fliegen auch schon wieder da. Habe sowas noch nie gehabt.
Jetzt ist er wieder in der Wohnung, war mir einfach zu gefährlich das er morgen wieder voll ist.
Kann mir jemand was dazu sagen.
LG