Moritz ist schwer krank!

Diskutiere Moritz ist schwer krank! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin total traurig und verzweifelt. Seit Dienstag Abend saß mein Kleiner nur noch in der Ecke und hat nicht mehr...
  • Moritz ist schwer krank! Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Hallo,

ich bin total traurig und verzweifelt.

Seit Dienstag Abend saß mein Kleiner nur noch in der Ecke und hat nicht mehr reagiert...gefressen hat er auch nichts.

Mittwoch ist dann mein Freund mit ihm zum TA. Dieser stellte fest, das der gesamte Bauch voller Luft und Gährungsstoffe war und der Darm nciht mehr gearbeitet hat. Er bekam eine Infusion und wir müssen ihn zwangsernähren mit Critical Care, dann bekommt er Anti-Blähungsmittel SAB und Bene-Bac für die Darmflora. Heute morgen bei der Kontrolle wurde ihm Blut abgenommen und jetzt kommt der Hammer! Er hat eine hochgradige Nieren- und Lebervergiftung! Die Werte liegen fast 5 x so hoch wie normal! Er muß heute wieder beim TA bleiben und ich kann ihn heute abend abholen.

Mein Freund will ihn einschläfern lassen, ich nicht! Das Problem ist, das ich ihn nicht quälen will und auch kaum noch Geld für diese TA -Kosten habe...

Der TA weiß nicht wie die Überlebungschancen sind....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....bin nur noch am heulen....

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #2
Hey,

das ist traurig!

weiss man, woher das kommt?

Warte ab, was heute abend raus kommt und Sprecht mit dem Arzt!
Wenn es wirklich keine möglichkeit, bzw besserung gibt, dann würde ich das Tier erlösen lassen, bevor es sich quält!

Am besten den Tierarzt fragen, wie lange er es noch versuchen würde!
Der kann das am besten abschätzen!

Zuden kosten, der Tierarzt macht auch sicher raten Zahlung, so etwas sollte kein Problem sein!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das der kleine wieder Fit wird!

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #3
Der TA vermutet das irgendwo auf dem FriFu etwas Spritzmittel war und das das ganze ausgelöst hat....er kann es aber nicht 100% sagen....

Ja das mit den Kosten bekommen wir schon geklärt....werde heute abend mal abwarten, ich hoffe der Kleine schafft es! Er ist doch erst 3 Jahre....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

VilleHexe schrieb nach 50 Minuten und 43 Sekunden:

Hat jemand Erfahrungen mit sowas??? Könnt ihr mir sagen wie es bei euch ausgegangen ist????

Kann überhaupt nicht klar denken....sitze hier in der Firma und denke die ganze Zeit an meinen Kleinen....:089:

Zuletzt bearbeitet:
  • Moritz ist schwer krank! Beitrag #4
oh mann wünsche gute Besserung und hoffe das der kleine Mann es schafft!

Daumen sind gedrückt!

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #5
Ich bin so aufgeregt...schaue alle 5 minuten auf die Uhr und hoffe endlich das wir 17Uhr haben, damit ich mich auf den Weg zum TA machen kann....kann ihn gegen 18Uhr abholen....

Was ich bisher im I-net gelesen habe, verheisst nichts gutes.....:(

Ich habe solche Angst, das er das nicht schafft! Was soll ich nur tun??? Will ihn nicht verlieren....und Moppel will ihn auch nicht verlieren....was soll ich bloß tun????

Diese Warterei macht mich noch verrückt....:119:

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #6
Komm ich drück dich mal! *knuddel*

das ist echt sooo doof! Niemand will sein geliebtes Tier verlieren und doch müssen wir leider es so nehmen wie es kommt!
Ich habe irgendwie im Gefühl das der kleine es schafft, weiß nicht warum aber hab es einfach im Gefühl.

Ich denk um 18.00 Uhr ganz doll an Dich und drück alle Daumen die ich hab! Und heut abend wenn ich von der ARbeit heim komme, will ich sofort Lesen das Du ihn wohlbehalten mitgenommen hast! ;)

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #7
Danke für die netten Worte....

Werde erst morgen antworten können, habe zu Hause kein I-net, nur in der Firma....hoffentlich behälst du recht und er schafft es....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

VilleHexe schrieb nach 1 Stunde, 6 Minuten und 12 Sekunden:

So fahre jetzt gleich zum TA...drückt mir die Daumen...ich werde euch morgen direkt berichten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Moritz ist schwer krank! Beitrag #8
das tut mir echt leid

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #9
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen das deinkleiner wieder fit wird.
Ich habe mit meiner verstorben Schnucki(im Profil) auch viel durchgemacht, zwecks Abzess...

*Daumdrücke*

LG

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #10
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er es packt! Vllt. ist er ja eine kleine Kämpfernatur und übersteht das alles!

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #11
Hallo Leute,

habe eine gute Nachricht!!!! Moritz ist ein Kämpfer! Gestern Abend war er etwas müde von der TA Tortur....doch dann auf einmal war er wieder da!!!!!

Er frisst heu, er trinkt und läuft und springt wie früher!!!! Heute morgen hat er beim TA nochmal eine Spritze für die Lber und die Niere bekommen und morgen auch nochmal....ich muß ihn noch zwangsernähren, darum sitzt er jetzt bie mir im Büro im Freigehege und trinkt und frisst!!!!!! *freu*

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #12
Das sind tolle Nachrichten! :clap:

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #13
Na Mensch, das hört sich doch klasse an!
das freut mich riesig!

Ich hoffe, das er bald ganz schnell wieder fit ist:)

Du darfst dein Nin mit auf arbeit nehmen!?
Das ja Cool*auch haben will so nen job für meine Hunde*G**

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #14
habe eine gute Nachricht!!!! Moritz ist ein Kämpfer! Gestern Abend war er etwas müde von der TA Tortur....doch dann auf einmal war er wieder da!!!!!

Er frisst heu, er trinkt und läuft und springt wie früher!!!! Heute morgen hat er beim TA nochmal eine Spritze für die Lber und die Niere bekommen und morgen auch nochmal....ich muß ihn noch zwangsernähren, darum sitzt er jetzt bie mir im Büro im Freigehege und trinkt und frisst!!!!!! *freu*

Genau das hatte meiner auch vor 2 Monaten.
allerdings hatte er keine Vergiftung.
er hatte auch Bauchkrämpfe und so..
er hat 3 Spritzen , Benebac etc.. bekommen und am selben Abend war wieder alles in Ordnung und er hat gefressen wien Scheunendrescher :D:D

also anscheiend klappt das ganz gut wenn man schnell genug zum Tierarzt geht..daran sieht man aber wie wichtig es ist nicht lange zu zögern..

p.s und wie sieht das jetzt mit der vergiftung aus ? hat der TA noch was darüber gesagt ?

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #15
Das ist ja schön das es dem kleinem wieder besser geht.
Ich finde das auch schön das du ihn mitnehemn kannst, auf Arbeit.

LG, Iwonnie

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #16
Ja wir können ab und zu die Tiere mitbringen, viele bringen ihre Hunde mit....der firma ist es lieber das das tier hier und der mitarbeiter dann voll bei der sache ist, als wenn er a) garnicht kommt, wegen dem Tier oder b) total abgelenkt ist, weil er sich nicht konzentrieren kann...

Er hoppelt hier fröhlich durch die Gegend, zwischendurch legt er sich hin und ruht sich aus...aber es sieht schonmal sehr gut aus! Morgen muß ich ja nochmal zum TA, dann soll er nochmal ne Blutprobe nehmen und nochmal die Werte kontrollieren....

Danke für Euren Zuspruch.....

Bin so froh das es ihm wieder einigermaßen gut geht....das einzige ist, das er bis jetzt noch nicht geköttelt hat und auch noch kein Pipi gemacht hat....das letzte mal heute morgen zu hause...

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #17
Er hoppelt hier fröhlich durch die Gegend, zwischendurch legt er sich hin und ruht sich aus...aber es sieht schonmal sehr gut aus! Morgen muß ich ja nochmal zum TA, dann soll er nochmal ne Blutprobe nehmen und nochmal die Werte kontrollieren....

Danke für Euren Zuspruch.....

Bin so froh das es ihm wieder einigermaßen gut geht....das einzige ist, das er bis jetzt noch nicht geköttelt hat und auch noch kein Pipi gemacht hat....das letzte mal heute morgen zu hause...

Vielleicht macht er das nur in seinem Klo, macht Ludwig wenn möglich auch nur, er verliert zwar ab und zu mal nen Kötel, aber richtig kacken und pieseln nur in seinem Klo halt ;)

Weiter gute Besserung für den kleinen und liebe Grüße, Ludwig

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #18
Das ist ja prima! Ich freu mich riesig für Euch und wünsche deinem Hoppelchen natürlich noch weiterhin gute Besserung! Der kleine Schafft das! Einen Chef mit so viel Tierliebe möchte ich übrigens auch mal haben.

LG Nicki

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #19
Hallo!

Off-Topic
Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Hat er da dann eine Unterschale als Klo oder wie? Hab das mit Kaninchen noch nie gehört...

Siehst du, es hat geklappt! Ich freu mich für dich und wünsche dem Kleinen gute Genesung!

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #20
Huhu

das freut mich wie Bolle.... Juhuuuu, siehste ich hatte es im Gefühl!
Mach grad Freudensprünge hier!
supi...

Hoffe es bleibt jetzt auch so!

boaaa... erleichtert bin!

Thema:

Moritz ist schwer krank!

Moritz ist schwer krank! - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Blähungen: Hallo! Unsere Fiona hat Blähungen. Zum Glück noch nicht ganz so schlimm. Ich war heute abend mit ihr beim TA. Ich habe nun Sab Simplex, Bene Bac...

Neueste Beiträge

Oben