Moritz ist schwer krank!

Diskutiere Moritz ist schwer krank! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich freu mich auch total für dich!!!!! Schön das er das nochmal geschafft hat!!!! =)) Wieviel Zwangernährung gibst du denn? Darfst du noch nichts...
  • Moritz ist schwer krank! Beitrag #21
Ich freu mich auch total für dich!!!!! Schön das er das nochmal geschafft hat!!!! =))

Wieviel Zwangernährung gibst du denn? Darfst du noch nichts anderes geben oder will er definitiv nichts? Also das mit dem Klo würd ich so nicht unterschreiben! ich glaube wenn er muss dann muss er.... ;)

Macht er überhaupt keine? Nichtmal kleine? Der Arzt wird das ja bestimmt nochmal angucken!

Na dann drück ich mal die Daumen das die Werte dann wieder ok sind.. ;)

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #22
Hallo und guten Morgen vom Bürohasen!!!

Also Freitag hatte er dann doch noch geköttelt...hier im Büro...ins Heu...und gepiselt auch....Zuhause scharrt er immer alles auf einen Haufen und da er hier keinen Haufen hat (nur Pappe und Handtücher zum Schutz des Teppichbodens) hat er halt das Heu genommen.

Seit Samstag päppeln wir nur noch 3 x täglich...ca. 10ml jeweils...er frisst nämlich seit Samstag wieder richtig viel Heu!!!! Gott sei dank....ihm geht es von Tag zu Tag besser. Heute Abend muß ich wieder zum TA und dann bekommt er wieder seine Spritze....

Liebe Grüße
Sabrina

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #23
Na ein Glück! Kann gut sein das die Kökel noch etwas klein sein werden, Hungerkökel.... Für den Fall das du das nicht kennst nicht das du dich erschreckst oder so... ;)
Schön das es wieder besser geht! Was anderes will er nicht fressen???

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #24
Hallo Pinguinchen,

die Köttel werden langsam aber sicher wieder dicker...Gott sei dank....

Er darf zur Zeit nichts anderes als Heu und getrocknete Kräuter oder getrocknetes Gemüse....

Heute Abend muß ich wieder zum TA, vielleicht darf ich ja bald wieder Frifu füttern...

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #25
Aso, ok! Hat er denn auch doll abgenommen oder sowas? Wie gehts ihm denn sonst so?
Naja wenn er nicht viel frisst können die kökel auch nicht normal groß sein! Das kommt ja mit dem fressen dann wieder! ;)
Na hoffentlich darf er bald wieder fressen! ;)

Also ich weiß ja nicht wie sehr gut du dich mit sowas auskennst, aber wenn er wieder fressen darf, ganz ganz langsam wieder alles anfüttern! Am besten werden Möhren und Fenchel vertragen für den Anfang! ;)
Für den Fall das dus vllt nicht weißt, will dir ja nix unterstellen!!!!! ;)

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #26
Hallo Pinguinchen,

das mit den Kötteln ist ja eigentlich ganz logisch...wenn oben nichts rein geht, kann unten nicht viel rauskommen :) aber danke für den Tip!

Zu nun zu den TA Neuigkeiten: Ich brauche nicht mehr Zwangsernähren und soll langsam diese Woche wieder mit Frifu anfangen...dachte das ich so am Donnerstag mal eine halbe Möhre anbiete und Freitag dann auch wieder und dann so nach und nach die Menge steigern. Natürlich auch so nach und nach wieder versch. Gemüse.

Nein er hat nicht viel abgenommen....er steht gut im Futter :D Letzte Woche hat er beim TA 2100gr auf die Waage gebracht!

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #27
Schön das es immer besser geht!
Sei schön vorsichtig mit der Möhre. Mach langsam er ist sicher noch angekratz! Wenn er Heu futtert vie Heu futter wäre das super! Mach langsam mit dem Fischfutter! Gib ihm moegns vllt ein kleines Stück Möhre und guckst mal wie er das verdaut (im Wahrsten sinne des Wortes.... =)) ) und dann gibst du abends den Rest von der halben Möhre! ;)

Halt uns auf dem laufenden.... ;)

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #28
bitte setzt die zwangsernährung nicht einfach ab, das könnte ganz schief gehen! er muss davon "entwöhnt" werden - stufenweise über einige Tage hinweg! Und wenn er es im besten Fall selber aus einem Schälchen frisst.

• Moritz ist schwer krank! Beitrag #29
Hallo zusammen,

also die Zwangsnahrung haben wir über Tage reduziert bis null....er frisst super viel Heu und trinkt. Gestern hat er eine ganz kleine Möhre bekommen und gut vertragen...die Köttel sehen gut aus und er ist auch topfit...heute ´morgen hat er wieder ein viertel möhre bekommen (weil ich nicht zu Hause bin und ihn nicht kontrollieren kann, falls was ist) und heute abend bekommt er den Rest...

Danke für Eure Tips...hoffe auf jeden Fall das er bald wieder der Alte ist...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

VilleHexe schrieb nach 3 Stunden, 52 Minuten und 10 Sekunden:

Mein Freund hat Angst (wie ich auch, aber das sage ich ja nciht ;)) das er durch das Frifu (evtl. spritzmittel) wieder krank wird....

Ich habe meinem Freund gesagt, das er das Tier ja nicht nur von Möhre ernähren kann....seine Antwort....Möhre, Apfel und Brot das reicht doch !:eusa_doh:

Natürlich reicht das nicht...ich will wieder auf das alte Programm zurück, halt nur weniger Kohlrabi und Brockoli...denke das er das nicht so gut vertragen hat...

Heute Abend bekommt er dann ein wenig Fenchel mit Möhre....

wieviel Fenchel gebt ihr denn immer so? Meine bekommen meistens ein viertel Fenchel, so reicht ein Fenchel 2 Tage...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moritz ist schwer krank!

Moritz ist schwer krank! - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Blähungen: Hallo! Unsere Fiona hat Blähungen. Zum Glück noch nicht ganz so schlimm. Ich war heute abend mit ihr beim TA. Ich habe nun Sab Simplex, Bene Bac...

Neueste Beiträge

Oben