Richtiges Gewicht?

Diskutiere Richtiges Gewicht? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ab wann ist ein Welli eigentlich nun zu dick? Es gibt ja so viele verschiedene Aussagen dazu. Unsere beiden wiege ich regelmäßig. Nicky, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Gewicht? Beitrag #1
Tamy

Tamy

Punkte Reaktionen
0
Ab wann ist ein Welli eigentlich nun zu dick? Es gibt ja so viele verschiedene Aussagen dazu. Unsere beiden wiege ich regelmäßig. Nicky, der ältere und grössere) wiegt 50g und der Pucky wiegt etwas weniger ca. 43g ( der hatte am Anfang bloß knapp 39g ). Is das nun zuviel? Oder zuwenig? Oder genau richtig?

• Richtiges Gewicht? Beitrag #2
Mmh... Das kommt auf den welli und dessen Körperbau an. Ich glaub um die 30g ist ok... Sehen sie denn zu dick oder zu dünn aus?

• Richtiges Gewicht? Beitrag #3
Also die Zitrone sieht schon irgendwie schmächtig aus im gegensatz zu Nicky. Aber Nicky ist im allgemeinen größer. ein kleines Bäuchlein hat er glaub ich schon^^ Die Zitrone frisst aber auch ziemlich viel und nimmt nicht wirklich was zu. Obwohl es schon besser wird.
Wenn Nicky richtig mit mir tobt ( bällchen hin und her schmeissen mit menem finger kämpfen etc^^) dann ist er manchmal bisschen am Luft schnappen wenn´s wärmer ist.

• Richtiges Gewicht? Beitrag #4
Wie kann man denn einen Welli dazu bringen sich wiegen zulassen?
Also meine lassen sich sowas garnicht gefallen.

• Richtiges Gewicht? Beitrag #5
Also eigentlich macht Nicky das immer ganz brav mit. Er hopst einfach von meiner Hand auf die Waage und wenn ich Glück hab bleibt er lange genug sitzen^^ Ansonsten hat er ein lieblingsspielzeug, wenn ich das mit auf die waage lege ( und das Gewicht dann natürlich abziehe) dann klappts auch gut. Und da die Zitrone ja eh noch nicht wieder richtig fliegt bleibt sie auch sitzen.:)

• Richtiges Gewicht? Beitrag #6
Meine lassen sich leider auch nicht wiegen. Bei meinem ersten 3 Wellis hat es immer mit dem Spielzeugtrick geklappt... Meine jetzigen 2 kann ich allerdings nicht dazu bringen, auf die Waage zu gehen.

• Richtiges Gewicht? Beitrag #7
Naja, es hat schon auch ne Weile gedauert bis das geklappt hat.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Gewicht?

Richtiges Gewicht? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Zwerghamster nimmt ab - normal oder krank?: Huhu :3 Ich wollte vorher noch sagen,dass ich etwas preziser auf das Problem eingehen wollte.Deswegen war ich nicht so gründlich bei der...
Oben