- Katze macht mich so wütend Beitrag #1
L
lilli1982
- Punkte Reaktionen
- 0
Vor einem Monat haben wir zu unseren 2 erwachsenen Katzen ein kleines Kätzchen vom Bauernhof aufgenommen, damit es nicht getötet wird. Da sich die Katzen absolut nicht verstanden haben, (obwohl wir alles versucht haben, sie sind immer gleich knurrend durch die Katzenklappe weggelaufen und wollten nur noch draußen fressen) hatten aber Glück und haben die Kleine nach einer Woche weitervermittelt.
Aber seit dem markiert eine unserer Katzen mehrmals am Tag in der Wohnung
Sind übrigens beide kastriert, und ca 2 Jahre alt. Die markierende Katze ist allerdings die ranghöhere und markiert auch im Garten. Die Katzen sind beides Freigänger, und haben eine Katzenklappe.
Nachdem die kleine Katze weg war haben sie sich nach ein paar Tagen wieder normal verhalten, bis auf dass markieren der einen Katze.
Anfangs dachte ich noch dass legt sich von alleine, wenn der Geruch der kleinen weg ist - aber leider nein. Sie kommt herein markiert an allen Ecken ohne daran zu schnuppern, und wenn sie erwischt wird läuft sie sofort weg.
Übrigens uns hat sie auch schon des öfteren markiert
Frische Wäsche, Wäsche Körbe, die Coach, Sessel, Regale.... Nur ins Schlafzimmer dürfen die Katzen nicht.
Weiss echt nicht mehr wass ich mit ihr machen soll, habe schon alles so oft geputzt, und langsam wirds mühsam, da ich 8 Monat Schwanger bin.
Hab auch schon versucht ihr Futter an die beliebtesten markierecken zu stellen, aber dann frisst sie einfach einen Tag nichts. Die andere störts nicht, ist aber auch die verfressene
Bin jetzt echt schon wütend, hergeben werde ich unsere Katzen auf keinen Fall, aber wenn sich nichts bessert müssen beide auch im Winter auf der Terasse im Körbchen drausen bleiben, aber dann singen sie stundenlang, und die andere ist total verschmust, würde sie also auch damit bestrafen.
Außerdem weiß ich nicht ob es im Winter nicht zu kalt für die Mietzen wird.
Keller haben wir leider nicht.
Tierpsychologe gibt bei uns übrigens keinen, und wir müssen noch so viel für unsere kleine Maus
besorgen dass im Augenblick echt kein Geld dafür über ist.
(Bin da sonst nicht so geizig die Katzen werden regelmäßig geimpft, entwurmt, sind kastriert, und die eine hatte schon eine Op hinter sich, aber jetzt gibts noch so viel fürs baby zu besorgen, und dauernd Arzttermine)
Habt ihr noch Tipps wass ich mit der Katze machen soll??? Bin schon am verweifeln.
Aber seit dem markiert eine unserer Katzen mehrmals am Tag in der Wohnung
Sind übrigens beide kastriert, und ca 2 Jahre alt. Die markierende Katze ist allerdings die ranghöhere und markiert auch im Garten. Die Katzen sind beides Freigänger, und haben eine Katzenklappe.Nachdem die kleine Katze weg war haben sie sich nach ein paar Tagen wieder normal verhalten, bis auf dass markieren der einen Katze.
Anfangs dachte ich noch dass legt sich von alleine, wenn der Geruch der kleinen weg ist - aber leider nein. Sie kommt herein markiert an allen Ecken ohne daran zu schnuppern, und wenn sie erwischt wird läuft sie sofort weg.
Übrigens uns hat sie auch schon des öfteren markiert
Frische Wäsche, Wäsche Körbe, die Coach, Sessel, Regale.... Nur ins Schlafzimmer dürfen die Katzen nicht.Weiss echt nicht mehr wass ich mit ihr machen soll, habe schon alles so oft geputzt, und langsam wirds mühsam, da ich 8 Monat Schwanger bin.

Hab auch schon versucht ihr Futter an die beliebtesten markierecken zu stellen, aber dann frisst sie einfach einen Tag nichts. Die andere störts nicht, ist aber auch die verfressene

Bin jetzt echt schon wütend, hergeben werde ich unsere Katzen auf keinen Fall, aber wenn sich nichts bessert müssen beide auch im Winter auf der Terasse im Körbchen drausen bleiben, aber dann singen sie stundenlang, und die andere ist total verschmust, würde sie also auch damit bestrafen.
Außerdem weiß ich nicht ob es im Winter nicht zu kalt für die Mietzen wird.
Keller haben wir leider nicht.Tierpsychologe gibt bei uns übrigens keinen, und wir müssen noch so viel für unsere kleine Maus
besorgen dass im Augenblick echt kein Geld dafür über ist.(Bin da sonst nicht so geizig die Katzen werden regelmäßig geimpft, entwurmt, sind kastriert, und die eine hatte schon eine Op hinter sich, aber jetzt gibts noch so viel fürs baby zu besorgen, und dauernd Arzttermine)
Habt ihr noch Tipps wass ich mit der Katze machen soll??? Bin schon am verweifeln.