hey leute,
da meine katze nur trofu bekommt und zz richtig doll aus m mund riecht, wollt ich ihn nun mal "teures" ung gutes katzenfutter kaufen, hab gehört dann fressen die auch nicht so viel, weil dort alles drin ist.
wollte gleich einkaufen fahren und
Eukanuba katzenfutter kaufen, ist das gutes futter??
lg
Nur Trockenfutter der Katze geben ist nicht gesund! Egal, ob Du nun eine Premiumsorte kaufst, oder etwas anderes! Auch das Märchen, dass Trockenfutter die Zähne reinigt ist reiner Schwachsinn und längst wissenschaftlich widerlegt!
Besser, Du bietest Deiner Mieze hochwertiges Nassfutter an, dazu mal etwas Rindfleisch (kein Schwein!!) zum Kauen, oder auch Lamm, esse ich selber gerne, Huhn, Pute oder Fisch. (leicht gekocht) Natürlich ohne Gräten und Knochen!
Leider ist es bei den Dosen sehr verwirrend durchzublicken.
Nach langem Ausprobieren und genauem Erforschen der Inhaltsstoffe, folgende Marken bestelle ich bei Zooplus. (fressen meine gerne und sind zumindest zur Zeit die empfehlenswertesten Sorten)
Porta 21, Grau, Almo Nature... um nur einige zu nennen.
Whiskas und Felix schmeisst man am besten in den Müll!
Lies doch mal das Buch"Katzen würde Mäuse kaufen", dann weißt Du bestens Bescheid, was so alles Leckeres drin ist und für welchen Abfall die Katzenhalter so viel Geld ausgeben. Und warum unsere Samtpfoten immer kränker werden!
Und noch etwas zum Thema Mundgeruch. Entweder hat Deine Katze Zahnprobleme (kranke Zähne, Zahnbelag) oder ein anderes gesundheitliches Problem. Geh mit Ihr am besten zum Tierarzt.
Gruß Ricki