Eukanuba katzenfutter

Diskutiere Eukanuba katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey leute, da meine katze nur trofu bekommt und zz richtig doll aus m mund riecht, wollt ich ihn nun mal "teures" ung gutes katzenfutter kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eukanuba katzenfutter Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
da meine katze nur trofu bekommt und zz richtig doll aus m mund riecht, wollt ich ihn nun mal "teures" ung gutes katzenfutter kaufen, hab gehört dann fressen die auch nicht so viel, weil dort alles drin ist.

wollte gleich einkaufen fahren und
Eukanuba katzenfutter kaufen, ist das gutes futter??

lg

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #2
hallo,

ich weiß nicht was Eukanuba kostet,ist wohl aber nicht nicht preiswert.
Wie alt ist denn deine Katze?Der Mundgeruch kann auch von Zahnstein kommen.

Habe mal bei Zooplus nach gesehen,da kosten 400g Eukanuba 4,25€.Finde aber nicht,das es so gutes Futter ist.
Habe letztens Orjen für meine beiden bei Zooplus bestellt,das hat den beiden gut geschmeckt.Davon kosten 400g 4,25€ und es ist gutes Futter.

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #3
Wegen dem Mundgeruch solltest du mal zum Tierarzt.
Das können auch Magenprobleme sein.
Du solltest nicht nur Trockenfutter füttern, das ist schädlich für die Gesundheit deiner Katze. Es sollte wenn dann nur sehr wenig verfüttert werden.
Eukanuba halte ich für kein gutes Futter. Die Deklaration lässt schließen, das viel Mist drin ist.
Aus dieser kann man erkennen, ob es ein gutes Futter ist. An erste Stelle sollte Fleisch stehen, aber nicht "Huhn" oder "Geflügelmehl". Es gibt noch viele andere Faktoren, wir hatten doch mal so einen Link, der Deklarationen aufschlüsselt?

LG, Antje

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #4
meine beiden sind 2j und stubenhocker.
war schon mit dem beim doch,der hat dazu nix gesagt,
die im tierheim sagen er bekommt dann eh anderes futter bei uns, dann wirds auch besser :/

mein süssa hat auch was mit m auge, das tränt immer, der ta hat mir augentropfen mitgegeben, nur bekomm ich das nicht bei ihn ins augen, dann tickt der aus. aber ne infektion sei es nicht, der hat das irgendwie mit so nen zeug getestet

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 3 Stunden, 37 Minuten und 28 Sekunden:

hab nun brekkies gekauft, is das gut oder auch so nen scheiß wie whiskas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eukanuba katzenfutter Beitrag #5
Ja Lissy, das ist leider ca. gleich schlecht...

Wegen den Augentropfen: Wickel den Kater in ein Handtuch und gib es ihm dann. Ist für ihn nicht angenehmer (ist nie angenehm, ich stell mich selber bei Augentropfen wie der erste Mensch an ;)), aber Du überstehst es dann wenigstens unverletzt!

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #6
ja?oh... naja,jetzt müssen dies trotzdem fressen.

hab gehört das quark auch gesund sein soll für katzen, stimmt das?

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #7
Quark gesund? Nu ja - zumindest nicht ungesund, und die meisten (meine nicht, die sind da wie ich ;)) lieben Quark wohl!

Vielleicht kannst Du ja morgen noch besseres Trofu kaufen und die Brekkies untermischen?

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #8
hab 4kg gekauft :eusa_shhh:
2 verschiedene sorten von brekkies. die waren im angebot bei real :D

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #9
hey leute,
da meine katze nur trofu bekommt und zz richtig doll aus m mund riecht, wollt ich ihn nun mal "teures" ung gutes katzenfutter kaufen, hab gehört dann fressen die auch nicht so viel, weil dort alles drin ist.

wollte gleich einkaufen fahren und
Eukanuba katzenfutter kaufen, ist das gutes futter??

lg

Nur Trockenfutter der Katze geben ist nicht gesund! Egal, ob Du nun eine Premiumsorte kaufst, oder etwas anderes! Auch das Märchen, dass Trockenfutter die Zähne reinigt ist reiner Schwachsinn und längst wissenschaftlich widerlegt!
Besser, Du bietest Deiner Mieze hochwertiges Nassfutter an, dazu mal etwas Rindfleisch (kein Schwein!!) zum Kauen, oder auch Lamm, esse ich selber gerne, Huhn, Pute oder Fisch. (leicht gekocht) Natürlich ohne Gräten und Knochen!
Leider ist es bei den Dosen sehr verwirrend durchzublicken.
Nach langem Ausprobieren und genauem Erforschen der Inhaltsstoffe, folgende Marken bestelle ich bei Zooplus. (fressen meine gerne und sind zumindest zur Zeit die empfehlenswertesten Sorten)
Porta 21, Grau, Almo Nature... um nur einige zu nennen.
Whiskas und Felix schmeisst man am besten in den Müll!
Lies doch mal das Buch"Katzen würde Mäuse kaufen", dann weißt Du bestens Bescheid, was so alles Leckeres drin ist und für welchen Abfall die Katzenhalter so viel Geld ausgeben. Und warum unsere Samtpfoten immer kränker werden!
Und noch etwas zum Thema Mundgeruch. Entweder hat Deine Katze Zahnprobleme (kranke Zähne, Zahnbelag) oder ein anderes gesundheitliches Problem. Geh mit Ihr am besten zum Tierarzt.
Gruß Ricki :D

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #10
hab 4kg gekauft :eusa_shhh:
Das einzig vernünftige, was du damit machen kannst ist sie ins TH zu bringen.

Mundgeruch ist immer ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Wie Ricki schon sagte wäre es sehr gut, einen kompetenten TA aufzusuchen (für einen kompetenten muss man manchmal länger suchen, ich kenne das..)
Zum Zahnreinigen hilft rohes Fleisch. Und generell solltest du die Ernährung auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Und wenn es schon Trockenfutter sein muss, dann doch Orijen, Felidae, Serengeti und ähnliches.
Caterina

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #11
joa,würde ich gern.bei mir ist seit diesem monat nur ein kleines geldproblem aufgetreten...bin froh das ich meine wohnung noch halten kann

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 10 Minuten und 1 Sekunde:

meine katzen fressen nicht gern nafu. hab schon zig sorten probiert. ka warum.kann sein weil die aus m heim sind und nur trofu bekommen haben und deswegen nix anderes mögen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eukanuba katzenfutter Beitrag #12
Hast du schon mal versucht, Frischfleisch zu füttern?
Was machst du denn, wenn deine Katze krank wird. :-(

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #13
Lissy, zum ersten Mal in meinem Leben weiß ich SEHR genau wie es Dir geht, was Du meinst (man siehe im Offtopic meinen VERmietprobleme-Thread - dank dem bin ich auch ganz böse in den Miesen - so sehr, daß ich halt mal Freitag Abend daheim und nicht in meiner Stammkneipe bin...). Also dann - füttere bitte Aldi Nafu, Du wohnst ja im Norden, also versuch das Lux von Aldi. Das hat kein Zucker, viel Fleisch und trotzdem einen guten Preis. Dein Brekkies-Schnäppchen kannst Du problemlos als Leckerli nebenher geben!

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #14
danke für die infos, das Lux von Aldi mögen die nicht gerne zumindest nicht als trofu, werd gleich mal hin fahren und denen nafu holen.
wie oft gebt ihr nafu? reicht einmal am tag und dann trofu, falls sie hunger bekommen dazu? :)
oder ich stell denen einen napf mit brekkies und einen mit lux hin,hab ja eh zwei katzen...

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #15
Ich würde zweimal am Tag Nassfutter und wenn wirklich Bedarf besteht, dann Trockenfutter zwischendurch.

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #16
Bei mir gibt es ausschließlich Nassfutter.
Wenn es finanziell grad nicht so gut aussieht ist das Lux ein guter Kompromiss. Vielleicht sind ja noch 150gr. Fleisch in der Woche pro Katze drin :)
Caterina

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #17
rindfleisch?mit knochen oder was "bestellt" ihr beim schlachter?

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #18
Rindfleisch, Pute, Putenherzen/-mägen,...
Alles außer Schwein. Wenn du es roh gibst sind auch Knochen kein Problem.
Caterina

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #19
Rind mag meine Katze nicht, nur mein Kater - aber auf Huhn in jeder Form fahren alle beide ab (ist auch etwas billiger als Pute ;)).

Das gibt's am WE als Abendessen, ansonsten 2x pro Tag Nafu, und als Leckerli (wenn ich ins Bett geh und wenn ich außer Haus geh) ein ganz klein bißchen Trofu.

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #20
Ich versuche gerade Dakota von 3 Mahlzeiten täglich auf 2 Mahlzeiten runterzubekommen!Bei mir gibt´s "eigentlich" morgens,nachmittags und abend eine Schüssel Nafu und abends vorm zu Bett gehen gibts ein wenig Trofu!Da Dakota gar kein Trofu mag,teile ich Leo seine Ration abends vorm zu Bett gehen auf beide Näpfe auf,dann hat er das beruhigende Gefühl,Dakota ihr Trofu weggegessen zu haben :mrgreen:

Off-Topic
Dabei fällt mir gerade so ein,das ich gut dazu gelernt habe,seitdem ich hier bin^^ Damals stand Trofu noch zur freien Verfügung hier.Für Leo war es eine Umstellung,aber er hat sich super dran gewöhnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eukanuba katzenfutter

Eukanuba katzenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben