Eukanuba katzenfutter

Diskutiere Eukanuba katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum eigentlich? Wenn du es zeitlich einrichten kannst, sind mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt doch optimal. Die Woche über füttere ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eukanuba katzenfutter Beitrag #21
Ich versuche gerade Dakota von 3 Mahlzeiten täglich auf 2 Mahlzeiten runterzubekommen!
Warum eigentlich?
Wenn du es zeitlich einrichten kannst, sind mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt doch optimal. Die Woche über füttere ich morgens bevor ich zur Arbeit fahre, dann wenn ich zurück bin (ca. 18:eek:o) und noch mal so zwischen 22 und 23 Uhr.

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #22
Find das zuviel für eien Wohnungsmieze, denke 2 mal am tag reichen doch auch, wenn man dann eine ordentliche Menge reinmacht, denn in der Natur essen sie ja so oft auch nicht, wenn sie Glück haben einmal am Tag.
Meine Katzen sind nicht unterernährt noch zu dünn, sie haben eine super Figur.
Und gerade gegen 22 oder 23 Uhr würden die nie mehr was bekommen, dann müssen die nachts noch so oft und meistens bin ich da eh schon im Bett.
Meine bekommen morgens bevor ich zur Arbeit gehe etwas und dann gegen 18 oder 19 Uhr noch was und finde reicht vollkommen, wenns danach geht können die eh den ganzen Tag futtern.

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #23
Find das zuviel für eien Wohnungsmieze, denke 2 mal am tag reichen doch auch, wenn man dann eine ordentliche Menge reinmacht, denn in der Natur essen sie ja so oft auch nicht, wenn sie Glück haben einmal am Tag.
In der Natur frisst die Katze je nach Nahrungsangebot oft noch viel mehr Portionen. Natürlich sollte die Gesamtfuttermenge dann entsprechend aufgeteilt werden.

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #24
Eine Katze frisst in der Natur ca. 10-15 Mäuse am Tag. Sie könnte ja ihren Nährstoffbedarf durch eine Maus gar nicht decken.

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #25
Recht habt ihr...mehrere Mhalzeiten am Tag sind besser.Im Moment kriege ich das auch noch zeitlich hin,was sich bald ändern könnte,das heißt die Mahlzeit zwischendurch würde ich wahrscheinlich zeitlich nicht mehr hinbekommen,deswegen wollte ich sie eigentlich nur schonmal dran gewöhnen!!

@ Whiskascat: Meine sind keine Wohnungskatzen,beides Freigänger.Die toben sich ordentlich aus,deswegen denke ich nicht das 3 Mahlzeiten "zu viel" sind!

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #26
meine süssen bekommen abends immer nafu, über tag steht immer trofu bereit und über tag hin und wieder (wenn die hunger haben,dann melden die sich) <-- gibt etwas von zb whiskas, halt billig futter. das mögen die lieber als das teure...

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #27
Was hast du ihnen denn schon "teures" angeboten und teuer ist nicht gleich besser!Das Lux/Shah ist nicht teuer,dennoch recht gut!Vielleicht bietest du ihnen das mal an,besser als Whiskas ist das allemal!

• Eukanuba katzenfutter Beitrag #28
ich sag ja whiskas nur wenn du nerven, sonst lux oder ka wie das andere heißt, hab ich im net bestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eukanuba katzenfutter

Eukanuba katzenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben