Mein Meerschweinchen ist da *freu*

Diskutiere Mein Meerschweinchen ist da *freu* im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich wünsche dir auch viel Spaß! Ich beneide dich ja: du darfst was bauen :D Ach, ich wünschte ich dürfte auch was bauen. Aber dazu habe...
  • Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #81
Hallo,

ich wünsche dir auch viel Spaß! Ich beneide dich ja: du darfst was bauen :D Ach, ich wünschte ich dürfte auch was bauen. Aber dazu habe ich eindeutig nicht mehr genug Platz *schnüff*

Den Satz habe ich aber nicht ganz verstanden:
das man das bei der Halbjahres Haltung garnicht isolieren muss also nur im Witer

Ich dachte du willst sie ganzjährig draußen halten?

• Mein Meerschweinchen ist da *freu*

Anzeige

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #82
Hallo,

ich wünsche dir auch viel Spaß! Ich beneide dich ja: du darfst was bauen :D Ach, ich wünschte ich dürfte auch was bauen. Aber dazu habe ich eindeutig nicht mehr genug Platz *schnüff*

Den Satz habe ich aber nicht ganz verstanden:

Ich dachte du willst sie ganzjährig draußen halten?

ja also ich mein dann ist es ja nicht so dringt SOFORT zu isolieren oder!?
wie ich darf was bauen!?:roll:

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #83
Naja, ihr plant ja jetzt die Isolierung. Da darf man so schön rumbasteln ;)

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #84
Und habt ihr euch schon Gedanken gemacht über den ständigen Auslauf?

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #86
hä wieso denn ständigen auslauf???

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #87
Hallo,
also bei unserem Stall ist das etwas schwer ein Auslauf dran zubauen ..naja es heißt ja auch auslaug eigetlich oder!?

das sind meine Meeris :)
also Elli & Schnuffi :D
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 38
  • Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #88
Hi,
hä wieso denn ständigen auslauf???
hast du den Thread denn durchgelesen? Hier geht's um ganzjährige Außenhaltung und darum, dass die Schweinchen ständig eine gewisse Fläche zum Bewegen und Warmlaufen (und im Sommer auch, um Schattenplätze aufsuchen zu können) benötigen. Auslauf ist in dem Fall vielleicht auch gar nicht der richtige Begriff, es geht ja um die ständige Gehegegröße...

EDIT: Hamsterlii, das sind ja zwei Süße!

Viele Grüße,
Sawyer

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #89
  • Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #90
die mindestmaße hat ihr käfig ja : 120 cm x 70 cm und das mal zwei und das sind mehr als 0,5² pro tier oder ?????

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #91
die mindestmaße hat ihr käfig ja : 120 cm x 70 cm und das mal zwei und das sind mehr als 0,5² pro tier oder ?????
Yip, das sind aber die Mindestmaße die für Innenhaltung mit regelmäßigem Auslauf gelten, das lässt sich nicht einfach so auf Außenhaltung übertragen.
Für die ganzjährige Außenhaltung gelten die oben schon genannten Vorgaben.

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #92
aso.. okey

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #93
aber wo ist da den der Unterschied..also ich kümmer mich genau so viel drum ...:roll:

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #94
  • Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #95
Ja aber die sagen das geht und ich würde ihnen weiterhin soviel Auslauf geben ...und mich um sie kümmern

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #96
Hallo Hamsterlii, :mrgreen: süß Deine 2 Schweinchen!
Ganz erlich ich finde es ziemlich hart wie ihr hier soo über mich redet:eusa_eh:
Finde ich auch, aber versuche bitte die Anderen auch zu verstehen, es ist nicht leicht übers Schreiben herauszubekommen, ob und wie intensiv sich Jemand um siene Tierchen kümmert. Alle wollen doch nur, dass es Deine Schweinchen richtig gut haben für ihr Leben. Versuche mal daran zu denken. ;)

Danke das du mir das nett sagst :) ich gebe mir ja mühe aber alles aufeinmal gehta uch nicht unnd wenn man dauernd nur dumm angemacht wird jaa ich wäre ein Tierquäler usw. :evil: danke

Wenn Du ein Tierquäler wärst, dann würdest Du hier nicht Rede und Antwort stehen und auch nicht mit Deinem Paps reden, dass und wie er alles isoliert. Ich denke, wenn Du noch ein paar Tipps hier bekommst, dann klappt das alles sehr sehr gut und Deine Schweinchen leben glücklich und zufrieden. :D

soll ich das meinen Eltern zeigen!? oder wie war das jetzt gemeint!?

Wenn Du das machen möchtest?! Keine Ahnung, ob sich etwas ändern würde. Ich hab es allgemein an die lieben Eltern geschrieben, die sich von ihren Kindern überreden lassen, ein Tier zu haben und dabei sich dann sagen, dass die verantwortung ja eh beim Kind liegt. Bis zu einem gewissen Punkt mag das ja richtig sein, aber Eltern haben halt auch Mitverantwortung. Nämlich, dass sie dafür sorgen, dass es den Tierchen immer gut geht und halt auch öfter kontrollieren. Gegebenenfalls müssen sie halt einschreiten und mit ihren Kindern darüber reden. Woher sollen sie es denn sonst lernen? :eusa_think: Ich bin der Meinung, dass Eltern eben auch dazu da sind, wenn sie so etwa schon erlauben.
Das war wie gesagt Allgemein gedacht, nicht nur speziell an Dich, Deinen Bruder und Deine Eltern gerichtet. ;)

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinen Schweinchen, dass Du noch ganz viele nützliche Tipps für sie bekommst und Du sie auch anwenden kannst!!!:mrgreen:

LG Mikki

• Mein Meerschweinchen ist da *freu* Beitrag #97
Wird der Auslauf jetzt fest ans Gehege integriert?!

Ansonsten: süße Schweinchen und NICHT jeder Tierarzt hat große Ahnung von Meerschweinchen....

kann dir auch nen brandaktuelles Beispiel nennen: meine ach so tolle Tierärztin hat gestern bei meinem Mädel einen Kieferabszess diagnostiziert und ihr nur Antibiotika und RodiCare mitgegeben, KEIN Schmerzmittel oder was für die Darmflora!!! Meine süße hat über Nacht noch so viel abgenommen, konnte garnicht mehr schlucken, dass wir heute in eine Tierklinik sind und sie dort erlösen mussten....:( Sie hatte an BEIDEN Seiten am Kiefer Abszesse, eine starke Lungenentzündung (wie konnte sie es nciht bemerken gestern??????) und Schlucklähmung.... also würde mich auch nicht auf jeden TA verlassen, einige sagen sogar man könne die Tiere nach Verlust des Partners alleine halten...... sie haben meist Ahnung vom medizinischen (naja, kein kommentar bei manchen) aber nicht so doll von der Haltung!

Willst du sie nun ganzjährig draußen halten oder halbjährig? Ich finde, es sollte imemr isoliert sein, also ich friere seit Tagen mir hier einen ab......

Thema:

Mein Meerschweinchen ist da *freu*

Oben