Hund hört nicht

Diskutiere Hund hört nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab mal ne frage vieleicht kann sie mir einer beantworten ich habe ein acht monate alte hündin sie ist eine michung aus schiatzu und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hört nicht Beitrag #1
N

nadine 2008

ich hab mal ne frage vieleicht kann sie mir einer beantworten

ich habe ein acht monate alte hündin sie ist eine michung aus schiatzu und schelti ja und die hört über haubt nicht aufs wort und hab keine so richtige erfahrung mit hunde bwas kann ich mit der machen was denn alter entschpricht

freu mich schon auf antwort

lg nadine

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nadine 2008 schrieb nach 48 Minuten und 43 Sekunden:

ich hab mal ne frage vieleicht kann sie mir einer beantworten ich habe ein acht monate alte hündin sie ist eine michung aus schiatzu und schelti ja und die hört über haubt nicht aufs wort und hab keine so richtige erfahrung mit hunde bwas kann ich mit der machen was denn alter entschpricht freu mich schon auf antwort lg nadine

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hört nicht Beitrag #2
wie meinst du das dass sie nicht hört?
in welchen situationen?

• Hund hört nicht Beitrag #3
wie meinst du das dass sie nicht hört?
in welchen situationen?

Das würde mich auch interessieren und was du von ihr erwartest? Aufs Wort hören kann viel heißen ;)

Schätzungsweise ist sie grad in der Flegelphase und testet ihre Grenzen. Da sind manche Hunde schon recht "schwerhörig"...

• Hund hört nicht Beitrag #4
also sie hört nicht auf komandos und weiß nicht vie ich es ihr richzig beibringen soll und nehme gerne radschläge an mein hund hat sehr viel ausdauer mache mit ihr schon sehr viel an sport aber nicht zu viel

• Hund hört nicht Beitrag #5
Hallo Nadine

Du musst uns ein bissel genauer Erklären in welchen Situationen sie nicht hört, oder ob sie allgemein überhaupt nicht hört, oder hört sie nur auf Dich nicht?

In der Hundeerziehung ist Konsequent ein sehr wichtiger Bestandteil... was Du von Ihr erwartest musst du Konsequent durchziehen, darfst ihr nix durchgehen lassen was Du nicht willst, dazu muss ich aber sagen, das mit 8 Monaten schon längst damit begonnen sein muss.

Gerade Shizu sind auch kleine Sturköppe *lach*

aber erklär uns mal genauer was Dein Problem ist!

• Hund hört nicht Beitrag #6
Gehst du denn mit deinem Hund in die Hundeschule?

LG

• Hund hört nicht Beitrag #7
da gibz auch nen unterschied ^^

elementare Kommandos wie "sitz" und "Platz"?
oder wichtige wie "komm"?

also nicvht dass sitz und platz nicht auch wichtig sind

mich würde auch interessiern wie dus bis jetzt versucht hast

• Hund hört nicht Beitrag #8
also ich hab schon viel von shizu sturköppe sin aber so hatte ich nie gedacht ja mein hund geht nicht zu hunde schule abe denn noch nicht lange hab denn von mein kleinen bruder bekommen letzte woche ich mein das ist voll die süße ich hab alles probirt wie leckerlies und nicht alles die hört nur auf sitz aber das macht sie schon von klein an hilfe ich weiß das es schwer wird aber hab gehört das die groß wird sehr groß und wenn es stimmt will ich nicht von der ins feld gezogen werden werden lach

lg nadine

• Hund hört nicht Beitrag #9
ich hab alles probirt wie leckerlies und nicht alles

ich meinte wann lobst du sie?
versuchst dus mit Handzeichen? Stimmlage? möglicherweise sogar nachhelfen?

wenn du sie erst eine woche hast is das kein Wunder dass sie noch nicht auf dich hört ^^
sie muss doch auch erst mal Vertrauen zu dir aufbauen um zu wissen dass ihr das nicht schadet was du von ihr verlangst

lg

• Hund hört nicht Beitrag #10
Wie meinst Du , das der Hund groß wird? Also Shitzu und Sheltie sind beide nicht allzugroße Rassen, also ein riese wird Dein Hund nicht!

Du hast sie also wenn ich richtig verstanden hab erst eine Woche?

Ich würde Dir empfehlen geh dringend in eine Hundeschule mit ihr!
So wie ich lese bist du noch nicht Hundeerfahren? Ist sie dein erster Hund?

• Hund hört nicht Beitrag #11
Ich würde dir auch raten, hilfe bei hundeschulen zu holen...
gerade wenn es dein ersthund ist...sonst geht das alles schnell nach hinten los

was sie jetzt nicht bald lernt dauert später doppel solange aber wenn du sie erst eine woche hast...ist das kein wunder dass sie nicht hört

• Hund hört nicht Beitrag #12
nein sie ist nicht mein ersterhund aber hatte nie was mit denn zu tuhen oder interesirt hatte immer andere sachen im kopf aber ich werde mit der zu hundeschule gehen danke

lg nadine

• Hund hört nicht Beitrag #13
ich hab mal ne frage vieleicht kann sie mir einer beantworten

ich habe ein acht monate alte hündin sie ist eine michung aus schiatzu und schelti ja und die hört über haubt nicht aufs wort und hab keine so richtige erfahrung mit hunde bwas kann ich mit der machen was denn alter entschpricht

freu mich schon auf antwort

lg nadine

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nadine 2008 schrieb nach 48 Minuten und 43 Sekunden:

ich hab mal ne frage vieleicht kann sie mir einer beantworten ich habe ein acht monate alte hündin sie ist eine michung aus schiatzu und schelti ja und die hört über haubt nicht aufs wort und hab keine so richtige erfahrung mit hunde bwas kann ich mit der machen was denn alter entschpricht freu mich schon auf antwort lg nadine

Sorry, aber ich frage mich gerade was mit einer Hunderasse zu tun hat?:eusa_eh:

• Hund hört nicht Beitrag #14
denke sie meint einen shi-tzu

• Hund hört nicht Beitrag #15
Hallo Nadine
Dein Hund ist jetzt gerade im richtigen Alter um mit der Erziehung zu beginnen, besser gesagt , es wird höchste Zeit.
Schau dich doch mal hier im Forum zu Erziehungsfragen um, da findest du bestimmt ganz schnell Tipps was du machen kannst, wenn du dann noch Fragen hast, dann ist es hilfreich wenn du die dann etwas genauer formulierst, dann lässt sich auch besser antworten.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hört nicht

Hund hört nicht - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...

Neueste Beiträge

Oben