Kastrierter Kater makiert immernoch!!!

Diskutiere Kastrierter Kater makiert immernoch!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Ich benötige ganz dringet Hilfe. Mein Kater makiert auch nach der Kastration noch die Wohnung und musste deshalb schon vor geraumer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrierter Kater makiert immernoch!!! Beitrag #1
A

animals4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich benötige ganz dringet Hilfe.
Mein Kater makiert auch nach der Kastration noch die Wohnung und musste deshalb schon vor geraumer Zeit (meinen Eltern war es lieber) auf unseren geschlossenen Hof ziehen. Dort fühlt er sich zwar wohl, aber trotzdem war es schön, mit ihm auf den Beinen einzuschlafen und sein beruhigendes Schnurren zu hören.
Er ist jetzt auch schon stattliche 14 Jahre alt, hat das Problem aber schon sein Leben lang gehabt, auch beim Vorbesitzer. Wann er kastriert wurde, weiß ich leider nicht.
Ich war auch schon beim TA gewesen, der ihm Hormone gespritzt hat. Das hat auch eine Zeit lang gewirkt, aber immer wieder den stressigen TA-Besuch will ich ihm nicht antun.
Weiß jemand noch einen Rat?
Schon im Vorraus vielen Dank an alle.

• Kastrierter Kater makiert immernoch!!! Beitrag #2
hast du mal beobachtet in welchen sizuationen er makeirt?? also mein kater hat das auch gemacht trotz kastration aber hat das immer nur gemacht wenn Z.b. besuch da war oder ich einen fremden geruch von anderen katzen an mir hatte oder hast du noch andere katzen das er immernoch das imponiergehabe hat??

• Kastrierter Kater makiert immernoch!!! Beitrag #3
Hallo schwarzenachtfee!
Also andere Katzen haben wir nicht bei uns.
Das letzte Mal, wo er die Wand markiert hat, sollte er gerade Futter bekommen. Während mein Vater das Katzenfutter in seinen Napf getan hat, hat er sich halt daneben benommen. Er macht das nicht immer. Ich hatte ihn oft schon vorher im Haus gehabt und er hat nicht markiert.
LG an alle

• Kastrierter Kater makiert immernoch!!! Beitrag #4
Hallo,

benutzt er das Katzenklo trotzdem ab und zu oder ist er es nur gewohnt, sein Geschäft draußen zu verrichten?

Weißt du wie er beim Vorbesitzer gehalten wurde? Z.B. sehr viele Katzen auf engem Raum o.ä.

In welchen Zeitabständen passiert das?

• Kastrierter Kater makiert immernoch!!! Beitrag #5
Hallo Eifelbiene
Er macht sein Geschäft nur draußen. Bevor er auf den Hof ziehen musste, hat er immer brav ins Katzenklo gemacht, bis uns halt aufgefallen ist, dass das nicht der einzige Ort war, wo er Pipi gemacht hat. Sogar die Kissen waren mal nass gewesen. Er war mal drin gewesen und hat sich daneben benommen, wo er auf dem Schoß meines Vaters saß. Hätte der nicht Zeitung gelesen, hätte er die volle Wucht ins Gesicht bekommen.
Beim Vorbesitzer lebte er als Einzelkatze in der Wohnung. Dieser hat sich damit beholfen, wenn mein Kater die Andeutungen gemacht hat, zu markieren, eine Spraydose aufzumachen. Dann ist Rambo im gestreckten Galopp abgedampft. Ab und zu sehe ich Rambo draußen markieren aber auch sitzend sein Geschäft machen. Das wechselt den ganzen Tag über.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrierter Kater makiert immernoch!!!

Kastrierter Kater makiert immernoch!!! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben