Was füttert Ihr ?

Diskutiere Was füttert Ihr ? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bestelle immer eine Großsittich-Mischung mit Grassamen ohne Sonnenblumenkernen von der Bird-Box, damit waren ich und meine zwei Rosellas immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert Ihr ? Beitrag #21
Ich bestelle immer eine ohne Sonnenblumenkernen von der Bird-Box, damit waren ich und meine zwei Rosellas immer zufrieden.
Das blöde beim Keimen ist eben, dass ich den Hafer(?) immer raustun muss, da er gerne aufquillt...

• Was füttert Ihr ? Beitrag #22
@ face : Es gibt auch Großsittichmischungen ganz ohne Sonnenblumenkerne ( die sind eh ungesund, auch für Großsittiche ), dafür ist dann oft Kardisaat enthalten, sollte aber auch nur einen geringen Prozentsatz ausmachen.
ich weiß! die prinzen sind 5 jahre hauptsächlich mit sonnenblumenkernen ernährt worden, und hatten entsprechendes übergewicht als sie zu mir kamen...
mit ein bissel training und viel freiflug war das aber schnell weg- und natürlich ohne SB-kerne!:mrgreen:

Ich meine mal gesehen zu haben, dass es von Versele Laga auch so ein fettarmes Großsittichfutter gibt, allerdings führen das nicht alle Zoohandlungen. Vielleicht kann man es aber dort bestellen oder sich Züchteradressen geben lassen, die das in größeren Mengen bestellen und denen man kleinere Mengen abkaufen kann ?

Habt Ihr in Österreich gar keine Internetshops ?
das versele-laga futter ist eben das, was du geschrieben hast. schaute mich ganz gut an.

der "Tierisch gute Sachen" shop wurde mir in einem forum von einem österreichischen user empfohlen.
wie gesagt, mal schauen!

• Was füttert Ihr ? Beitrag #23
Hallo

wir haben ja jetzt zwei kleine Damen dazubekommen
und lea hatte lange probleme mit dem Futter
Sie bekommt jetzt Keimfutter Weizen hatt sie immer von der züchterin bekommen
Ich hab es jetzt auf leinsamen und kanariensamen +Hanfsamen erweitert
und es wird auch von den anderen sehr gern gefressen
Auch bekommen sie jeden Tag Hirse
Das ist bei allen vier kein Problem könnten alle etwas mehr auf den Rippen haben

Grüsse Simi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert Ihr ?

Was füttert Ihr ? - Ähnliche Themen

Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben