Diskutiere Hund bellt am Zaun im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und zwar ist mien "problem" folgendes:
Eine ältere Frau, die schon länger einen HUnd hat als wir, ist das letzte Jahr(so lange haben wir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund bellt am Zaun Beitrag #1
Hallo und zwar ist mien "problem" folgendes:
Eine ältere Frau, die schon länger einen HUnd hat als wir, ist das letzte Jahr(so lange haben wir unseren Jerry

schon, pointermischling) mit ihrem Hund (berhadinermischling) immer auf der anderen straßenseite vorbei gelaufen, da sie weis das meiner den kopf aus dem zaun streckt und bellt, er würde zwar nie wasmachen aber das interessiert sie nicht, jetzt läuft sie seit neustem auf unserer seite vorbei und bleib demonstrativ mit ihrem hund stehn und läusst beide kläffen. Heute morgen bin ich dann raus umzuschaun was da los ist und dann meinet sie , sehr frech und schnppig, wenn wir uns nicht was überlegen würden wie wir das "abstellen" :019:können sonst würde das konsequenzen haben.Hab sie dann gefragt obs noch geht und das man es auch provozieren könnte. kann die mir was wollen ???? soll sie doch die andere seite benutzen, was meint ihr ??
danke schoon mal

-
-
Hund bellt am Zaun Beitrag #2
Hallo, (und natürlich herzlich willkommen hier im Tierfoum!)
also erstmal, was soll sie denn machen? Dich anzeigen, weil dein Hund ihren angekläfft hat? Na hör mal, so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört...Wenn dein Hund jetzt pausenlos den ganzen Tag bellen würde, wäre das was anderes.
Aber: Du solltest auf jeden Fall am Verhalten deines Hundes arbeiten.
Ist dein Hund allgemein immer ziemlich aufgebracht und unruhig? Wie klingt das Bellen? Wie ist seine Körperhaltung dabei?
-
-
Hund bellt am Zaun Beitrag #3
er ist allg. ein sehr ruhiger hund bellt nicht,er ist auch nicht aggressiv.
es ist auch kein aggressives bellen, er bellt auch nur am zaun, wenn man ihn direkt, ohne zaun, mit dem anderen hund konfrontiert tut er es auch nicht, nur wenn der zaun dazwischen ist. er lässt ja schließlich auch jeden, z.b. briefträger o.Ä. in den garten ohne was zu machen
-
-
Hund bellt am Zaun Beitrag #4
Ist das Verhalten denn von euch erwünscht? Also soll er Laut geben, damit ihr wisst, dass jmd. kommt?
-
-
Hund bellt am Zaun Beitrag #5
nein eigentlichnicht, zumindest nicht in dem maße wie er es tut, wenn er ein oder zwei mal bellen würd wärs ja ok, aber er bellt ja auch nur bei hunden.was aber auch daran liegen könnte, das er in seinem garten von einem hund, (irgenwas ganz kleines) der durch den zaun gekommen ist mal gebissen wurde
wir arbeitenan dem verhalten aber die alte provoziert es aber auch
-
-
Hund bellt am Zaun Beitrag #6
Ich fürchte, Du kannst nicht mehr tun, als an dem Verhalten Eures Hundes zu arbeiten und die Frau zu
bitten, ob sie nicht die andere Straßenseite benutzen oder wenigstens zügig vorbei gehen möge. Du kannst ihr kaum vorschreiben, wo sie langgehen soll und wie schnell... :eusa_think:
Wenn Ihr das Kläffen Eures Hundes am Zaun nicht wollt, so wäre das doch eine gute Gelegenheit, ihm beizubringen, dass er aufhören soll, wenn Ihr es sagt. Er kann ja anschlagen - aber wenn Ihr ihn dann abruft, müsste er vom Zaun ablassen und zu Euch kommen. Ihr zeigt ihm auf diese Weise, dass es ihn nicht zu kümmern braucht, wer da vorbei geht und ob die Frau mit ihrem Hund stehen bleibt. Je mehr Du Dich über die Frau aufregst, wird sich auch der Hund aufregen. Zeig ihm doch, dass Ihr quasi darüber steht!

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund bellt am Zaun