ich hab mich sehr gut über jagd im allgemeinen informiert und höre mir andere meinungen gerne an, bleibe jedoch bei meiner. tiere und natur hegen heisst nunmal für mich nicht zb enten abknallen, weil sie weiße federn haben oder wildhasen abknallen, die geschützt sind, nur weil eine gewisse anzahl dazu frei gegeben wurden, oder wildschweine anzufüttern, um sie abzuknallen, oder hauskatzen in 300m entfernung vom letzten haus abzuknallen, nur weil es erlaubt ist, in privaten länderein zu jagen, und nebenbei den wald mit schrotkugeln zu verseuchen, oder, oder, oder...
dass der fuchs nicht sehr scheu ist, kann ein indikator für tollwut sein, aber kein beweis, es kann auch einfach auf seinen schlechten gesundheitlichen zustand, also die wunde und damit evtl verbundene schmerzen zurück zu führen sein. das rechtvertig meiner meinung nach nicht, die ermordung des tieres, sondern eine behandlung, als HEGE. ein jäger ist schliesslich kein tierarzt. es gibt dafür zuständige stellen, leider kann ich diese nicht erreichen, tue aber mein bestes.
wenn es bis morgen früh nicht klappt, kommt halt doch der jäger ins spiel. habe bisher leider noch nie ein positiv beispiel von jäger erlebt, also eine situation, in der das tier leben gelassen und behandelt wurde.