verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun?

Diskutiere verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Deutschland ist seit april 2008 Tollwut frei ;) es ist seit über 2Jahren kein einziger Fall von Tollwut mehr hier aufgetretten, daher denke ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #21
Deutschland ist seit april 2008 Tollwut frei ;)
es ist seit über 2Jahren kein einziger Fall von Tollwut mehr hier aufgetretten, daher denke ich, das es weniger der Fall sein sollte!

Ein Jäger oder Förster soll sich dem ganzen annehmen!
Dieser wird wissen, was er tut!

Kommt bitte wieder zur ruhe ;)

Man kann leider nicht jedem Tier helfen!
Und wie gesagt, Jäger und Förster sind da die beste anlauf stelle!

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun?

Anzeige

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #22
[OT]danke sanni[/OT]

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #23
Ich bin auch in einer Jägerfamilie aufgewachsen(auch wenn mich die Jagd nicht sonderlich interessierte)- und ich kenne keinen in der Familie der Tieren Leid antun würde. Im Gegenteil. Der Onkel meines Vaters hat sogar geweint wenn er ein übel zugerichtetes Tier sah.
Es gibt natürlich auch Jäger denen Tiere egal sind. Aber es sind gewiss nicht alle so.
Und woher hast du das mit den Enten?

BtT: Der Förster ist nunmal die beste Anlaufstelle. Wenn der Fuchs sich nur quält ist es besser in zu erlösen.

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #24
@ mischka5685: Ich kann Dich sehr gut verstehen und hoffe, dass dem Fuchs geholfen werden kann. Wenn Du bei "wir Füchse" niemanden erreichen kannst, dann vielleicht hier:
Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

PS: Natürlich kann Dir keiner Deine Erfahrungen oder gar Deine eigene Meinung dazu absprechen - leider ist es aber so, dass der Mensch (gerade bei sensiblen Themen) gern ein Herdenverhalten entwickelt.

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #25
Hallo,

ich möchte mich hierzu auch nochmal äußern...auch ich bin kein Freund der Jagd, da ich auch Jäger kenne die alles aber wirklich alles schießen...

Mein Nachbar z.B. hat bereits folgende Tier ershcossen und musste dafür teilweise Geldstrafen zahlen...aber er darf weiter schießen!

Hauskaninchen (welches von zu Hause ausgebügst war) hat er vor den Augen des Halters, welcher es gerade wieder einfangen wollte, erschossen!

Katze, weil sie im Wald rumlief!

Keiler, die hier nicht geschossen werden dürfen und seit 10 Jahren auch nicht mehr geschossen worden sind!

Hirschkuh, die mit ihrem Rehkitz im Wald am grasen war!

Hund, weil er ja evtl. einen Hasen reißen könnte!

Etliche Vögel (Elster, Krähe, Tauber, etc.) einfach nur so, weil sie ihn auf dem Dach oder auf dem Baum gestört haben!

Sorry aber das ist für mich kein Erlösen, sondern LUST AM MORDEN!!!!!!!!!

Warum wird so einem Menschen nicht der Jagdschein entzogen???!!!!

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #26
hexe, die beisüiele sind wirklich schlimm keine frage, aber es ist nciht jeder Jäger so. Zur anmerkund das Kind eines Hirsches und der hirschkuh ist das hirschkalb

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #27
Hallo!

Also der Foerster wird den armen Fuchs dann voll erschiessen. Fuer Foerster und Jaeger gelten Fuechse ja fast schon als Schaedling.

Ich haette die Tierrettung angerufen oder wie die in Deutschland heisst. Bei uns kommen die und holen die verletzten Tiere (auch Wildtiere) ab und pflegen sie wieder gesund, sofern eben moeglich. Dann gehts wieder ab in die freie Wildbahn. Sowas gibt es in Deutschland doch sicher auch?!

Gruss!

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #28
Hallo Dawn,

danke für die Korrektur ;)

Ich weiß das nicht jeder Jäger so ist, aber es macht vorallem stutzig, das sojemand überhaupt den Jagdschein noch halten darf! Wenn doch schon mehrmals durch Polizei, etc. er angezeigt wurde und Geldstrafe zahlen mußte. Irgendwann müssen die doch auch merken, das das nicht immer Zufall sein kann oder?

Da muß man ja Angst haben, durch den Wald zu gehen...evtl. verwechselt er ja einen mit einem Wildschwein :)

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #29
Huhu hexe,
ja da liegt das problem, auch wenn ichviel mit der jagerei zu tun habe, es istleider so, dass einige wirklich A*** sind. Den Shein entziehen, kann nur das forstamt, und da ists manchmal so wie beim Bund, zig verwarnungen eh was passiert

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #30
Oh man dann wollen wir mal hoffen das auch er irgendwann seine Strafe bekommt....

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #31
Ich verstehe Mischka sehr gut, den Förster oder Jäger anrufen, hieße für mich auch - Todesurteil für den Fuchs. Leider kenne ich auch nur Jäger, die gerne schießen auf alles was sich bewegt.
Ich würde den örtlichen Tierschutz anrufen und fragen, was zu tun ist, es gibt auch den Betäubungsschuss und dann kann man den Fuchs untersuchen.
Mit Sicherheit gibts auch Jäger, die tierlieb sind, aber ein Jäger ist auch kein Tierarzt, der entscheiden kann, letztendlich, was dem Fuchs fehlt.
Gruß HelgaK

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #32
Wenn das Tier erschossen werden muss weil es so schwer verletzt ist, dann ist es nunmal so.
Besser als dass sich das Tier zu Tode quält oder?

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #33
was ist eigentlich draus geworden

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #34
Da gibt es doch eine (traurige) Geschichte über einen jungen kühnen Fuchs der ein Naturschutzgebiet verließ um das "wirkliche" Leben zu leben. Durch seine Unerfahrenheit wurde er angeschossen, die Kugel jedoch drang durch das Bein aber es blieb bis zu seinem Tod steif. Er verließ im August den Park und starb Anfang März.

Es ist zwar nur eine Geschichte, aber ich möchte auch damit sagen das ein verletztes Tier nicht sofort sterben muss. Mit Jägern/Förstern kenn ich mich auch nicht aus, hatte aber mal auf Klassenfahrt das Vergnügen mit einem Jäger der uns alles erzählte über seinen Beruf. Auch das Jäger Tiere so erschießen das sie sofort tot sind.

Leider wurde in den Beiträgen nicht erwähnt wie schwer der Fuchs verletzt ist. Aber ich denke er kann nicht mehr jagen und sucht deswegen seine Beute in der Stadt. Auch da es im Winter immer wenig Futter gibt.

Schade das hier nicht weiter berichtet wird so wie es aussieht aber ich gebe den Anderen recht. Wenn das Tier nicht mehr zu retten ist dann ist es besser zu erlösen, wenn man sieht es leidet. Wildtiere können schließlich nicht für immer in einer Auffangstadtion sein, wenn ich mich nicht irre.

Hoffe hier wird doch noch weiter berichtet. :)

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #35
Kurz zu den Enten: es werden (eingeschleppte) Tiere geschossen, die die einheimische Art bedrohen - das dient nur zu Arterhaltung - und wäre nicht nötig, würden nicht immer wieder irgendwelche Menschen ihre lästigen Haustiere aussetzen.

Leider ist diese Maßnahme notwendig um zu verhindern, dass sich nicht einheimische Rassen oder Mischungen gegenüber den hier heimischen Tierarten durchsetzen und somit die natürliche Fauna zerstören würden.

Auch Wildpflege ist ein notwendiger Eingriff!

Und ein Förster/Jäger wird den Fuchs nur schießen, wenn es notwendig ist.

LG Lilly

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #36
Da gibt es doch eine (traurige) Geschichte über einen jungen kühnen Fuchs der ein Naturschutzgebiet verließ um das "wirkliche" Leben zu leben. Durch seine Unerfahrenheit wurde er angeschossen, die Kugel jedoch drang durch das Bein aber es blieb bis zu seinem Tod steif. Er verließ im August den Park und starb Anfang März.

Die Geschichte stammt aus der Serie "Als die Tiere den Wald verließen" 2. Staffel. Oder den Buch dazu "Wie die Tiere das Fürchten lernten".

Mich würde auch interessieren was aus den Fuchs geworden ist. Ich bin auch kein Freund von Jägern, aber ich denke auch man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, wie überall gibt es eine schwarze und eine weiße Seite.

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #37
Sorry, aber das Jäger die Helfer des Waldes sind ist echt ein Ammenmärchen. Wenn sie den Wald schützen wollen, warum setzen sie sich dann nicht dafür ein, dass weniger Wälder gerodet werden und mehr Naturschutzgebiete entstehen? Dann wäre auch mehr Platz für die vielen Tiere, die sich angeblich so super vermehren, dass sie alle dringend erschossen werden müssen. Die Tiere suchen ja nicht freiwillig die Nähe zum Menschen, sondern der Mensch macht sich einfach überall breit und heult dann, wenn da plötzlich ein Wildschwein im Garten steht. Dann braucht man nur noch RTL anrufen und die Hetzjagd kann beginnen. Aber niemanden interessiert es wie schwer diese Tiere es eigentlich haben. Es ist doch kaum noch Platz für so ein Wildschwein oder Fuchs. Echt mal, allein dieses perverse Totes-Tier-an-die-Wand-gehänge, zeigt doch wie so ein Jäger wirklich tickt? Und bei so einer Treibjagd werden die Tiere auch nicht wirklich schonend getötet, von Stahlfallen fang ich gar nicht erst an, denn die werden zu hauf auch in Deutschland noch verwendet! Ich will nicht ausfallend werden, aber Menschen die sich derart an Schwächeren vergreifen... und so... naja man kennt das ja... schade das das alles noch so toleriert wird.

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #38
Hm, hab mir letztens mal wieder Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß die ordnungsgemäße(!!!) Jagd eines in Freiheit lebenden Tieres der Massentierhaltung doch vorzuziehen ist. Eine glückliche Kuh, ein Schwein oder Ente/ Huhn auf einer ausreichend großen Weide oder im großen Stall ist doch eher selten bzw. ganz unmöglich. Und ein Tier in Gefangenschaft kann ja eigentlich nie artgerecht sein. Jagen tut der Mensch ja schon seit es ihn gibt. Allerdings ist es wohl leider unmöglich, allein durch Jagen die kulinarischen Ansprüche des gefräßigen Teils der Menschheit zu befriedigen! Ich weiß nicht, ob ich für oder gegen die Jagd sein soll. Ich kenne nur zwei Jäger, von denen der eine stundenlang über die Felder fährt, um Füchse zu schießen, die man hier (auf dem Land!!!) so gut wie nie sieht (ob es hier kaum noch welche gibt?). Ich weiß nicht, warum er das macht. Er wird sie ja wohl nicht essen, und von Ärger mit Füchsen hab ich hier noch nie gehört. Also wohl des Schießens wegen. Nebenbei verteilt er während der Schonzeit Marderfallen an seine Mitmenschen. Da hat er entweder in der Jägerschule nicht richtig aufgepaßt, oder es steckt auch etwas anderes dahinter neben der Dummheit. Der andere brüstet sich damit, Katzen zu schießen und junge Füchse beim Spielen. Er findet es schön, wenn sie getroffen durch die Luft fliegen. Auch nicht schlecht! Zum Feierabend meinte er schonmal, er müsse heute mal wieder in den Wald fahren, "was wegrotzen". Er bräuchte das mal wieder. Ganz nebenbei ist das mit den Füchschen sogar gesetzlich genehmigt, soweit ich weiß. Und daß sie so durch die Luft fliegen, da kann er ja nun wirklich nichts dafür!
Vor einiger Zeit kam im TV mal wieder eine Sendung über die lausitzer Wölfe, mit allem Für und Wider. Da konnte sich jeder halbwegs intelligente Mensch eine Meinung über Tiere, Jagd und Jäger bilden. (Nebenbei allerdings auch über die dort ansässige Bevölkerung im Umgang mit Wolf und ihren eigenen Tieren!!!!! Z.b. Schaf über Nacht angepflockt auf einer Wiese!!!!!!! Frühs halb gefressen! Ist natürlich der Wolf schuld, wer sonst!)
Der Jäger soll Heger sein, hab ich mal gelesen. Und Heger wäre, wer auch im Winter, "wenn der Tod hinter`m Wild herschleicht", in Wald und Feld ist, aber nicht mit der Flinte, sondern mit Heu auf dem Hänger, und nicht etwa zum Anfüttern! Also dann...! Wird man sicher auch schneller warm als mit dem Taschenrutscher auf dem Hochsitz!
Übrigens hab ich solch einen Heger im Beitrag über die Wölfe gesehen, ist bis heute allerdings leider der einzige. Was nicht heißen soll, daß es keine weiteren gibt! Aber Tierschützer gibt es mit Sicherheit viel mehr, die sich den A... aufreißen, um Tieren in Not zu helfen!
Ach so, da fällt mir noch ein: Ich hab mal auf einer Reserveradabdeckung gelesen: "Jagd ist aktiver Naturschutz!" :(
Jedenfalls kann ich ja mal mit den von mir großgezogenen und gepflegten Tieren darüber reden, was sie davon halten, wenn ich mir ihre Köpfe auf Holz genagelt an die Wand hänge, wenn sie mal nicht mehr sind.

Gruß Alf :silence::silence::silence:

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #39
bumblebee;715091]Sorry, aber das Jäger die Helfer des Waldes sind ist echt ein Ammenmärchen. Wenn sie den Wald schützen wollen, warum setzen sie sich dann nicht dafür ein, dass weniger Wälder gerodet werden und mehr Naturschutzgebiete entstehen?
Wer sagt dir denn das die Jäger sich nicht für solche Projekte einsetzen?
Dann wäre auch mehr Platz für die vielen Tiere, die sich angeblich so super vermehren, dass sie alle dringend erschossen werden müssen. Die Tiere suchen ja nicht freiwillig die Nähe zum Menschen, sondern der Mensch macht sich einfach überall breit und heult dann, wenn da plötzlich ein Wildschwein im Garten steht. Dann braucht man nur noch RTL anrufen und die Hetzjagd kann beginnen. Aber niemanden interessiert es wie schwer diese Tiere es eigentlich haben. Es ist doch kaum noch Platz für so ein Wildschwein oder Fuchs. Echt mal, allein dieses perverse Totes-Tier-an-die-Wand-gehänge, zeigt doch wie so ein Jäger wirklich tickt? Und bei so einer Treibjagd werden die Tiere auch nicht wirklich schonend getötet, von Stahlfallen fang ich gar nicht erst an, denn die werden zu hauf auch in Deutschland noch verwendet! Ich will nicht ausfallend werden, aber Menschen die sich derart an Schwächeren vergreifen... und so... naja man kennt das ja... schade das das alles noch so toleriert wird.

Entschuldige bitte die Kritik, aber bevor du sowas behauptest solltest du dich erstmal schlau machen wie die Situation wirklich ist und was die Ursachen dafür sind, denn offensichtlich hast du davon wie es dem Wild in Deutschland geht und was die Jäger tun oder lassen absolut keinen blassen schimmer.

• verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? Beitrag #40
Hm, hab mir letztens mal wieder Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß die ordnungsgemäße(!!!) Jagd eines in Freiheit lebenden Tieres der Massentierhaltung doch vorzuziehen ist. Eine glückliche Kuh, ein Schwein oder Ente/ Huhn auf einer ausreichend großen Weide oder im großen Stall ist doch eher selten bzw. ganz unmöglich. Und ein Tier in Gefangenschaft kann ja eigentlich nie artgerecht sein. Jagen tut der Mensch ja schon seit es ihn gibt. Allerdings ist es wohl leider unmöglich, allein durch Jagen die kulinarischen Ansprüche des gefräßigen Teils der Menschheit zu befriedigen! Ich weiß nicht, ob ich für oder gegen die Jagd sein soll. Ich kenne nur zwei Jäger, von denen der eine stundenlang über die Felder fährt, um Füchse zu schießen, die man hier (auf dem Land!!!) so gut wie nie sieht (ob es hier kaum noch welche gibt?). Ich weiß nicht, warum er das macht. Er wird sie ja wohl nicht essen, und von Ärger mit Füchsen hab ich hier noch nie gehört. Also wohl des Schießens wegen. Nebenbei verteilt er während der Schonzeit Marderfallen an seine Mitmenschen. Da hat er entweder in der Jägerschule nicht richtig aufgepaßt, oder es steckt auch etwas anderes dahinter neben der Dummheit. Der andere brüstet sich damit, Katzen zu schießen und junge Füchse beim Spielen. Er findet es schön, wenn sie getroffen durch die Luft fliegen. Auch nicht schlecht! Zum Feierabend meinte er schonmal, er müsse heute mal wieder in den Wald fahren, "was wegrotzen". Er bräuchte das mal wieder. Ganz nebenbei ist das mit den Füchschen sogar gesetzlich genehmigt, soweit ich weiß. Und daß sie so durch die Luft fliegen, da kann er ja nun wirklich nichts dafür!
Vor einiger Zeit kam im TV mal wieder eine Sendung über die lausitzer Wölfe, mit allem Für und Wider. Da konnte sich jeder halbwegs intelligente Mensch eine Meinung über Tiere, Jagd und Jäger bilden. (Nebenbei allerdings auch über die dort ansässige Bevölkerung im Umgang mit Wolf und ihren eigenen Tieren!!!!! Z.b. Schaf über Nacht angepflockt auf einer Wiese!!!!!!! Frühs halb gefressen! Ist natürlich der Wolf schuld, wer sonst!)
Der Jäger soll Heger sein, hab ich mal gelesen. Und Heger wäre, wer auch im Winter, "wenn der Tod hinter`m Wild herschleicht", in Wald und Feld ist, aber nicht mit der Flinte, sondern mit Heu auf dem Hänger, und nicht etwa zum Anfüttern! Also dann...! Wird man sicher auch schneller warm als mit dem Taschenrutscher auf dem Hochsitz!
Übrigens hab ich solch einen Heger im Beitrag über die Wölfe gesehen, ist bis heute allerdings leider der einzige. Was nicht heißen soll, daß es keine weiteren gibt! Aber Tierschützer gibt es mit Sicherheit viel mehr, die sich den A... aufreißen, um Tieren in Not zu helfen!
Ach so, da fällt mir noch ein: Ich hab mal auf einer Reserveradabdeckung gelesen: "Jagd ist aktiver Naturschutz!" :(
Jedenfalls kann ich ja mal mit den von mir großgezogenen und gepflegten Tieren darüber reden, was sie davon halten, wenn ich mir ihre Köpfe auf Holz genagelt an die Wand hänge, wenn sie mal nicht mehr sind.

Gruß Alf :silence::silence::silence:
Alf, ehrlich gesagt denke ich, das du diese beiden Jäger erfunden hast um die Jägerschaft in besonders schlechtem Licht darstellen zu können.
Ich kenne nicht einen Jäger der mit so einer Einstellung in den Wald geht, und ja, Jagd ist angewandter Naturschutz.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun?

verletzter fuchs im park soll erschossen werden! was tun? - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...

Neueste Beiträge

Oben