Max kriegt keinen Ton mehr raus

Diskutiere Max kriegt keinen Ton mehr raus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, nun habe ich wieder mal ein kleines Sorgenkind hier..... Gestern fing Max plötzlich an zu würgen (konnte aber nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich wieder mal ein kleines Sorgenkind hier.....

Gestern fing Max plötzlich an zu würgen (konnte aber nichts erbrechen) und schluckte den ganzen Tag so heftig.
Heute schluckt er immer noch so komisch und statt des üblichen Begrüßungsmaunzers, kam kein einziges Tönchen aus ihm raus....:(

Um 6 habe ich zum Glück noch einen Tierarzttermin-Termin bekommen.

Habe heute im Büro schon die reinsten Horrorstories bei den Symptomen gelesen...von wegen ein Grashalm, der rausoperiert werden musste und sowas .....

Ich hoffe mal, es ist "nur" eine Halsentzündung....

Bitte Daumendrücken!

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #2
Hört sich nach Rachen- oder Mandelentzündung an. Mit einer Antibiotika-Behandlung müsste Max bald wieder fit sein.

Drücke dir die Daumen für gleich und warte interessiert auf das Ergebnis.

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #3
Ja das glaube ich auch, bin da eifelbienes Meinung, ich mein Peter hätt sowas auch mal gehabt, dann gabs ein paar Antibiotika Tabletten und gut wars wieder, mach Dir nicht so viele Gedanken, bestimmt is der Max bald wieder fit!

Wünsche gute Genesung, dem kleinen Kerl!

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #4
Danke Ihr beiden für die Genesungswünsche!:D

Also es ist wie vermutet eine Halsentzündung.
Ich hatte ihm ja gestern schonmal ins Schnäuzchen geschaut und nichts entdecken können, aber unter der Lampe bei der TÄ war es deutlich zu erkennen...Knallrot im Hals:shock:

Er hat nun ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe noch Baytril Tabletten für die nächsten Tage mitbekommen.
Dann müsste es eigentlich wieder gut sein.

Die nächsten Tage bekommt der kleine Patient eine Vorzugsbehandlung und wird besonders viel beschmust und betüddelt, wenn er denn will..., damit müssen sich die anderen leider abfinden;)

Ich bin jedenfalls so froh, dass es etwas relativ "harmloses" ist:D

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #5
Ich lese es jetzt erst...
Wie gut das es nichts schlimmes zu sein scheint.

Ich wünsche dem kleinen auf jedefall auch eine Gute Besserung.
Hoffentlich gehts ihm bald wieder richtig gut!!

*knuddel*

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #6
Danke Dir auch soraya,

bei so vielen Genesungswünschen, muss es ja bald wieder besser werden:)

Im Auto tat er mir eben richtig leid.....
Statt des üblichen heftigen Protestgemaunzes kam nur so ein leichtes Krächzen aus dem Transportkorb:?

Aber ich bin mal optimistisch, dass er in ein paar Tagen wieder fit ist.
Er futtert und trinkt ja auch, wenn auch vorsichtiger als sonst, aber immerhin.

Nur die liebevoll gemeinten Trocken-Leckerchen von meiner Tierärztin, die sie ihm für den Rückweg mit in die Box gegeben hatte, hat er nicht angerührt.
Aber ich hatte hier 4 andere gierige Abnehmer dafür;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die 5 M´s schrieb nach 4 Stunden und 45 Minuten:

Nur mal so als abendlichen Zwischenstand:

Max kratzt wie blöd am Kratzbaum, guckt mich ganz herausfordernd an und erscheint mir schon viel munterer:)

Gefuttert hat er auch gerade ausgiebig.

Na ja, ab morgen startet dann die Tabletteneingebaktion....

Werde wieder meine "Brutalomethode" anwenden glaube ich, Mäulchen auf und rein:004:

Zuletzt bearbeitet:
  • Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #7
naja, wenn die brutalmethode hildt und es nicht anders geht, nützt es ja nix.
ich wünsche deinem kleinen auch alles gute.
er ist bestimmt in 1,2 tagen wieder fit.

(wovon kommt denn so ne entzündung?)

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #8
naja, wenn die brutalmethode hildt und es nicht anders geht, nützt es ja nix.
ich wünsche deinem kleinen auch alles gute.
er ist bestimmt in 1,2 tagen wieder fit.

(wovon kommt denn so ne entzündung?)

Habe hier festgestellt, dass die Brutalomethode am stressfreisten für die lieben Miezen ist....
Ein kurzer Augenblick und weg ist die Tablette.

Leberwurstgeschmiere oder sanftes Eingeben bringt hier nix;)
Da wird alles wieder ausgespuckt ....
Und der erneute Versuch wird dann umso stressiger....

Also woher die Entzündung kommt, habe ich heute echt versäumt zu fragen, ich blöde Nuss:eusa_doh:

Wir hatten aber auch noch ausgiebig über Merlins Tod gesprochen, und wahrscheinlich war ich davon so abgelenkt....:?

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #9
Schön das es nichts schlimmes ist,aber so eine Halsentzündung ist auch nicht gerade angenehm.Wir hatten hier ja mal eine Mandelentzündung,aber das war wohl schon heftigste Grenze bei ihm!Der konnte sich ja gar nicht mehr auf den Beinen halten,weil er so gefiebert hat.

Ich wünsche deinem Max auf jedenfall eine gute Besserung!!!
Liebe Grüße

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #10
Schön das es nichts schlimmes ist,aber so eine Halsentzündung ist auch nicht gerade angenehm.Wir hatten hier ja mal eine Mandelentzündung,aber das war wohl schon heftigste Grenze bei ihm!Der konnte sich ja gar nicht mehr auf den Beinen halten,weil er so gefiebert hat.

Ich wünsche deinem Max auf jedenfall eine gute Besserung!!!
Liebe Grüße

Dankeschön!:)

Fieber hat er zum Glück nicht, nur ganz leicht erhöhte Temperatur.
Aber muss ja schlimm gewesen sein bei Euch:(
Ich hoffe, es gab keine Spätfolgen.

Bin schon froh, dass ich heute noch einen TA-Termin bekommen hatte. Je früher sowas behandelt wird, desto besser....

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #11
Das ist wirklich gut,das du noch einen Termin bekommen hast.
Ja also bei uns kam das irgendwie von einen Tag auf den anderen.Als ich morgens zur Arbeit musste,hat er geschlafen,wie immer eigentlich!Da hab ich mir nichts bei gedacht.Als ich dann nach Hause gekommen bin,hat er immernoch geschlafen.Dann bin ich schon misstrauisch geworden und bin zu ihm.Dort hab ich dann gemerkt das er sich kaum rühren konnte.Ich hab ihn dann mal hochgenommen,damit ich das überprüfen konnte!Und wirklich,er wäre mir beinahe zusammengeklappt!Ich sofort den TA angerufen,der mir nicht helfen wollte :evil: Naja bin dann zu einem anderen und der hat auch wirklich gut behandelt.Leo hatte 40° Fieber :shock: Ich hab sooo mitgelitten!!Zum Glück ging´s ihm mit dem Antibiotika dann schon besser!Allerdings ist es nach 2 Wochen nochmal ausgebrochen,aber danach ist es dann wirklich besser geworden!

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #12
Hey!

Warum wollte denn der Tierarzt nicht helfen? Keine Zeit??? Hat der einen Knall??

Gruß

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #13
Ja er hatte einen Knall.Das war auf nem Freitag,nach seiner Sprechstunde!Er meinte nur in einem ziemlich unhöflichen Ton,ich solle mir gefälligst die Nummer vom Tierärztlichen Notdienst raussuchen.Als ich dann fragte,ob er sie mir geben könnte,meinte er nur:Nein,suchen sie sich die selber raus.Mann muss aber bedenken,das ich total panisch war wegen Leo und gar keinen klaren Gedanken fassen konnte!

---

Tierliebhaberin schrieb nach 53 Sekunden:

@ Petra:Wie geht´s deinem Max??

Zuletzt bearbeitet:
  • Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #14
was is das denn für einer? das is ja unterlassene hilfeleistung schon fast oder. tztztzt

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #15
Naja bin jetzt ja sowieso woanders,da er mir bei Dakota ja auch nicht richtig helfen konnte bzw. nicht mal irgendwas sagen konnte,womit das zu tun haben könnte und dann der Knaller letztens mit dem Flohmittel!

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #16
Tierliebhaberin, das ist ja das allerletzte mit diesem Tierarzt:evil:
Manche haben wohl echt ihren Beruf verfehlt....
Gut, dass Du da nicht mehr hingehst.

Und danke der Nachfrage wegen Max.:)

Ich habe ihm eben seine halbe Tablette verabreicht, was aber gar nicht so einfach war.

Er lässt sich ja bereitwillig das Schnäuzchen öffnen, leistet keinen Widerstand und ich kann die Tablette tief im Rachen platzieren.

Aber der kleine Patient ist ja nicht doof...

Trotz Mäulchenzuhalten, und Kehle massieren, hat er es 2 mal geschafft, die Tablette wieder auszuspucken....:roll:

Aber beim 3. Versuch war ich der Sieger!
An die Prozedur muss er sich jetzt halt 8 Tage lang gewöhnen....
Ich habe ihn dann anschliessend aber auch ausgiebig gelobt und gestreichelt.

Böse ist er mir nicht, im Gegenteil.
Er will vermehrt schmusen;)

Und futtern tut er auch schon wieder "ganz normal", also nicht mehr so vorsichtig und "mit langen Zähnen".

Ich denke mal, er ist schon auf dem Weg der Besserung.

Und HURRA! Soeben hat er lautstark nach Futter gebettelt, die Stimme funktioniert wieder!

---

Die 5 M´s schrieb nach 1 Stunde, 7 Minuten und 17 Sekunden:

Und nochmal was neues!

Max probiert seit eben wieder sämtliche Varianten seiner Stimme aus!:)

Die Palette reicht vom Möööhhh (lass mich in Ruhe, Du Zwerg, wenn Mikesch nach seinem Schwanz angelt), über Blööök (das Abendbrot schmeckt aber heute nicht, gibt es nicht noch was anderes..), bis hin zu Meck-meck, was soviel heisst wie, will jetzt schmusen;)

Hach bin ich froh:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #17
Hallo Petra

das freut mich aber total!
Gott sei dank war es nix schlimmes und er ist ja wieder auf dem Weg der Besserung, wenn er schon wieder Tonlagen ausprobiert *gg*!

Na dann wirste in ein paar Tagen wieder das komplette Konzert vernehmen können *lach*

Weiterhin noch alles gute für den kleinen!

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #18
Hallo Petra das freut mich aber total! Gott sei dank war es nix schlimmes und er ist ja wieder auf dem Weg der Besserung, wenn er schon wieder Tonlagen ausprobiert *gg*! Na dann wirste in ein paar Tagen wieder das komplette Konzert vernehmen können *lach* Weiterhin noch alles gute für den kleinen!

Kann mich da nur anschließen.
Schön wenn am Ende "nur" so Kleineigkeiten der Grund sind.
Der wird bestimmt schnell wieder fit.

Und was die "Brutalo-Methode" der Tabletten angeht...tja...da muss er nu durch
(und du halt mit ihm :mrgreen:)

Alles Liebe für den Süßen

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #19
Die Palette reicht vom Möööhhh (lass mich in Ruhe, Du Zwerg, wenn Mikesch nach seinem Schwanz angelt), über Blööök (das Abendbrot schmeckt aber heute nicht, gibt es nicht noch was anderes..), bis hin zu Meck-meck, was soviel heisst wie, will jetzt schmusen;)

Ich krieg mich nicht mehr :mrgreen: Hast du Katzen oder Schafe :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Max kriegt keinen Ton mehr raus Beitrag #20
Hohenlockstedt ist vermutlich ganz im Norden, gell? Dann googel mal nach "Wolpertinger" - sowas haben wir :mrgreen: Mein Ferdl sagt auch nur "meck meck" und "mäh mäh" - normal miauen kann der gar nicht...

@ Petra: schön, daß es dem Max offensichtlich wieder gut geht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Max kriegt keinen Ton mehr raus

Max kriegt keinen Ton mehr raus - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...

Neueste Beiträge

Oben